2 Notebooks für die Erzeuger :D

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
126
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach 2 Notebooks. Meine werten Erzeuger wollen jeweils 1 (Idee von meinem Dad ;) ).

Ich habe schon ein paar gute Threats gefunden und bei dem Buget könnte ich einfach 2 Acer Predator NOBs nehmen und die Sache gut sein lassen aber weil ich weis das hier extrem kluge Köpfe rumschwirren und ich immer sehr gut beraten wurde hoffe ich das vielleicht Jemand doch was spezielles anhand meiner Wunschliste im Sinn hat.


Hier die Wunschliste:

- Die Geräte sollen nur in der Wohnung genutzt werden. Mobilität/Größe ist also kein Thema.
- 17" oder mehr sollte es schon sein. (Im Alter sieht man nicht mehr so gut ;) )
- NOBs sollen hauptsächlich für Streamingdienste und Office Arbeiten genutzt werden. Monster Gaming-Grafik ist also kein "must have"
- Performance ist wichtig. Eine aktuelle CPU und Ram Kombi mit SSD sollte also drin sein.
- Wasserabweisend bzw. Sturzfest muss zwar nicht zwingend sein aber etwas robuster dürfen sie schon werden.
- Da sie wie ich vermute oft auf der Couch bzw dem Bett liegen werden ist eine gute Lüftung / Abwärme gern gesehen.
- Betriebssystem darf W10 sein. Nix ist aber auch ok.

Generell sollen es also 2 Heim-NOBs werden die für den typischen Surf und Stream Gebrauch ausgelegt sind und nach Möglichkeit den Bedürfnissen von etwas reiferen (nicht uralten) Menschen entgegen kommen.

Das Maximal-Budget liegt bei ca. 1000 € pro Gerät.


Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe.

Gruß
Thomas
 
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-3ky84es-abd-a1754654.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-2ub58ea-abd-a1717651.html?hloc=at&hloc=de (mit Windows)
Sind BusinessClass Geräte (besser verarbeitet als Consumerteile). QuadCore KabyLake-R CPU, IPS FullHD Panel, HDMI und USB Type-C mit DisplayPort Signal (z.B. für 4K Monitore) gibts auch.
Würde noch die 3 Jahre Vorort Service bei HP dazulösen (kostet ca 50 Euro) - dann bist solange gut abgesichert.

Es gibt noch eine Variante mit 1 TB HDD Kombi falls nötig:
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-2ub59ea-abd-a1690405.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Speicherplatz wird denn benötigt?
1000€ müssen es ja nicht gleich sein sowas dürfte schon gut reichen:
https://geizhals.de/acer-aspire-5-a517-51-5832-nx-gswev-005-a1691562.html?hloc=at&hloc=de

Mal noch als Anregung:
Ich würde da keine zwei Laptops verwenden. Nehmt einen Laptop mit zwei Benutzern und ein zusätzliches Tablet.
Letzteres reicht fürs surfen und Streams anschauen auch prima aus und ist wesentlich leichter durch die Gegend zu tragen.
 
Gerade bei Cyberport: Acer Aspire 5 A517-51-5832 Notebook i5-8250U

Aber! 17" und "auf dem Sofa sitzen"? Dann besser 14 Zoll, trust me!
Ergänzung ()

@Xes, o-oo, hätte ich mal vorher auf deinen Link geklickt ...
 
Muss es den Mobil sein? Wäre ein kleiner Desktop nicht interessanter.

Beim Budget würde ich noch nen vernünftig großen Monitor mit einplanen, dann muss er sich nicht mit 17 Zoll rumärgern.
 
Tablets mit Tastatur oder 1 Tablet und ein Notebook sehe ich auch irgendwie als idealere Lösung...
 
Jop, schliesse ich mich an - Tablet und Notebook wäre gut.
 
Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde die bisherigen Vorschläge mal gegeneinander Abwägen. Ihr dürft natürlich auch Pros und Cons diskutieren oder weitere Vorschläge machen um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Es müssen wirklich genau 2 NOBs sein. Vorteile anderer Kombinationen sind mir bewusst. Wer will kann das gerne mit meiner Mum diskutieren. Allerdings zieht sie regelmäßig Katapulte nach Gondor. Also viel Glück :D
 
Zurück
Oben