2. HD2900GT für max.40€?

Mein gott bei über 100FPS merkt man keine ruckler mehr auch keine mikroruckler
und 2. Frisst die ATI strom und wird EXTREM Heiß also wenn neue dann net gtx 260
er soll im forum lesen da findet man keine bis sehr wenige rekl. über die gtx aber über die neuen ATIs findest du so viele negative sachen wie sand am meer
mfg

Was findet man über die HD48x0 denn wirklich tragisch negatives? Außer Strom und Wärme ...

cYa

Pixelfehler aller art, Hitze spielt eine sehr große rolle für diese probs die ATI einfach nicht unter kontrolle bekommt,aber ich werde dir nicht wiedersprechen denn du bist einer der leute die Ahnung haben deswegen lasse ichs lieber^^
mfg

@ Nskyline
Wieso mein Gott. Die 100 Frames hatte er so wie ich das verstanden habe nur bei der niederigen Detailstufe. Wenn er das jetzt höher schraubt hat er weniger. Und wenn er auf niederiege Frames empfindlich reagiert wird er spätestens unterhalb von 40 Frames auch Microruckler feststellen können. So und jetzt stell dir das mal bei AC vor... das macht dann keinen Spaß mehr. Und ich würde dir bei der gtx260 zustimmen solange er das Geld dafür hat. Die spielt nämlich preislich in einer höheren Liga eher auf 4870er Niveau. Also kann er sich ruhig ne 4850 holen. Da ist für 1280x1024 mehr als genug Leistung drin.
Und das die unter Last 80 Grad heiß wird ist zwar nicht so toll aber auch kein Problem. Also von den 3 4850 die ich bisher in den Händen hatte gab es kein Problem, bei der 4870 auch nicht.
Mit nen bisschen Glück kriegen die Powerplay vielleicht auch noch unter Kontrolle. Und von Pixelfehler hat die genauso wenig wie die gtx.

die ATI Karten haben deutlich mehr probs, die Hitze verursacht die fehler, und pixelfehler sind halt nicht angenehmes, ja klar die ATI s sind von der Leistung an sich nich schlecht eig sehr gut für das geld aber mit den Fehleren einfach nicht zu empfehlen, und das sage ich als ATI Fanboy, und ich habe bereits einen stromfresser, siehe sig
mfg

Die frage ist doch ganz einfach wieviel er ausgeben möchte. Die gtx260 so wie die 4870 liegen doch schon eine gute Preisklasse über der 4850. In der Klasse von der 4850 spielt auch noch die 8800 gt. Die zwei müssten dir doch dann schon eher zusagen oder? Ich persönlich empfehle keine Karten über 150€ da der Wert einbruch einfach zu drastisch meist ist...

Endlich mal der versteht, das mir ne4850 und 4870/gtx260enfach zu teuer sind bzw ich momentan nicht das geld dafür habe. Mehr als 50€ sind halt leider nicht dri n da ich nun auch noch neuen RAM bestellen will. Ist zwar nicht so teuer aber trozdem. Bin halt nur Azubi. ;)

MfG Master

Die 8800 Gt gibts für um die 100€ die ist auch noch ziemlich Leistungsstark nach den Tests hier, 3850 ist etwas schwächer aber die gibts schon bei manchen Händlern ab 66€+Versand.

Dann kauf erstmal den Ram der ist ja im moment nicht so teuer und die Grakas werden ja eher billiger als teurer werden. Solange die 2900gt dich noch zufriedenstellt

Jo. Dann würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal über die HD3850, 9600GSO, 8800GS, 9600GT, HD3870 oder 8800GT nachdenken.
In dem Bereich gibt es ja echt ne Menge performanter Karten zu fairen Preisen.
Wenn du deine 2900GT bei ebay (oder woanders) verscherbelst, dann kannst du dir eine von den genannten Karten leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben