2. Grafikkarte?

Darkxoen

Cadet 4th Year
Hallo

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.Im moment habe ich eine AMD Radeon 6850 HD und ein Gigabyte 870 A USB 3
Board.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen das ich ja mir einfach nur eine Grafikkarte dazu kaufen könnte.
Würde das denn dann laufen wenn ich mir zumbeispiel eine GTX 750 TI OC oder eine Radeon R7 265 OC kaufe und sie dazu aufs board packe?

Klar würd das laufen... ob es Sinn macht hängt davon ab was du damit bezwecken möchtest... stellt sich noch die Frage ob dein Netzteil das packt?! ;-)

Nein, Crossre (AMD) und SLI (NVIDIA) laufen nur mit baugleichen Karten.
In Deinem Falle also stärkere Karte kaufen.

Welchen Prozessor hast Du?

Fucc, er hat ja noch nix von Crossfire/SLI gesagt, generell kann man schon unterschiedliche Karten aufs Board stecken... daher frage ich ja auch nach dem Zweck ;-)

Netzteil hab ich Moment 460 W von Coolermaster.Wird aber wohl bald ein Bequiet mit 500 W geben
Prozessor ist ein AMD Athlon X3 II
Spielen möchte ich Arma 2 DayZ,BF3,Altis Life,evtl später BF4

Edit:Ja ich weiß ein Neuer CPU wäre evtl schlauer aber dann bräuchte ich ein neues board weil ich von der AMD FX reihe wenig halte

Zielst du denn auf Crossfire/SLI ab? Das würde wie von Fucc angesprochen, nur mit einer "gleichen" Karte Funktionieren.

Bei deinen Spielen wäre es Sinniger wenn du deine alte Karte verkaufst und dann etwas in richtung 270x, 280x neu kaufst.

Wird nix, da SLI/CF nur mit baugleichen Karten funktioniert. Selbst, wenn es gehen würde, wären die 1GB VRAM eh der Flaschenhals.

Ok dann guck ich mich mal nach einer Radeon R9 um

Wie du selbst vielleicht schon gemerkt hast, stellt sich halt die Frage ob sich das lohnt, da eine 750 ti nur ca 30% mehr Leistung hat. Eine 265 ist mit 50% mehr an Leistung da schon rentabler, aber für 10€ mehr bekommt auch schon eine 270.

Bei der CPU kannst du ja mal ein FX 6300 holen, der ist jetzt nicht so schlecht und für etwas besseres von Intel bezahlst du einfach das doppelte.

Muckle schrieb:
Für CF brauchst du eine baugleiche GK. Also neh 6850 und keine R9 :rolleyes:

Und das sollte man nicht empfehlen weil es nichts bringt 2 langsamer Stotterkarten zum CF System zu bauen .... das Pakt das Netzteil dann mit hängen wund würgen.

eine neue Karte ist da viel besser..

@xxMuahdibxx
Das ist immerhin Darkxoen´s Entscheidung und nicht unsere, wenn er sich eine zweite 6850 kauft, dann haben wir das zu akzeptieren, es ist immerhin sein verdammtes Geld und nicht unseres. Außerdem habe ich keine Empfehlung geschrieben, sondern einfach nur gesagt, dass er eine baugleiche 6850 brauchen würde. So kauft er sich eine R9 und steckt sie dazu und jammert dann hier, dass es nicht geht.
:)

Wie sieht denn der Rest des PC´s aus? Nicht das eine R9 zu groß ist..

Ok danke erstmal für den schnellen Support!
Hier noch mal mein system:
AMD Radeon 6850 HD
AMD Athlon X3 II wird von einem Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition gekühlt
8Gb Arbeitsspeicher
Gigabyte 870 A USB 3 mainboard
Cooler Master 460 W Netzteil
Das ganze ist in einem CoolerMaster 690 versteckt

Jetzt habe ich mal nach einer R9 270x geguckt und hab da eine 4 GB Version gefunden.Taugt die was? Welche Marke nimmt man ambesten?

Puh.. ich denke mal stark das der X3 die Grafikkarte ausbremsen wird.. vorrausgesetzt du spielst auch die Spiele, die mehr auf den Prozessor gehen.
Bei der R9 270x reichen 2GB locker, für mehr ist die Karte eh (meist) zu langsam.

Was wird denn gespielt?

Habs irgendwie überlesen mit den Games. Da haben wir den Salat, der großteil der Spiele ist prozessorlimitiert.

Ehrlich gesagt würde ich eher auf ein Upgrade sparen und einen FX6300 mit einer R9 270(X)/GTX 660 verbauen.

Ist nur mal so ein Tipp nebenbei. Auch wenn nicht danach gefragt wurde.

Habs irgendwie überlesen mit den Games. Da haben wir den Salat, der großteil der Spiele ist prozessorlimitiert.
Kommt vor :)

Ja der Ph 955 ist ok , grafikarte würde ich da klar die 280 Nehmen .

Schneller und mehr VRAM

Sapphire Forum
Zurück
Oben