Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Grafikkarte?
- Ersteller Darkxoen
- Erstellt am
TBrandes
Lieutenant
Ich hatte bis vor kurzem einen 965 im System der immer noch für Spiele langen würde. Inzwischen ist das System bei einem meiner Nachbarn gelandet (der möchte 'ein paar' Sachen spielen
) und der ist auch zufrieden mit dem System. Anders gesagt langen die Prozessoren auch heute noch und im Notfall kann man ja den Multiplikator noch etwas hochsetzen.
Nun zu den Grafikkarten. Generell würde ich eher die 280 empfehlen aber evtl. solltest du dir mal die Sapphire Toxic R9 270X anschauen (vergleiche aber die Preise bei Geizhals). Die hatte ich zuerst im System und, weil ich auf eine WaKü umsteige, später gegen eine 280X getauscht. Wirklich merken tue ich den Unterschied in meinen Spielen aber nicht so wirklich...
Nun zu den Grafikkarten. Generell würde ich eher die 280 empfehlen aber evtl. solltest du dir mal die Sapphire Toxic R9 270X anschauen (vergleiche aber die Preise bei Geizhals). Die hatte ich zuerst im System und, weil ich auf eine WaKü umsteige, später gegen eine 280X getauscht. Wirklich merken tue ich den Unterschied in meinen Spielen aber nicht so wirklich...
TBrandes
Lieutenant
Das sollte trotzdem klappen, du musst nur auf die bereitgestellten Amperezahlen der 12V-Leitung achten. Die Hersteller geben halt hohe Wattzahlen an da viele Leute zu sehr beim Netzteil sparen und sich Chinaböller (was deins nicht ist) einbauen die niemals die aufgedruckten Wattzahlen liefern können...
http://www.youtube.com/watch?v=LTVEtr14FEA
Ist zwar eher ein 'Reklamevideo' - aber es trifft die Sache doch recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=LTVEtr14FEA
Ist zwar eher ein 'Reklamevideo' - aber es trifft die Sache doch recht gut.
Okay
Also sollte das laufen.Wenn ich mir ein neues Kaufe soll ich mir dann 500 W oder mehr kaufen?
Edit: Ja ich hatte vorher auch so ein China Kracher..Bis es dann abgeraucht ist
Hallo
Ein kollege von mir hat so ziemlich das selbe system wie ich,er möchte jetzt vlt meine 6850 bei sich einbauen.Geht das ohne probleme?
Edit: Ja ich hatte vorher auch so ein China Kracher..Bis es dann abgeraucht ist
Ergänzung ()
Hallo
Ein kollege von mir hat so ziemlich das selbe system wie ich,er möchte jetzt vlt meine 6850 bei sich einbauen.Geht das ohne probleme?
Zuletzt bearbeitet:
TBrandes
Lieutenant
@ TE
Da ein Netzteil meist den Rest der Komponenten um Jahre überlebt würde ich zu etwas stärkerem greifen. Die Frage ist eher was du ausgeben möchtest, denn besser geht immer und die Ansprüche steigen ja auch im Laufe der Zeit. Da eine Reserve zu haben und später noch problemlos aufrüsten zu können ist eine Sache die ich dann bevorzuge.
Für dich empfehlen würde ich folgende Netzteile da kleinere Versionen nur minimal günstiger sind:
Seasonic M12II 620
EVGA Supernova 650W
Corsair RM 650W
Das Corsair ist zwar recht teuer, aber den Service den Corsair bietet ist dafür auch erstklassig. Ich musste vor knapp zwei Jahren ein Netzteil (ca. drei Jahre alt)bei denen tauschen hatte aber keine Rechnung mehr. Normalerweise ein Fall für die Tonne. Eine Mail geschickt was man machen kann, eine RMA bekommen, daraufhin das alte Netzteil eingeschickt, und innerhalb einer Woche ein brandneues Netzteil bekommen. Für so etwas gebe ich gerne etwas mehr aus...
Alternativ gäbe es noch eine Lösung: Ich habe hier noch ein AX750 von Corsair was ich abgeben könnte. Ich brauche ein grösseres Netzteil zwar erst später, aber den Kauf kann ich auch 'etwas' vorziehen... Damit hättest du ein Netzteil was garantiert fürs System langt und ich habe das Teil später nicht im Regal rumliegen (da stehen sowieso schon zu viele Komponenten
). Bei Interesse melde dich einfach per PM. 
Ohne zu wissen was dein Freund für Sachen hat können wir dir das nicht beantworten.
Da ein Netzteil meist den Rest der Komponenten um Jahre überlebt würde ich zu etwas stärkerem greifen. Die Frage ist eher was du ausgeben möchtest, denn besser geht immer und die Ansprüche steigen ja auch im Laufe der Zeit. Da eine Reserve zu haben und später noch problemlos aufrüsten zu können ist eine Sache die ich dann bevorzuge.
