2 Lüfter an einem Mainboardanschluss

Kris92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe schon Gegoogelt und auch paar Antworten gefunden, nur sagen manche das es geht und andere sagen halt das das Mainboard dann einen Knacks bekommen kann...bin nun doch etwas unsicher ob ich es anschließen darf oder nicht.

Ich habe ein Asus M2N68-LA Mainboard, aber leider keine Infos darüber ob ich dort 2 Lüfter an einen Anschluss stecken kann oder nicht.

Ich wollte dort 2 "Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)" anschließen und die über Speedfan regeln.

Kann ich 2 von diesen Lüfter an einem Mainboardanschluss stecken ohne das etwas Kaputt geht?

Würde mich über Antworten freuen. :)

Gruß

Also bei meinem Gigabyte gehts ohne Probleme. Am besten im Handbuch nachschaun, wieviel Ampere der Anschluss liefert.

Machen kannst du das!

Bei zwei 120mm Lüftern sollte auch nochnix passieren, aber warum holst du dir nicht eine kleine/billige Lüftersteuerung?

MFG

Normalerweise sollte das problemlos gehen mit einem Y-Adapter. Zumindest hab ich bei meinem Noctua NH-D14 beide Lüfter an einem Anschluss und das geht problemlos.

Hi,

um ganz sicher zu sein würde ich eine eMail an den Hersteller des Mainboard schreiben.
-Alles andrere wäre "Mutig". :)

Gruß Otzelot666

Also ich habe es auch auf dem Mainboard 2x120mm Xigmatek mit einem Y Kabel für den CPU und es funzt.

Und bei meinem Asus P5Q Premium ist es kein Problem.

Habe leider kein Handbuch um zu gucken wie viel Ampere der Anschluss liefert. :(

Ich habe auch schon eine kleine Lüftersteuerung, aber da passen leider nur 3 Lüfter dran.

Ich bin leider nicht so "Mutig" um zu gucken was passiert wenn ich die einfach Anschließe...

Kann der ganze Pc bei sowas Hopp gehen?

online gibts doch oft die handbücher als pdf. normalerweise ist das aber kein problem. zumal die lüfter die du einsetzen möchtest nicht viel leistung brauchen.

@Icke&Er

Das geht? Es ist die Lüftersteuerung von Xigmatek die beim Gehäuse (Midgard) dabei war...

Und die kann mehr als 3 Lüfter regeln?

Anhänge

• fan power.JPG
    fan power.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 283
@Falko87

Also darf ich die 2 Lüfter dort betreiben?

So ich hab mich zwar beim Mainboardmodel ein bisschen vertan da deins ja eine Sonderanfertigung zu sein scheint, aber wenn du ein wenig in den Manuels liest wirst du immer feststellen das mind 1A zur Verfügung steht.So oder so ist es kein Problem 2Lüfter zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja!

kannst aber mit dem Y Kabel nur 1 Steuern.

€: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Dass kommt Von Tab Surfing-.-

Zurück
Oben