2 in 1 Gaming Notebook

Blasing

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen recht spezifischen Wunsch für ein neues Notebook. Meine Freundin wohnt 500km entfernt und deshalb sitz ich öfters mal je 4 Stunden hin und retour im Zug. Ich bin selbstständig und arbeite dementsprechend auch recht viel, weshalb ich ein Notebook suche, welches mich auf den Zugfahrten beschäftigt. Es soll sowohl zum Arbeiten, als auch gelegentlich zum Zocken verwendet werden, falls mir im Zug mal fad wird.
Wichtig dabei: Ich will es ins Firmennetzwerk hängen, damit ich Serverzugriffe usw habe, daher ist Windows 10 PRO ein muss. Wäre angenehm wenns fertig wäre, sonst zur Not halt ohne System und ich installiers mir selber.

Jetzt das spezifische: Ich würde es auch gerne für Besprechungen etc. in der Firma hernehmen, weshalb ein Convertible genial wäre. Also entweder zum runternehmen oder umklappen, mit Touch und Stift Funktion für Handnotizen am Tablett etc.

Zocken werd ich keine High End Blockbuster, da ja auch der Bildschirm eher klein is. Hab da eher an Zeitvertreib Dinge wie Football Manager, simple Strategiespiele etc. gedacht, nichts in die Richtung Grafikmonster wie Far Cry 5 oder so. Aber da ich schon ein bisschen was spielen will sollte die Grafik schon dediziert sein.
Festplatte möcht ich schon ne SSD, evtl mit zusätzlicher HDD oder so.

Ich kenn mich am Notebook Markt leider nicht so gut aus, daher bitte ich um eure Hilfe!

Vielen Dank vorab,

Blasing

Zuletzt bearbeitet:
Wobei für fussball manager und simple strategie spiele, dazu braucht ma aber eigentlich keine eigene graka. zumindest spiele ich solche sachen auch auf meinem X1 carbon.

Butzi schrieb:
Wobei für fussball manager und simple strategie spiele, dazu braucht ma aber eigentlich keine eigene graka. zumindest spiele ich solche sachen auch auf meinem X1 carbon.
Da is die Frage wie weit man ohne dedizierter Graka kommt.
Weil wenn ich dann doch mal was zocken will, das zumindest gewisse Ansprüche hat (PUBG oder so), dann sollt das schon gehn.
Ergänzung ()

Budget wäre mir am liebsten was um maximal 1700€ oder so. Wenn das net geht, dann nutzts eh nix. Das Surface Book 2 wäre net schlecht, aber 13.5" is halt arg wenig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben