News PowerColor Liquid Devil: AMD Radeon RX 6900 XT mit Wasserkühler von EKWB

Wobei Powercolor den Job beim Kühler auch richtig gemacht hat, im Gegensatz zu Sapphire… Einfach einen FullCover nehmen und die Pumpe auslagern. Sehr schön, das lässt sich wesentlich besser integrieren
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wenn du das sagst. Nun dann wird sich wohl PowerColor voll und ganz auf dein Wort verlassen und die zugelassene Spezifikation ignorieren können. Schließlich haben sie deine Garantie drauf oder? 😏
Brauchen sie nicht, Powercolor hat die R9 295 X2 schließlich genauso wie alle anderen Boardpartner verkauft.
 
Ehhjahhh... Also wenn die Red Devil schon 1900chf kostet...
Bluto schrieb:
Kein günstigster spaß? Das ist die günstigste RTX 3090! Da lohnt sich sogar die Anschaffung der restlichen Komponenten für eine WaKü. Wäre dann immer noch günstiger als das was gerad für eine Luftgekühlte RTX 3090 abgerufen wird.
Uhmm also die günstigsten 3090er gehen hier für 2100-2200chf rum weg.
Ich wette die Liquid Devil word auch da landen.


Anhang anzeigen 1045831
 
Ich weiß es hängt vielen zum Hals raus - aber als ich gestern mal die gegenwärtigen Straßenpreise der 6800, 6800XT, 6900XT und auch der NVidia-Karten gesehen habe (ne RTX3070 liegt bei fast 1000€ o0)...

Sorry, aber da blutet mir bei ner GPU-News das Herz. 😔
 
ahja EK blöcke, habe letztens erst geweint als ichn 3090 FE block von den gesehen habe....zum glück hab ich die Graka zur UVP bekommen.:freak: :lol:

Das ding wird recht sicher mehr kosten als meine 3090FE und der überteuerte kühlblock, was die letzten 2 monate mitn preisen passiert ist... :freak:
 
1600€ UVP? Drehen die völlig am Rad? 600€ mehr für ein Wasserkühler. Rein vom Material müsste doch der Wasserkühler günstiger sein als der ReferenzKühler + Lüfter oder?
 
slogen schrieb:
1600€ UVP? Drehen die völlig am Rad? 600€ mehr für ein Wasserkühler. Rein vom Material müsste doch der Wasserkühler günstiger sein als der ReferenzKühler + Lüfter oder?
Die Preise machen sich leider momentan von Allein: man braucht nur bei KingMod reinschauen
Glaube net, das 6900@EKWB preiswerter als ne 3080 wird.
 

Anhänge

  • KingMod-Ampere.PNG
    KingMod-Ampere.PNG
    242 KB · Aufrufe: 261
Was viele Selbstbauer hier vergessen...bei einer fertigen Karte habt ihr eben eine Gewährleistung und wenn der Hersteller gnädig ist, auch eine Garantie.
Mir ist bisher auch noch nichts kaputt gegangen wo ich meine Finger im Spiel hatte was Hardware anging. Aber wenn es passiert bei einer 1000€ Karte, dann ist es doch schon beruhigend wenn man eben die Garantie hat. Ich baue natürlich auch selbst.
 
IceKillFX57 schrieb:
Was viele Selbstbauer hier vergessen...bei einer fertigen Karte habt ihr eben eine Gewährleistung und wenn der Hersteller gnädig ist, auch eine Garantie.
Wer deswegen lieber zur TOXIC greift kann sich das Review bei Igor anschauen.
https://www.igorslab.de/sapphire-rx...l-in-one-wasserkuehlung-besser-als-die-nitro/
(wg. der lauten Pu. aber net wirklich zum OCen>>370W geeignet)

Übrigens läuft die Toxic mit ähnlich viel W wie die 3080FE. (3080FE=12V+3V=330W von Igor gemessen)

Leider war der Test bei Igor rel. kurz bzgl. Tweaken.(nur kurz versucht bei 390W)
Für 24/7 wird man wohl bei den 335W bleiben. Dafür hat ein ein Kollege bei pcgh ein schönes Setting
mit leichtem UVen bei seiner Ref. ausprobiert:-->300W per MPT=ASIC = ca. 335..340W TGP (gesamt)
(max.Takt per Treiber + max.1,12V per MPT und minTakt+Spannung per Treiber; SOC@975mV per MPT)
 

Anhänge

  • Duvar@300W.png
    Duvar@300W.png
    1 MB · Aufrufe: 254
  • TS@OCed_Grakas.png
    TS@OCed_Grakas.png
    41,7 KB · Aufrufe: 246
  • UHD-Wattage.png
    UHD-Wattage.png
    23,4 KB · Aufrufe: 244
immortuos schrieb:
Die Garantie bleibt bei den meisten Herstellern auch beim Umbau erhalten, von daher kein Argument.
Ja ne ist klar. Das hast du auch immer auf dem Schirm und die werben damit oder? Und wenn's ungünstig wird, wird es auch lustig da hinterher zu laufen.
Viel Erfolg wenn du da einen inkompetenten/unmotivierten Mitarbeiter erwischt.
Die von dir genannte Garantie ist doch nur vom hören sagen oder von Rückfragen der Presse...bezweifle das es immer up2date ist und es evtl. dann doch Mal nicht greift weil X und Y.

Sollten aber vielen Herstellern das schwarz auf Weiß in den Produktbeschreibungen stehen haben, dann habe ich nichts gesagt.
Zutrauen würde ich das nur 1-2 Herstellern, und das sind für mich weniger als "die meisten".
 
Weiß jemand ob man dann auch nur den Wasserkühler kaufen kann ? Und ob der dann auf eine normale 6900XT Red Devil passt ?
 
Zurück
Oben