2 Liquid Devil AMD Radeon RX 6950 XT auf einem Gigabyte Z690 Aorus Master koppeln.

Das Mainboard welches ich verwenden möchte wäre das Gigabyte Z690 Aorus Master welches ich für 467.90 Fr gefunden habe und GPU wäre die PowerColor Liquid Devil AMD Radeon RX 6950 XT Grafikkarte mit 16GB GDDR6 Speicher die konnte ich für 1437.00 erwerben.
 
Ganz ehrlich, ich habe bei PCGH geschaut was so läuft und wollte einen I9 verbauen um auf DDR5 gehen zu können. Meine Frau auch sehr angetan ist da mehr auf RGB ausgelegt mir ist das eher egal. Ich für meinen Teil will einfach eine Hammer Maschine bauen um zu Zocken und Video zu rendern.
 
Ich muss mir mal das Setup überdenken mal anschauen aber Aktuell werden DDR5 nicht durch die Ryzen unterstützt. Leider
 
Ich weiss oder ich hoffe aber das Problem ist ein wenig wann die AM5 auf dem Markt ist und wann die ersten Testresultate aufliegen.
 
Ich würde bis zu deinen Ferien warten, Ende August sollen die ersten Tests und ab Mitte September auch die ersten AM5 Ryzen im Handel sein. Die SSD- und Ram Preisen sollen angeblich auch noch ein bisschen nachgeben...
 
Zurück
Oben