2 Grafikkarten ?

BuBbLe

Lt. Commander
hi Jungs,

ich habe 2 Grafikkarten (PCI)*(Nvidia Geforce 2 u. tnt 2 ,tv out),
und wollte wissen ob es möglich ist,
beide auf einmal zu nutzen.

Das heißt evtl. zum zocken die Geforce und zusätzlich etwas speicher und oder Leistung von der tnt!?!

Und oder NUR zum Movies schauen die tnt, wegen tv out !
:D

thx schomma

Hi.

Ich gehe mal davon aus, das die GeForce2 über die AGP-Bank läuft. Die TNT2 wird nicht ihren Speicher und ihre "Leistung" an die GeForce2 geben, so ala Teamwork. Das geht nur mit ner Voodoo2 im SLI Modus! Desweiteren würde die TNT2 nur die GeForce2 ausbremsen.

Achja, das wird eh nicht klappen, beide Karten gleichzeitig zu betreiben. Ausser....mh..vieleicht über zwei Monitore, an jedem kommt eine Karte:rolleyes: .

Aber wegem dem TV-Out an der TNT2 würd ich mir eh keine Mühe machen, der suckz bestimmt sowieso:p

mfg
dexta

Edit:

Ich bin ganz waps Meinung :D

glaub kaum dass das geht!
die einzige möglichkeit 2 grakas am laufen zu haben, ist meineswissens 2x voodoo2 mit sli kabel, das ist dann aber doch ned das, was du möchtest...

lass dir nichts einreden, Bubble

natürlich kanst du beide Karten gleichzeitig betreiben
allerdings ist es korrekt, daß sich beide Karten leistungsmäßig nicht ergänzen können, sondern jede für sich eigenstädig funktionert.
In Spielen oder anderen 3D-Anwendungen kannst du dann das entspr. Rendering-Device anwählen um entweder die TNT oder die GeForce zu nutzen.

Im BIOS kannst du unter "Init VGA Adapter" auswählen, ob dein Standard-Ausgabegerät am PCI oder am AGP-Bus hängt.

Ob du den TV-Out der TNT nutzen kannst, hängt ganz vom Treiber ab.

Sorry, dann muss ich damals was falsch gemacht haben. Hat bei net geklappt. Tja, aus Fehlern lernt man. Und wieder etwas klüger :D

Aber das mit den zwei Monitoren war schon dicht dran!!

Also mein Problem ist, ich hatte die tnt 2 mit tv out drin,
immer schön movies geguckt gezockt etc.
jetzt habe ich die geforce drin, und bilde mir ein das Spiel läuft besser.
Ist das wirklich so? Vielleicht kann ich dann die tnt wieder reintun.:rolleyes:
Weil es mir ja ums zocken und um tv out geht.

Zurück
Oben