Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@PR3D4TOR: eben, wenn ich mir für so viel geld neue hardware kaufe, dann möchte ich auch keine Probleme damit haben. Dies ist bei CF/SLI nicht garantiert. Außerdem ist die mehrleistung der 2. gpu dem aufpreis nicht gerecht.
Es ist ja auch wenn man ehrlich ist so, dass es rein vom Preis/Leistungsverhältnis am besten ist sich alle 2 jahre eine Grafikkarte im 200€ bereich zu kaufen, als alle 4 jahre eine für 400€.
Nicht ganz, eskann auch mit einer Karte Stress geben, siehe Dirt 3 und NV in DX 11. Sehr viele haben da Probs. OK, das hat nix mit SLI/CF zu tun.
Probleme mit SGPU Karten sind aber deutlich seltener bzw. ist es dann ein spezielles Problem. Bei MGPU hat man die Probleme mit den Profilen ständig. Funktionieren ja ohne leider nicht. Dann kommen noch µRuckler, usw. dazu. Nimmt natürlich jeder unterschiedlich war bzw. jeder hat andere Anforderungen. Aber sind nunmal unleugbare Probleme, die nur mit 2 Grafikkarten entstehen und solange 1 Karte ausreicht, seh ich keinen Sinn zwei zu kaufen.
Ist natürlich ganz nett, wenn man 2 GPUs im Rechner werkeln hat, aber das ist nur Prestige oder zum austesten:
Ich hatte testweise eine HD 5970 und das Teil durfte sich sehr schnell wieder zum Shop zurück auf den Weg machen.
PS: Ich spreche die ganze Zeit von Full-HD oder darunter für den Normalo-User der ab- und zu Spielereien wie Downsampling nutzt bei älteren Games bzw. solche die kein AA können (GTA 4, Gothic 4, etc.). Eben dort wo die Leistung einer halbwegs potenten SGPU Karte (GTX 560 Ti aufwärts sag ich mal) zum Großteil ausreicht bis auf die paar Ausnahmen.
Wenn man zwei Grafikkarten nutzten will, dann immer das beste und stärkste sprich nichts unter HD 6950/GTX 570. Alles darunter lieber eine Grafikkarte.
Ich spiele einigermaßen Aufwendige Spiele wie Starcraft2, Battlefield Bad Company 2. (und Crysis2 wegen der guten Grafik)
Ergänzung ()
Prozessor wird der AMD Athlon II X4 645, Netzteil das XFX PRO450W, Mainboard das Asrock N68-S3 UCC (mit USb 3.0 Karte) und RAM wird GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 ( Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB DVD Brenner: LG GH-24NS Gehäuse: Cooler Master Elite 371 CPU Lüfter: Zalman CNPS8000A) Noch weitere Fragen?
Mit einem Athlon II X4 ist Crossfire sowieso nicht empfehlenswert. Die CPU muss die beiden GPUs mit Daten versorgen. Das ist bei einem Athlon II X4 sehr schwer. Speziell bei Games wie BC 2 (Die CPU Leistung und GPU Leistung fordern bzw. recht viel davon) würde ein Gespann aus 2 GPUs ausgebremst werden.
@Inecro-manI
hab jetzt geraten^^
leider kenne ich dein system nicht.
Ergänzung ()
hups da steht ja sysprofile^^^^
bin etwas müde geworden
Ergänzung ()
hab ein ähnliches system
will auch ende des jahres noch eine gtx 570 oc gigabyte 3x windforce holen.
hast du probleme mit sli???
hab ein p67a-ud4-b3. 2600k und a-data xpg v2 ddr3-2200g
Ja Inecro-manI meine GTX 570 bricht mir einfach zu oft zusammen.
Reicht dein 700W Netzteil ernsthaft für hartes OC?
TE:
Mit der verwendeten Hardware fällt eh alles flach.
CF/SLI 570 alles Geldverschwendung.
Somal bei 450W und GTX 570 du schon sehr gutmütig bist.
Zu mind wenn du OC willst.
was heißt hartes OC? also den prozessor hatte ich auf 4,6 Ghz und die phantoms leicht OC. Wenn du kein bench maniak bit, dann reichen 700 locker aus. Naja Benchen ^^ Wenn du ein prime + furmark fan bist ^^ dann solltest du dir ein größeres hohlen ich kann mir furmark nicht sehr lange erlauben, da die Grakas viel zu warm werden. Als nächstes stehen Waküs für die phantoms an, dann kann ich mal bischen mehr saft gebe, allerdings versuch ich mich grad eher mit undervolten, da ich in BFBC2 sowieso 100 frames schaffe und das ist mir flüssig genug AUßerdem hällt ein gutes NT (meines ist ein sehr gutes) locker 10-20% Überlast aus so dass ich in Ruhe Benchen werden kann.
PS: was heißt "bricht oft zusammen" = zu wenig Leistung?
was redest du denn da ... 5+ ghz braucht niemand 24/7 und auch die grakas machen das von den temperaturen nicht mit ... das hat nichts mim Netzteil zu tun. Wenn du allerdings nur mal benchen willst, dann reichen 700 Watt denn peak von 850 wirds schon kurz aushalten falls es mal nötig wird
Hi, ich fasse mal zusammen was dagegen Spricht:
- Mikroruckler
- 50% mehr Stromverbrauch gegenüber der Singlekarte
- Abwärme im Rechner
- Größeres Netzteil
- Doppelter Wertverlust
- Extra SLI/CF Profile
Ich spreche aus Erfahrung, hatte mal 8800GTX SLI!
Kauf dir lieber die schnellste Singlekarte und dann öfter mal eine neue bei Bedarf!
Doppel+ GPU nutzt man nur, wenn man mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde und
Geld nicht ansatzweise eine Rolle spielt, weil 1000€ einfach nicht in Gewicht fallen,
oder man so geil auf FPS ist, dass man alles dafür bezahlen würde.
Mal im Ernst, die Nachteile überwiegen die Vorteile und nach rund 10 Jahren haben die Jungs
immer noch keinen Treiber, der eine Art Synchronisation der Frames schafft!
Ach, da fällt mir noch ein Punkt ein: Penispunkte!! Dafür lohnt natürlich auch Quad-GPU Einsatz!
Was du für einer bist vermag ich nicht zu Beurteilen - der "normalo Zocker" kauft Single!