News PowerColor Liquid Devil: AMD Radeon RX 6900 XT mit Wasserkühler von EKWB

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, SmooTwo, IBMlover und eine weitere Person
Wäre nett wenn sie so eine Kompakte Karte dann direkt mit Single Slotblende bringen würden, wobei natürlich 99,8% der Cases das nicht stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, kamanu und Emsch
Da schraubt man sich ja leichter den Kühler selber drauf spart man ja locker paar hundert Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Fritzler, Xreaper2015 und 7 andere
1600 UVP ist schon krass, wenn man bedenkt das man für weniger (UVP Preis) ne LC von Asus haben kann
 
Es wollen anscheinend alle in der Kette etwas vom Kuchen abhaben ... Aber wenn die ersten Custom Karten bedient werden, kann es nichtmehr so lbge dauern, bis auch da die Verfügbarkeit besser wird. Leider werden bislang größtenteils ja nur die Referenzkarten unterstützt
 
Und straßenpreis dann 2000€?
:/
DIY: kühler kaufen und montieren "spart" da theoretisch noch was. Nächstes Jahr dann evtl wieder normalere Preise und näher an der UVP?

Wir werden sehen...
 
Wow dann habe ich mit dem selber "modden" ja richtig Geld gespart und ne Single-Slot Blende habe ich auch ;)



IMG_20210206_1723411.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210206_1537211.jpg
    IMG_20210206_1537211.jpg
    762,4 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_20210206_1657462.jpg
    IMG_20210206_1657462.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, Ghostshield, Dandy2k5 und 24 andere
Die 5700XT Liquid Devil war wenigstens preislich so attraktiv, dass sich der Umbau einer Standardkarte kaum gelohnt hat.

Hier sieht das nun leider ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DeZomB schrieb:
Wäre nett wenn sie so eine Kompakte Karte dann direkt mit Single Slotblende bringen würden, wobei natürlich 99,8% der Cases das nicht stört.

Das wird wegen den Gewicht wohl nicht gemacht. Immerhin hängt der Großteil des Gewichtes am Slotblech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und holdes
obeyhoernchen schrieb:
Wow dann habe ich mit dem selber "modden" ja richtig Geld gespart und ne Single-Slot Blende habe ich auch ;)



Anhang anzeigen 1045673
Hab ich mit der ASUS GeForce RTX 3090 EK auch. Und die sexy Backplate nachgerüstet, das Ding sieht einfach unglaublich gut aus :-D
Ist bei den ab Werk gekühlten Karten Teilweise halt auch noch eine Frage des PCB. Da die Karte hier quasi baugleich zur Red Devil ist, ist das tatsächlich wohl eher Bequemlichkeit + Optik die hier zum Tragen kommen. Bei der ASUS wars ggü der Strix + EK Kühler tatsächlich auch die Größe, denn die 3090 EK ist einfach nur 22cm lang und Single Slot. Falls ich doch mal noch nen Highend-Compakt-Build draus machen wollte, wärs mit der wesentlich einfacher :-)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Das wird wegen den Gewicht wohl nicht gemacht. Immerhin hängt der Großteil des Gewichtes am Slotblech.
Hängt schwer von der Konstruktion der Karte ab. Ich hab div. Karten schon hier gehabt, da war die Kraftübertragung beim halten der Karte auf die Slotblende maximal durch die Anschlüsse gegeben...
Sobald die Konstruktion des Kühlers sinnvoll mit der Slotblende verbunden und die Lastverteilung entsprechend geregelt ist, dürfte es aber kaum eine Rolle spielen ob Single oder Tripple Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Wird ja so wie es aussieht gekauft, also soll es seine Daseinsberechtigung haben. Ein Preis jenseits von Gut und Böse ist da ja auch keine Überraschung.
 
vollkommen überzogener Preis.

besser selbst montieren. So schwer ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
obeyhoernchen schrieb:
Wow dann habe ich mit dem selber "modden" ja richtig Geld gespart und ne Single-Slot Blende habe ich auch ;)
Wo hast du die passende Blende den her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Vielleicht ein bissl zu teuer das Ganze
 
Ich hab die REF. zur UVP und der Kühler ( 131€ ) ist auf dem Weg , ich baue lieber selber , dass macht mir viel mehr spaß :)
Jeder wie er mag .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Wie hier alle auf dem Preis rumreiten, dabei ist der reine Spekulation. Zumal UVP aktuell ja eh nicht viel bedeutet.

Ich liebäugle je nach Preis durchaus mit der 6800 XT Liquid Devil. Die volle Garantie haben und vermutlich noch selektierte Chips wäre mir einen gewissen Aufpreis wert. Keine 300€, aber 1xx€ kostet ein Fullcover-Kühler ja sowieso schon.
 
Cool, noch eine Grafikkarte, die man nicht kaufen kann!

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littlem0j0, wzzle und Edelgamer
Zurück
Oben