2 neue baugleiche Systeme, Gaming + Office, 3950X + 2080Ti

So habe mir doch die 200 mehr fürs Aorus Master genehmigt (und die 80 für die PCIe4.0 M2...).

Letzte Frage bevor ich das Zeug order: wie ist eure Erfahrung mit der Schalldämmung der Fractal R6? Gibt ja auch eines mit Seitenfenster, aber da ist ja normalerweise ein Großteil der Dämmung verbaut...
 
Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass die Schalldämmung bei der Konzeption eines möglichst leisen Systems der kleinere Faktor ist. Viel wichtiger als bereits entstandenen Schall zu dämpfen ist, ihn gar gar nicht erst entstehen zu lassen. Hauptschallquellen sind : CPU und GPU Kühlung, Netzteil und Gehäuselüfter, HDDs und Laufwerke. Da bist du in deiner Leistungsklasse sehr gut aufgestellt.

Zum Gehäuse an sich: Wie gesagt, ich habe das R4 und die Schalldämmung ist Bombe. Ich höre erst was, wenn die Lüfter wirklich hochdrehen (also unter Volllast) und ich habe weder einen wirklich guten CPU Lüfter, noch eine auf Lautstärke optimierte Grafikkarte. Du wirst mit dem R6 keine Probleme haben, ob mit Glaswand oder ohne.
 
So alles bestellt. Dann geht das Gebastel los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Dandelion
xamoel schrieb:
So alles bestellt. Dann geht das Gebastel los...
Viel Spaß und viel Freude!

Bilder vom fertigen System sind dann natürlich immer gerne gesehen! :)
 
Hab extra das R6 mit Fenster genommen, auch wenn man sich meistens nach paar Tagen sattgesehen hat und das Teil unterm Tisch verrumpelt.
 
bin auch gespannt wie das doppelgespann dann aussieht. auf jeden fall eine schöne zusammenstellung

zum thema "verschwindet dann eh unter dem schreibtisch":
gibt ja auch gehäuse, die man sich direkt an die wand hängen kann oder normale per winkel mit ner platte drunter auch gut in szene setzen kann, dass das sichtfenster auch was bringt
(mein lian li O7s wandert demnächst über den mora an die wand :freaky: )
 
Jetzt fehlt noch der blöde RAM und die GPU, der ganze Rest war gestern da und ist schon zusammengestöpselt.

Mal eine andere Frage: kennt ihr ein Tool, mit dem ich (nachdem alle Updates und Programme installiert sind) ein gescheites Wiederherstellungsabbild von meinem Windows ziehen kann, um bei Bedarf später wieder auf den Punkt zurückzusetzen, evtl auch auf andrem PC? Taugt das Windows-eigene Programm dafür?
 
Zweiter PC wird gerade gebaut, nur das blöde Netzteil scheint nicht lieferbar zu sein...
Jemand eine Idee für eine sinnvolle Alternative zum Corsair AX850?
 
Zurück
Oben