Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich dann eh nur 1 Steuern kann, dann kann ich es ja doch lieber anders machen und den anderen Lüfter direkt am NT anschließen...dachte ich könnte beide Steuern trotz des Y-Kabels.
Man kann aber auch an nem PWM Anschluss zwei PWM-Lüfter per Y-Kabel anschliessen, hab ich nämlich so gemacht und die Steuerung funktioniert genauso wie mit Einem.
du kannst sicher beide steuern, was er nur sagen wollte ist: nimmst du ne Steuerung manuell vor oder lässt das Mainboard über Spannung/PWM steuern, dann wirkt sich das immer auf beide aus, sprich du kannst den einen nicht mit 100% und den andren mit 50% laufen lassen
@der_henk
Mit dem passenden Adapter klar, hätte ich evtl. noch schreiben sollen, weil es halt unterschiedliche gibt, aber PWM ist ja auch nix anderes als Spannung "zerhacken" und dadurch die Leistung senken.