2 Graka Generationen in einem sys.

GEIZIE11

Lieutenant
Ich habe da mal eine Frage?
Also ich hab mir ne neue Graka gekauft eine 8800 GTS.
Ich hatte eigentlich vor meine alte Graka, ist eine 7950 GT, mit in meinen PC einzubauen und diese dann nur für meinen HD TV zu nutzen.
Das Prob ist aber nun das die karte zwar erkannt wird ich aber nicht darauf zugreifen kann
Soll heißen, ich kann über den Treiber keine Einstellungen vornehmen.
Kann es daran liegen das es keinen Treiber für Windows XP gibt der beide karten unterstützt?
Hab es mit ner angepassten inf versucht und auch mit nem DNA ForceWare-Treiber
Aber über den Treiber kann ich wie gesagt nur auf eine karte zugreifen.
Hat jemand ne rat für mich, ich bin mit meinem Latein am ende.
Gruß
Ach ja ich benutze Win xp mit SP 2

muss klappen du kansnt einfach einen ode zwei weitere bildschirme an die Grafikkarte anschleißen dafür ist sie dann zuständig

man kann natürlich nciht hoffen das das system schneller wird

wenn ein bilschirm dran hängt kann man ihn bei aneige zu weisen an die entsprechende Grafikkarte soweit ich weis.

man kann dann die pro Bildschirm alles einstellen

Du musst einfach irgendwas dranhängen, dann kannst du im Treibermenü die Karte auch anwählen.;)
Es sollte somit keine Probleme geben.

Aber warum verwendest du nicht den zweiten Ausgang der 8800GTS? Oder hast du schon ein Dual Monitor System?

Also hab den TV über DVI auf HDMI adapter angeschlossen
aber im treiber wird nichts angeteigt
welcher treiber ist den zu empehlen?
werde ma ebeb runterfahren und es nocheinmal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch mit dem Standard nVidia Treiber funktionieren.

Aber nochmal zu meiner ersten Frage: "Aber warum verwendest du nicht den zweiten Ausgang der 8800GTS? Oder hast du schon ein Dual Monitor System?"

hab mir gedacht ich könnte die 7950 noch weiter nutzen ist ja noch nicht so alt
an der 88 hab ich nur ein moni dran
das mit dem Treiber bei Nvidia ist ja nun so das Nvidia immo keine Treiber hat die alle Karten unterstützen

gruß
HAT SICH GERADE ERLEDIGT ES FUNZT
MIT DEM NGO NVIDIA Optimized Driver v2.15822
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gedacht ich könnte die 7950 noch weiter nutzen ist ja noch nicht so alt
Wofür? Verkauf die Karte doch. So hast du bestimmt weniger Probleme.

Achso, die ganz neuen Treiber funktionieren nicht mehr mit der 7er Reihe? Dann kann es gut sein, dass es zu Problemen kommt....man kann ja auch nur schwer 2 Grafikkartentreiber auf einem System installieren.

Also wen nächste woche mein Opteron 185 wollte ich eigentlich jeder Karte einen Kern zuweisen,und wenn ich dan zb.einen hd film vom pc auf dem tv schaue kann meine Frau immer
noch Spielen
Gruß

Das mag sein mit der TV karte
aber mit der neuen Karte hab ich eigentlich schon mal an Crysis und DX 10 gedacht.
hab sie nicht wegen TV gekauft.
Gruß

ich frag mich immer wieso leute sish jetzt schon neue karten für spiele kaufen, für die es noch nicht mal ein festes relasedatum gibt. kauft euch die dinger doch erst, wenn die games da sind. jede woche warten macht sich im preis bemerkbar.

Intelligenz lässt sich indirekt proportional an der Anzahl an zu früh gekauften Highend-Grafikkarten innerhalb eines Lebens ablesen. :)

also du willst jetzt zwei völlig verschieden grafikkarten in ein system gleichzeitig verwenden seit wann geht das denn??

das geht schon lange. bei AGP wars nur schwer weil es nur eine schnittstelle gab. mit PCI karten ist das kein problem. mit der neuen PCIe sollte es auch gehen. ist nur nervig wenn der moni nur einen eingang hat bzw man umständlich zwischen DVI / VGA switchen muss. manchen haben idealerweise dafür nen extra knopf. so könnte man z.b. zum zocken auf eine aktuelle PCIe karten switchen, wärend man zum arbeiten zwecks bessere bildquailtät auf eine Matrox karte geht. die sind für 3D nich zu gebrauchen, aber was farbtreue usw angeht Nvidia und ATI weit überlegen (war zumindest früher immer so ;) )

@sturme
Also da stellt man mal ne einfache frage, und dann kommen hier nur dumme Sprüche.
Wen du nichts Gescheites dazu beitragen kannst halte doch einfach die Fre...
ist doch meine Sache ob,wann und wie viel Geld ich für Hardware ausgebe.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also du brauchst dich ja nicht gleich aufregen, er hat dich ja nur drauf hingewiesen, dass eine TV-Karte hier die bessere Lösung wäre. Und er meinte auch nicht, dass du die 8800er erst gar nicht hättest kaufen sollen, sondern die alte Grafikkarte verkaufen und dafür eine ordentliche TV-Karte kaufen solltest. Gute Nacht!

Zurück
Oben