2 gpus ohne sli

ChainZ186

Cadet 4th Year
hey leute ich habe mal eine fragen da ich nach langem googlen immer nur sli bezogene fragen finde umzwar: ich möchte mir bald ein neues mainboard zulegen und bin auch zufrieden mit den angaben was es kann :http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_935575.html das hier ist es aber meine frage ist ich möchte meine msi gtx 950 und meine evga gtx 650 ti boost in dieses motherboard stecken aber OHNE SLI und möchte daws die gtx950 zum zocken und die gtx 650ti boost zum rendern ist jetzt ist meine frage ist das denn machbar oder muss ich an die 650 einen 2. bildschirm anschließen? ich weis da leider nicht sehr viel und hoffe ihr könnt mir helfen

falls ich im falschen thread poste sry tut mir sehr leid

Mfg Rakuyaderdumme

wie meinen sie das?

Machbar ja, aber dein Vorhaben macht überhaupt keinen Sinn !
Wieso mit der 650 rendern ?

Aus was besteht deine restliche Hardware ? CPU usw. ?

Hallo,

warum willst du so ein uraltes Board für so viel Geld kaufen?

Kauf dir eine vernünftige Grafikkarte, dann kannst du die beiden Krücken aussortieren.

Wie sieht den der Rest des Systems aus?

Tricky56 schrieb:
Machbar ja, aber dein Vorhaben macht überhaupt keinen Sinn !
Wieso mit der 650 rendern ?

Aus was besteht deine restliche Hardware ? CPU usw. ?

also mein neues system hat dann das angegebene mother board einen i5 4590 mit 4x 3.3 ghz 8gb ram von balistix und eben die 2 gpus und warum mit 650 rendern weil sony vegas die nvidia treiber 337.88 brauch das gpu rendern geht und eine gtx 950 kann diesen treiber nicht haben die 650 schon und da habe ich hier eine rumliegen falls am systeminfo was fehlt bitte sagen
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

warum willst du so ein uraltes Board für so viel Geld kaufen?

Kauf dir eine vernünftige Grafikkarte, dann kannst du die beiden Krücken aussortieren.

Wie sieht den der Rest des Systems aus?

die 950 habe ich seit 3 wochen und die behalte ich erstmal 2 jahre und das board weil es das billigste multi gpu für nen sockel 1150 ist

Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal Punkte und Kommas und so. Das ist ja grausam zu lesen.

Nilson schrieb:
Benutz mal Punkte und Kommas und so. Das ist ja grausam zu lesen.

entschuldigen sie meine lese rechtschreib schwäche kann ich ja was dafür!

Warum hast du dir die 950er überhaupt gekauft?

Was hast du denn für eine CPU, wenn diese eine iGPU hat nutze einfach QuickSync zum Rendern.

Es ist echt unglaublich wieviele Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche sich in solchen Foren anmelden.. :rolleyes:

Du machst folgendes: Beide Karten rein. Bildschirm an die 950, Windows auf Festplatte A installieren dann neuesten nvidia Treiber installieren. Bildschirm an die 650 Windows auf Festplatte B installieren dann deinen uralt Treiber installieren. Danach Bildschirm an die 950 und immer wenn du das Windows auf Platte B startest natürlich den Bildschirm umstecken. Genau so sollte es gehen.

leider habe ich mich in einem kurs für sony vegas darauf schon spezialisiert diese konnten mir aber nur das rendern erklären aber nicht wie das mit den gpus geht. und die 950er weil meine alte radeon hd 7790 n dreck dagegen war

Ochherje, die 7790 ist eine 280x und schlägt die 950 um Längen, ist auch schneller als die 960!

Hast du auch OpenCL benutzt?

Und nochmal, was hast du für eine CPU?
Wieviel RAM ist verbaut?

Bitte keine Falschinformationen verbreiten. Die 280x ist eine 7970 und keine 7790 oder was auch immer.

/Edit: gleich 3 Dumme mit demselben Gedanken zur selben Zeit. :D

PCTüftler schrieb:
Ochherje, die 7790 ist eine 280x und schlägt die 950 um Längen, ist auch schneller als die 960!

Du verwechselst da was. Die 7970 ist identisch mit der 280X. Die 7790 ist allerdings wirklich nicht mehr die Schnellste. Liegt etwa zwischen HD 6870 und HD 6950.

Man, die Zahlendreher können einen schon ganz verwirren. :D

PCTüftler schrieb:

Hast du auch OpenCL benutzt?

Und nochmal, was hast du für eine CPU?
Wieviel RAM ist verbaut?

das system habe ich noch nicht aber es ist in 2-3 tagen geliefert und da ich habe dann einen i5 4590 mit 4x 3,30 ghz und 2x4gb ram von ballistix das einzige was fehlt ist das mainboard deswegen frage ich ja ob ich da beide karten drauf tun und benutzen kannwie ich es mir vorstelle

Zurück
Oben