2 Monitor an einem Rechner

Jepp, mit Ultramon kann man zusätzliche Taskleisten einblenden.

Und schon wieder so eine schnelle Antwort :D Das Forum hier ist echt klasse!
Habs mir angeschaut aber ist das wirklich kostenlos?
Hatt den jemand so ein Programm oder ist es eh besser wenn nur auf dem Primären eine Taskleist ist?

Ja ist testweise kostenlos ... ich wüsste nicht welchen Vorteil man mit ner Taskleiste auf beiden Monitoren haben sollte, ist halt Geschmackssache :)

oder hast du soviele Programme gleichzeitig offen, dass eine Taskleiste nicht reicht ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ultramon kostet schon eine Kleinigkeit. Das ist es aber mMn wert.

Edit: Ist Shareware.

Ok, ich werd dann einfach mal schaun wie´s aussieht mit 2 bzw. 1 Taskleist :).

Wenn ich auf beiden Monitoren das selbe / zwei Verschiedene Bilder haben möchte, stell ich das dann auch einfach bei den Eigenschaften ein (da wo ich auch Primär & Sekundär einstelle)?

Hab´s grad gesehn ;) Download ist mit 30 Tagen Testzeit.

Mit Ultramon wäre das einfach einzustellen. ;)

Mit den Bordmitteln kann man nicht so einfach zwei verschiedene Hintergrundbilder einstellen. Die muss man irgendwie zu einem Bild zusammenkleistern. Ich hab nie wirklich nachgeschaut, wie das da gehen soll (aber es soll so gehen).
Windows stellt für alle Bildschirme immer dasselbe ein. Es gibt keine Unterscheidung nach Bildschirmen.

Was kostet Ultramon? Also sprich ohne Ultramon auf beiden das gleiche Bild, mit Ultramon sind zwei verschiedene Möglich?

Ich nutze DisplayFusion, was mir besser gefällt als UltraMon und meiner Meinung nach stabiler ist. Betaversionen werden alle paar Tage geupdated und die Releasecycles sind kurz. Kostet 25$ = 17€, also auch halb so teuer wie UltraMon.

@#.kFk: ich für meinen Geschmack kann es nicht ab von meinem rechten Monitor ganz oben rechts auf meinen linken Monitor nach ganz unten links zu fahren um auf die Taskleiste zu kommen. Oder auf das Startmenü, wenn ich mal zu faul bin das Keyboard zu benutzen (sehr selten, aber kommt vor). Programme, die auf dem 2. Monitor sind hätte ich auch gerne in der Taskleiste vom 2. Monitor und nicht vom 1., das macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@darkarchon
kann man mit DisplayFusion dann auch einstellen dass man z.B. auf dem einem im Internet surfen kann und mit dem anderen zockt?

Natürlich kannst du deine Programme verteilen wie du willst (Vollbildprogramme gehen aber nur an den primären Monitor), aber wenn du Vollbildprogramme (meist Spiele) hast ist die Regel, dass die Maus in dem Programm gefangen ist und du nicht so leicht wieder raustabben kannst. Gegenbeispiel wäre beispielsweise World of Warcraft, das bietet einen "maximierten Fenstermodus" bei dem du aus dem Spiel raustabbst und wechseln kannst als ob es ein normales Programm wäre und kein Vollbildspiel.
Dass das nur so funktioniert, daran kann weder UltraMon noch DisplayFusion was ändern.

Ok. Und per Window´s allein kann ich das nicht einstellen, dass auf beiden Desktops das gleiche bzw. verschiedene Dinge angezeigt werden,oder? (Taskleist ist dabei egal ob nur eine oder zwei)

Mir gehts nur nicht um die Wallpaper, sondern dass ich auf dem einem Word offen haben kann und gleichzeitig auf dem anderem im I-net surfen kann ;). Geht das auch ohne i. ein extra Programm? :)

na dann :D

Will jetzt wegen der kleinen Frage hier keinen neuen Thread erstellen, deswegen stell ich sie mal gleich hier:
Ist eig. jede Wärmeleitpaste die selbe oder gibt´s da unterschiede? Bei mir liegen nämlich ein paar Plastiktütchen mit der Paste rum und die würd ich gern alle in eine kleine Tube reinpressen.
Geht das oder geht dadurch die Paste kaputt?

Es gibt schon Unterschiede, aber die sind nicht so gravierend dass die 10°C oder so ausmachen, vielwichtiger ist die korrekte Anwendung :)

Also kann man ruhig die Pasten zusammenmischen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, besser nicht. Jeder Hersteller packt da anderes Zeug rein. Wenn du das dann mischt, kann es zu einer chemischen Reaktion kommen, die die WLP unbrauchbar macht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben