News PowerColor Liquid Devil: AMD Radeon RX 6900 XT mit Wasserkühler von EKWB

Warum sollte die preisgleich mit der Toxic sein - die enthält immerhin noch einen 240er Radi der hier augenscheinlich wegfällt.
Mehr als 1299 UVP fände ich nicht angebracht... für was auch? Der Kühler kostet direkt bei EKWB ~130€, die Karte als RefDesign 985€.
 
Scirca schrieb:
Da schraubt man sich ja leichter den Kühler selber drauf spart man ja locker paar hundert Euro.
Noch dazu früher... Die vorgefertigten WAKÜs kommen immer zu spät. Da sind die meisten Enthusiasten schon versorgt.
Nebenbei verkauf ich oft meine alten Grafikkarten wieder mit dem Stock Kühler und den Wasser-Kühler Extra... so verkaufen sich die besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, wuesty, immortuos und eine weitere Person
Naja solche Blocks waren nie günstig und dann noch beim größten Modell.. da bewegt man sich schon im richtigen Fahrwasser für 1600. Muss man halt selber wissen.

Ich persönlich weiß noch nicht ob ich das Dual Slot blendendesign störend finde oder nicht.
 
wenn man bedenkt wie schnell hardware - und gerade grafikkarten - altern, ist der preis geradezu lächerlich. egal ob man es sich leisten kann oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Conqi schrieb:
Die volle Garantie haben und vermutlich noch selektierte Chips wäre mir einen gewissen Aufpreis wert. Keine 300€, aber 1xx€ kostet ein Fullcover-Kühler ja sowieso schon.
Die volle Garantie hast du bei den meisten Karten auch wenn du selbst umbaust.
Selektierte Chips bringen heute kaum noch was, das sind vielleicht 2-3%.
Zu den mehreren hundert € Aufpreis kommt auch noch der deutlich geringere Wiederverkaufswert von Karten ohne Luftkühler.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Naja solche Blocks waren nie günstig und dann noch beim größten Modell.. da bewegt man sich schon im richtigen Fahrwasser für 1600.
Nö, 999€ UVP + 180€ für Kühler + Backplate (das ist dann schon die teure Ausführung).
Für 1600€ bekommt man die komplette restliche Wakü dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Scirca schrieb:
Da schraubt man sich ja leichter den Kühler selber drauf spart man ja locker paar hundert Euro.

weils ja auch ne 6900 XT lieferbar gibt für unter 1500-1600 :freak:
 
XTR³M³ schrieb:
weils ja auch ne 6900 XT lieferbar gibt für unter 1500-1600
DU hast ihn sicher falsch versanden, ich denke er hat schon die Scalper Preise vorausgesetzt, und da wird die Karte sicher nicht unter 2k€ zu haben sein dann kommt das schon wieder hin...
 
XTR³M³ schrieb:
weils ja auch ne 6900 XT lieferbar gibt für unter 1500-1600 :freak:
mit viel Glück über amd.com oder alternativ via partalert Alarme.
Ich konnte so die 6900XT zur UVP im Januar und Februar jeweils einmal kaufen.
Eine für mich, eine für den Bruder. Landen nicht auf ebay ;)
Alte RTX 2070 und RTX 2080 werden ersetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und FeelsGoodManJPG
Kaufe ich gerne. Für max. 1250€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Wenn es bei den 1600 bleiben würde würde ich meine bestellte Devil zurück schicken ich gehe aber mal davon aus das man min 1800 hinlegen darf auf dem freien Markt.
Die Luftgekühlte liegt derzeit ja schon bei 1450-1550
Dann bleibe ich lieber bei der und bau mir den Leistungsstärkeren wasserkühler von Alphacool drauf auch wen der jetzt nicht so schön ist .
Für meine Verkaufte 3080FTW Ultra habe ich am Wochenende 1200 Euro bekommen die normale Red Devil hat mich jetzt nur 1260 gekostet😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es schon Tests gibt Corsair EK und Alphacool bei der 6900XT.
Hardwareluxx hat die 3 neuen schon da gehabt für die RX 6900XT.
 
Ich denke mal, dass man die Karte eher bekommt als eine klassische. Denn den Minern hängt da einfach zuviel Geraffel dran. Ich finde zur aktuellen Zeit den Preis ein Schnäppchen. Ich meine, die Red Devil kostet ja aktuell alleine schon 1600€. Und bei der is da sogar noch ne Wasserkühlung dran, für lau
 
Ist die nicht limitiert so wie es die LD bei der 5700XT auch war? Ist eh keine Karte für die Masse, also über den Preis finde ich muss man sich da nicht echauffieren. Die Meisten werden eh selbst umbauen, denn kaum einer wartet ein halbes Jahr nach Release vor allem nicht die Wakü Leute. Hab eine auch schon seit Monaten umgebaut und diejenigen die eine 6900XT unter Wasser haben wollen sind bestimmt auch schon damit durch.
 
AGB-Leser schrieb:
Ich denke mal, dass man die Karte eher bekommt als eine klassische. Denn den Minern hängt da einfach zuviel Geraffel dran. Ich finde zur aktuellen Zeit den Preis ein Schnäppchen. Ich meine, die Red Devil kostet ja aktuell alleine schon 1600€. Und bei der is da sogar noch ne Wasserkühlung dran, für lau
Die Klassische ist doch verfügbar !
 
Zurück
Oben