Für dich empfehlen würde ich folgende Netzteile da kleinere Versionen nur minimal günstiger sind:
Seasonic M12II 620
EVGA Supernova 650W
Corsair RM 650W
Das Corsair ist zwar recht teuer, aber den Service den Corsair bietet ist dafür auch erstklassig. Ich musste vor knapp zwei Jahren ein Netzteil (ca. drei Jahre alt)bei denen tauschen hatte aber keine Rechnung mehr. Normalerweise ein Fall für die Tonne. Eine Mail geschickt was man machen kann, eine RMA bekommen, daraufhin das alte Netzteil eingeschickt, und innerhalb einer Woche ein brandneues Netzteil bekommen. Für so etwas gebe ich gerne etwas mehr aus...
Alternativ gäbe es noch eine Lösung: Ich habe hier noch ein AX750 von Corsair was ich abgeben könnte. Ich brauche ein grösseres Netzteil zwar erst später, aber den Kauf kann ich auch 'etwas' vorziehen... Damit hättest du ein Netzteil was garantiert fürs System langt und ich habe das Teil später nicht im Regal rumliegen (da stehen sowieso schon zu viele Komponenten
----------------------------------------------
Ohne zu wissen was dein Freund für Sachen hat können wir dir das nicht beantworten.
TBrandes
Lieutenant
Das sollte schon passen. Der Athlon frisst nicht so viel Strom, die 6850 ebenfalls und kein Chinaböller als Netzteil. Die Werte für die 12V-Leitungen sehen ebenfalls OK aus.
€: Kleiner Tip für ihn. Später mal auf 8GB RAM zu gehen ist nicht verkehrt.
€: Kleiner Tip für ihn. Später mal auf 8GB RAM zu gehen ist nicht verkehrt.
Zuletzt bearbeitet:
Soo
Ich habe jetzt die R 9 280 OC bestellt!
Hab gerade mal in dem Alten pc krempel von meinem bruder einen Phenom 2 mit verbogenen pins gefunden,beim richten der Pins sind mir 2 abgebrochen!
Kann ich den so einbauen ohne das was kaputt geht?
Hab gerade mal in dem Alten pc krempel von meinem bruder einen Phenom 2 mit verbogenen pins gefunden,beim richten der Pins sind mir 2 abgebrochen!
Kann ich den so einbauen ohne das was kaputt geht?
tomtom 333
Admiral
Lieber nicht , die sind ja nicht umsonst dran .......
Kaputt wird wahrscheinlich nichts ( ausser dem bereits Kaputten Phenom
) aber ob das läuft ... 
Kaputt wird wahrscheinlich nichts ( ausser dem bereits Kaputten Phenom
GamingArtsXo
Captain
Wenn 2 Pins ab sind musst du eigentlich nichts mehr probieren, der Phenom ist dann zu 99% tot.
Zotaczilla
Commander
.....lass Dir hier kein 750W Supply anschwätzen^^ Ein Netzeil kauft man auch nicht größer um evtl später mal Reserven zu haben,sei denn man hat konkret ein SLI/CF vor.
Dein Coolermaster allerdings wirklich nicht der Bringer .....wenn es das "Elite" 460W ist,hat es nur einen PCIe 6Pin Stecker (Du brauchst 2 bzw je nach Karte 6+2 Pin Stecker) Um die Karte mit dem CM 460 ersteinmal zu betreiben müsstest Du da noch einen Adapter ordern.....
Die Effizienz des Elite 460W ist sehr schlecht. (durchschnittlich 70%) Bei voller Auslastung~450W zieht das dann knapp 600W aus der Dose!
Ein gutes 450-500W NT für Dein System völlig ok.....
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-gold-500w-atx-2-3-au-500-a614775.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
Was haltet ihr von dem netzteil? http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...eil-550-W,48353,462740,1289757.html?langId=-3
Ja ich weis mediamarkt is eigentlich scheiße aber ich hab da noch gutscheine von herum liegen und ich versuch das Cooler master dann da umzutauschen
Ja ich weis mediamarkt is eigentlich scheiße aber ich hab da noch gutscheine von herum liegen und ich versuch das Cooler master dann da umzutauschen
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla
Commander
Kauf Dir davon ein Game oder so im Mediamarkt........Ja ich weis mediamarkt is eigentlich scheiße aber ich hab da noch gutscheine von herum liegen und ich versuch das Cooler master dann da umzutauschen
Beim Netzteil würde ich keine "Experimente" machen!
Wie Flatan schon schrieb,das ist billigste Ware die XFX da zusammenbauen lässt und dann überteuert verkauft....
tomtom 333
Admiral
Kann ich die Karte denn mit einem PCI und einem 12 V anschluss laufen lassen?
Nein !
Du brauchst einen PCI e Anschluss !
Aber der müsste vorhanden sein .
Eine 280 X braucht einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecker !
Wenn dein Netzteil diese beiden Stecker nicht hat dann wird das nix !
Auswahl : http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_450~1168_2~1167_1~1119_2#xf_top
Ja einen PCI e habe ich ja
Aber kann ich die denn mit einem PCI e und so einem beigelieferten adapter betreiben? http://www.kenable.co.uk/images/rb-527.jpg
Aber kann ich die denn mit einem PCI e und so einem beigelieferten adapter betreiben? http://www.kenable.co.uk/images/rb-527.jpg