2 GB DDR1 PC400 oder 1 GB DDR2 PC667

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Ich hab zuzeit das ASRock 4CoreDual-VSTA LGA 775 VIA PT880 Ultra ATX Intel Motherboard. Man hat zwei 2 DDR1 (PC400) und 2 DDR2 (PC667) Steckplätze.

Mein Prozessor Intel Core 2 Duo E6300

Graka. ATI Radeon 1650 PRO

Jetzt meine frage: ,,Ich hab zurzeit 2 GB DDR1 (PC400) eingebaut, ich will aber jetzt zu DDR2 umsteigen (wegen schneller Taktrate). Soll ich auch wieder 2x 1 GB (PC667) kaufen oder reicht 1 GB auch???

667er bringen kaum was 533er wären optimal - 2GB-MDT >ca 60€ reichen
würd aber das board tauschen wenns noch geht (also innhalb 2wochen)
gegen ein DS3 oder NV650 (ca 90-100€) - da hast du mehr Spielraum für
den E6300er - oder tausch den gegen E4300 - das mobo macht bei fsb>300 dicht
ansonsten ohne OC wärs oK -blos die Graka ist zu schwach-schau mal die
anderen threads >Asrock-VSTA da wirst dann schlauer !

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor zu übertakten oder willst Du nur neuen Speicher weil Du denkst der geht besser mit deinem Prozessor?

Wenn Du nix mit OC am Hut hast dann belass das mit dem RAM so und hol Dir zum zocken lieber eine schnellere Grafikkarte!

Wenn Du aber OC willst dann hol Dir ein gutes Board und DDR2-800er Ram und eine bessere Grafikkarte zum schöneren Zocken natürlich dann auch, denn sonst hast zwar ein schön schnelles System, aber nix von schöner Grafik, die nun möglich wäre!

Bei aktuellen und zukünftigen Spielen sind 2GB oder mehr immer besser!

MfG

ne ich denk der hat eine höhere Taktrate. Wie hoch kann eignedlcih PC400 und PC667 takten?

Ich kauf mir jetzt 2x 1 GB von corsair. Ich versteh aber nicht warum 1 Stück nur 35 kostet und andere so viel kosten obwohl die Taktrate gliech ist!

Zurück
Oben