Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Monitor an einem Rechner
- Ersteller _Fluffy_
- Erstellt am
Und schon wieder so eine schnelle Antwort
Das Forum hier ist echt klasse!
Habs mir angeschaut aber ist das wirklich kostenlos?
Hatt den jemand so ein Programm oder ist es eh besser wenn nur auf dem Primären eine Taskleist ist?
Habs mir angeschaut aber ist das wirklich kostenlos?
Hatt den jemand so ein Programm oder ist es eh besser wenn nur auf dem Primären eine Taskleist ist?
#.kFk
Fleet Admiral
Ja ist testweise kostenlos ... ich wüsste nicht welchen Vorteil man mit ner Taskleiste auf beiden Monitoren haben sollte, ist halt Geschmackssache 
oder hast du soviele Programme gleichzeitig offen, dass eine Taskleiste nicht reicht ? ^^
oder hast du soviele Programme gleichzeitig offen, dass eine Taskleiste nicht reicht ? ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werd dann einfach mal schaun wie´s aussieht mit 2 bzw. 1 Taskleist
.
Wenn ich auf beiden Monitoren das selbe / zwei Verschiedene Bilder haben möchte, stell ich das dann auch einfach bei den Eigenschaften ein (da wo ich auch Primär & Sekundär einstelle)?
Hab´s grad gesehn
Download ist mit 30 Tagen Testzeit.
Wenn ich auf beiden Monitoren das selbe / zwei Verschiedene Bilder haben möchte, stell ich das dann auch einfach bei den Eigenschaften ein (da wo ich auch Primär & Sekundär einstelle)?
Hab´s grad gesehn
Mit Ultramon wäre das einfach einzustellen. 
Mit den Bordmitteln kann man nicht so einfach zwei verschiedene Hintergrundbilder einstellen. Die muss man irgendwie zu einem Bild zusammenkleistern. Ich hab nie wirklich nachgeschaut, wie das da gehen soll (aber es soll so gehen).
Windows stellt für alle Bildschirme immer dasselbe ein. Es gibt keine Unterscheidung nach Bildschirmen.
Mit den Bordmitteln kann man nicht so einfach zwei verschiedene Hintergrundbilder einstellen. Die muss man irgendwie zu einem Bild zusammenkleistern. Ich hab nie wirklich nachgeschaut, wie das da gehen soll (aber es soll so gehen).
Windows stellt für alle Bildschirme immer dasselbe ein. Es gibt keine Unterscheidung nach Bildschirmen.
darkarchon
Commander
Ich nutze DisplayFusion, was mir besser gefällt als UltraMon und meiner Meinung nach stabiler ist. Betaversionen werden alle paar Tage geupdated und die Releasecycles sind kurz. Kostet 25$ = 17€, also auch halb so teuer wie UltraMon.
@#.kFk: ich für meinen Geschmack kann es nicht ab von meinem rechten Monitor ganz oben rechts auf meinen linken Monitor nach ganz unten links zu fahren um auf die Taskleiste zu kommen. Oder auf das Startmenü, wenn ich mal zu faul bin das Keyboard zu benutzen (sehr selten, aber kommt vor). Programme, die auf dem 2. Monitor sind hätte ich auch gerne in der Taskleiste vom 2. Monitor und nicht vom 1., das macht keinen Sinn.
@#.kFk: ich für meinen Geschmack kann es nicht ab von meinem rechten Monitor ganz oben rechts auf meinen linken Monitor nach ganz unten links zu fahren um auf die Taskleiste zu kommen. Oder auf das Startmenü, wenn ich mal zu faul bin das Keyboard zu benutzen (sehr selten, aber kommt vor). Programme, die auf dem 2. Monitor sind hätte ich auch gerne in der Taskleiste vom 2. Monitor und nicht vom 1., das macht keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon
Commander
Natürlich kannst du deine Programme verteilen wie du willst (Vollbildprogramme gehen aber nur an den primären Monitor), aber wenn du Vollbildprogramme (meist Spiele) hast ist die Regel, dass die Maus in dem Programm gefangen ist und du nicht so leicht wieder raustabben kannst. Gegenbeispiel wäre beispielsweise World of Warcraft, das bietet einen "maximierten Fenstermodus" bei dem du aus dem Spiel raustabbst und wechseln kannst als ob es ein normales Programm wäre und kein Vollbildspiel.
Dass das nur so funktioniert, daran kann weder UltraMon noch DisplayFusion was ändern.
Dass das nur so funktioniert, daran kann weder UltraMon noch DisplayFusion was ändern.
darkarchon
Commander
Die kostenlose DisplayFusion-Version gibt dir die Möglichkeit auf 2 verschiedenen Monitoren 2 verschiedene Wallpaper zu haben.
Will jetzt wegen der kleinen Frage hier keinen neuen Thread erstellen, deswegen stell ich sie mal gleich hier:
Ist eig. jede Wärmeleitpaste die selbe oder gibt´s da unterschiede? Bei mir liegen nämlich ein paar Plastiktütchen mit der Paste rum und die würd ich gern alle in eine kleine Tube reinpressen.
Geht das oder geht dadurch die Paste kaputt?
Ist eig. jede Wärmeleitpaste die selbe oder gibt´s da unterschiede? Bei mir liegen nämlich ein paar Plastiktütchen mit der Paste rum und die würd ich gern alle in eine kleine Tube reinpressen.
Geht das oder geht dadurch die Paste kaputt?
mcforest880
Lieutenant
Leider bleiben Nvidia Grafikkarten beim Dual-Monitor-Betrieb dauerhaft im 3D-Modus, sprich: Karte taktet nicht runter, frisst viel Strom und ist wird warm.
Deswegen nutze ich Nvidia Inspector, hier eine Anleitung zum "Multi Display Power Saving":
http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-inspector-bringt-komfortables-multi-display-power-saving
Ist zwar etwas umständlicher, als wenn alles von Haus aus laufen würde, aber trotzdem ganz einfach zu bedienen.
Deswegen nutze ich Nvidia Inspector, hier eine Anleitung zum "Multi Display Power Saving":
http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-inspector-bringt-komfortables-multi-display-power-saving
Ist zwar etwas umständlicher, als wenn alles von Haus aus laufen würde, aber trotzdem ganz einfach zu bedienen.