2 Grafikkarten in einer Woche kaputt gegangen

Hallo
angerhome schrieb:
Deine Systemkomponenten anzugeben.
Wenn Du der Meinung bist, die braucht hier keiner,
NaJa die genauen Systemkomponenten bringen dich hier in dem Fall auch nicht wirklich weiter.
Eine Grafikkarte von AMD kann genau so wie eine von NVidia kaputt gehen oder durch ein defektes Mainboard/Netzteil zerstört werden.
Ein defektes Mainboard von Gigabyte kann genau so wie eins von ASUS die Grafikkarten zerstören.
Ein defektes Netzteil vom Enermax kann genau so wie eins von LC Power die Grafikkarten zerstören.
Was soll die Nennung der genauen Systemkomponenten hier bringen ?
Das einzige interessante wäre evtl. die Leistung des Netzteils und die Grafikkarten, nicht das die Grafikkarten das Netzteil überfordert haben, dagegen spricht aber das Bild vom Fehler, dieses Fehlerbild ist nicht typisch für ein überfordertes Netzteil.

Nilson schrieb:
Was für Hardware war denn jetzt im Spiel? So ist das nur raten!
Bei der Vielzahl der möglichen verwickelten Komponenten bleibt es auch raten wenn du die Komponenten kennst, nur das du beim raten den Namen der Komponenten verwenden kannst.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Bild zu urteilen, sieht das so aus, als ob der VRAM einen weg hat. Da wirst du ausser die Grafikkarte zu backen, nicht mehr viel machen können.
 
Trotzdem weiß man in welchem Umfeld man sich bewegt.
Z.B. wie schon angedeutet deutet das auf eine VRAM Schaden hin. Nun gibt es Grafikkarten die (aufgrund ihrer Kühlung bzw. Chipauswahl) Anfälliger für solche Fehler sind als andere. Man kann also sagen: "ok er hatte die und die Karte und beide sind anfällig für zu heiße -> schnell defekte Chips -> evtl. Kühlung überdenken etc.)
 
Meint denn jemand, dass er Gefahr läuft ein anderes System zu zerstören, wenn er die Karten dort mal testweise einbaut?
Für mich sieht das eigentlich auch nach defektem Speicher aus, aber testen sollte man das vielleicht trotzdem.
 
Hallo
Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Meint denn jemand, dass er Gefahr läuft ein anderes System zu zerstören, wenn er die Karten dort mal testweise einbaut?
Das ist selbstverständlich möglich, das ist der Grund wieso ich keine defekten Komponenten von Bekannten in meinem System teste.

GrüßeTomi
 
Vielleicht hat er ja noch ein altes System im Keller stehen. Wenn er es dann damit auch noch schrottet, dann ist das wirklich ärgerlich, aber er hat Gewissheit über die Grafikkarte, allerdings nicht über den Rest seines aktuellen Systems.
 
Ich würde mal eine neue Graka rein setzen. Wenn die in relativ kurzer Zeit auch gen Himmel fährt, liegt die vermutung nahe, dass es wirklich am System liegt. 2,5 und 4 Jahre sind für Grafikkarten durchaus Zeiträume in denen sie kaputt gehen können, das hat leider wenig Aussage. Könnte Pech gewesen sein.
 
Zurück
Oben