2. Grafikkarte?

Aber kann ich die denn mit einem PCI e und so einem beigelieferten adapter betreiben?
ja das funktioniert. Die 280X sollte aber wie schon geschrieben mindestens einen 8Pin PCIe benötigen. Eventuell gibt es die Adapter Molex-PCIe auch als solchen.Ansonsten bräuchtest Du nochj einen 6Pin-8Pin Adapter.

Beachte das die Spannungsversorgung der Karte dann höchstwarscheinlich über 2 verschiedene 12V Schienen läuft. Der Molex sitzt dann auf der Schiene wo die CPU und die ganze Peripherie sitzt.Du müsstest daher nochmal checken mit wie viel A diese Schiene läuft.
Mit einem guten Netzeil ist der Betrieb so durchaus "dauerlösungstauglich"^^ hab das eine ganze Weile so mit meinem guten alten FSP-sUPPLY gemacht.
Mehr als 15- 20,- würd ich allerdings nicht für die Adapter ausgeben.......für 30,- mehr bekommst Du dann schon ein recht gutes und vor allem effizienteres NT:

Ok
Mein 460W Netzteil hat einen DC output von 18A
Ein gutes netzteil für 30 tacken?

Also 30€ ist doch ein bisschen wenig für ein halbwegs ordentliches NT, 40€ werden da eher minimum (nach oben natürlich fast keine Grenze) fällig

@Zotaczilla: Es gibt auch Molex auf 8 Pin Adapter, betreibe selbst mit so einem eine HD 4850 an einem (wie bei dir :D) FSP.

Ja die Stecker sind doch bei der Karte mit bei oder? Bei einem kollegen war bei einer R7 265 zwei so kabel bei

Ja die Stecker sind doch bei der Karte mit bei oder? Bei einem kollegen war bei einer R7 265 zwei so kabel bei

Jein !

Nur weil du genügend Stecker hast, um die Grafikkarte anzuschliesen, heißt das nicht, das du sorglos rumbasteln kannst .

Die billigen Netzteile haben nicht umsonst nur 1 x 6 pin oder gar keinen .

Sie haben weniger Stecker weil sie sonst überlastet werden .

Wäre da, z b . an einem LC power mit 420 Watt ( billig ) 2 x 8 Pin dran,

würde jeder denken er kann da eine 290 X oder Titan dranhängen .

Und schon macht es puff ....... und die Bude brennt !

Also ja einen 6 pin Adaper dranzuhängen, bei einem halbwegs brauchbaren NT geht meist ohne Probleme.

Aber bei einem Billig teil für unter 30 € wäre ich sehr vorsichtig .

Und gleich zwei Adaper verwenden , weil gar kein Anschluss da ist , ist grob fahrlässig !

Gruß tomtom

Also 30€ ist doch ein bisschen wenig für ein halbwegs ordentliches NT, 40€ werden da eher minimum (nach oben natürlich fast keine Grenze) fällig
ja das ist richtig .....ich schrieb ja auch für 30,- mehr (von 20,- für div Adapter ausgehend) .Also ~ 50,-

Mein 460W Netzteil hat einen DC output von 18A
für einen PCIe Strang^^ mehr als ausreichend.Coolermaster NT sicher nicht highend ^^ aber doch recht solide.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende doch einen PCI e und einen Molex auf PCI e stecker.Das netzteil hat übrigends 50 Tacken gekostet ;)

@Zotaczilla: Achso^^

Das netzteil hat übrigends 50 Tacken gekostet
50 Tacken falsch investiert . 2x 6Pin PCIe ist nun mal schon seit paar Jahren Standard bei jedem NT was annähernd 450W+ hat und in Richtung Gaming geht.

Aber wenn dir gerade eins abgeraucht ist fährste nach mediamarkt
Ergänzung ()

Egal die R9 Läuft auch so ohne Probleme :) Der Molex-8pin PCIe stecker war mit dabei :)

Na wieder einmal der Glück gehabt was ? ....:D

Wenn du beim Starten des Rechners oder unter last keine Probleme hast , dann ok .

Hab selber einen 6 Pin Adapter Jahre lang verwendet .

Nur empfehlen will ich das niemanden, weil es auch schief gehen kann .

Ja ich spar mal auf n Be quiet
Jetzt hab ich aber ein Problem,Ich habe das auspacken mit meiner GoPro Hero3 Black Editon gefilmt und als ich das Jetzt mit Sony vegas 12
rendern wollte hab ich gemerkt das es VIEL länger braucht wie mit der alten karte

Ich habe jetzt den Phenom mit den 2 abgebrochenen pins eingebaut und Windows Startet bist zum Willkommen Screnn dann geht Der PC einfach aus !
Ich hab den cpu ohne kühler zum testen verbaut
Liegt es an Der kühlung oder am Netzteil?

Rate mal :freak:

Mich wunderts das du überhaupt bis zum Willkommensscreen gekommen bist ohne Kühler. (und das der Rechner mit der Cpu überhaupt noch einen Mucks macht :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CPU Kühler ??

Das nenne mal ich Mutig !

Bau den CPU kühler drauf wenn es immer noch nicht geht , ( was ich vermute ) dann musst du einfach mal um eine pasende CPU schauen .

Vielleicht, EBAY ?

Vielleicht am kaputten Phenom?^^ Eventuell Windows neu installieren. Aber du musst schon sehr viel Glück haben das der Phenom noch läuft. (mMn unmöglich).

Lass mal ein paar Stunden ein Stressprogamm (z.B. Prime 95) laufen. Ich glaube kaum das der Phenom noch völlig intakt ist. Falls er es komischerweise doch ist: Du hast vl Glück :D

Ich hatte eben so n komischen AMD Catalyst Test zum Übertakten also der lief n paar Minuten bei 100% und es ist nichts passiert

Zurück
Oben