2 Grafikkarten reicht das Netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesse21

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit in meinem Server ( AMD opteron 3280 ) eine 270x verbaut. Jetzt ist meine Frage ob ich mit dem Adapter ( https://www.amazon.de/Kabel-Express...5?ie=UTF8&qid=1485533386&sr=8-5&keywords=6pin ) an mein Netzteil ( https://geizhals.de/be-quiet-pure-p....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu ) noch eine HD 7950 anschliessen kann. Laut bequiet's Netzteil rechner sind wir dann bei 531 Watt maximalverbrauch. Mein 3280 ist undervoltet :) Meine Sorge ist jetzt das die Kabelstraenge des Netzteiles, wo ich die Adapter anstecken wuerde die Last der HD 7950 nicht liefern koennen bzw. ueberhitzen und schmelzen. Also moeglich oder nicht ?

Jesse21

In diesem Moment werden hier einige schreiben, dass das gar nicht geht und das L8 ganz mies ist.....
Ich halte das Netzteil für ordentlich und der BeQuiet Rechner spuck immer ungefär 60W zu viel aus....Wenn das Netzteil nicht auch noch die Gehäuseentlüftung machen muss könnte das klappen.

Die Kabelstränge werden dir nicht schmelzen...keine Sorge dabei...wenn dann wird das Netzteil intern überlastet, aber da sind Schutzschaltungen die zur Not auslösen. Dann geht der Rechner einfach aus.....somit würde ich es einfach mal probieren.
Ergänzung ()

Das Netzteil sollte 480W auf den 12V Schienen leisten können. Das sollte eigentlich reichen aber ich denke das ist auf verschiedene Phasen aufgeteilt...es kann also durchaus sein, dass eine Phase überlastet ist aber die andere noch Reseven hat....aber auch da würde ich es halt mal probieren^^.

Nein Gehaeuse ist mit 2 Lueftern belueftet.

Mir erschließt sich jetzt nicht ganz der Sinn dieser Aktion. Warum zu einer schwachen 270x eine mindestens genauso schwache 7950 schnallen?

Und dann in einem Server... Da würde mich mal die Anwendung interessieren. CF ist ja offensichtlich nicht angestrebt.

Was machst du denn mit dem PC? Wenn du alles gleichzeitig tatsächlich zu 100% auslastest, dann könnte es knapp werden.
Die maximale Leistungsaufnahme einer 7950 Boost liegt bei 260W, ein normale zieht 200W. Die 270x schafft auch 160W. Mit CPU Motherboard und HDDs kann das an der 480W Grenze auf 12V kratzen.

Gut aber wenns nicht reicht greift die Notabschaltung des NT ? Und ich muss nicht davon ausgehen das Komponenten gefaehrdet sind ?

EDIT: Was ich mache, oder machen will: Eine weitere VM mit der HD 7950 und videorendering

Zuletzt bearbeitet:
Bitten den Sammelthread zur Netzteil-Kaufberatung nutzen, der hier im Unterforum extra ganz oben angepinnt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben