2 PC's mit Dsl verbinden

A

airwick10

Gast
Guten Abend,

seit paar Wochen hab ich DSL und seit dem versuche ich mit zwei PCs eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Ich bin bei AOL und hab als DSL Modem die Fritz!Box SL und als Router den D-Link DI-604. Ich hätte es gerne so das mein einer PC über den USB-Anschluss ins Internet geht und der andere über den Router. Könnte es sein das mein Router nicht mit meinem Modem funktioniert weil ich selbst mit einem PC nicht über den Router ins Internet komme.

Ihr seit meine letzte Hoffnung

Normalerweise muss der Router mit dem DSL-Modem verbunden werden. Der Router wird dann mit den beiden PCs verbunden. Da dein Modem über USB angeschlossen wird, kannst du es nicht an den Router anschließen. Damit das klappt, müsste ein Modem über einen RJ-45 Netzwerkanschluss verfügen. Theoretisch könntest du das Modem aber an den PC1 anschließen, und dann eine Netzwerkkarte in PC1 mit dem Router verbinden und dann dessen Switch benutzen, um dem zweiten PC eine Verbindung zu geben. Dann müsste aber PC1 an sein, wenn man an PC2 in Internet will.
Gruß, Martin

Edit: Ich hab mal im Internet nach deiner Fritz!Box SL geschaut. Ist das ein eigenständiger WLAN Router mit Modem? Was anderes hab ich nicht gefunden, und wenn du schon einen WLAN Router hast, brauchst du ja den DLink nicht mehr !? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
der pc1 soll über den router an den lan anschluss des dsl modems angeschlossen werden und der andere pc direkt über usb an das dsl modem

Also zähl jetzt bitte nochmal alle Geräte, die du verbinden willst auf und gibt auch den Namen an. Ich komme sonst etwas durcheinander ;)
Gruß, Martin

Er will seinen einen pc1 über den usb anschluss an das dsl modem Fritz!Box SL anschließen. Den anderen PC will er über netzwerk an den router (D-Link DI-604) anschließen und von dort aus an das DSL Modem.

OK, aber hat das Fritz!Box SL Modem denn einen USB-Ausgang und einen RJ-45/Netzwerk-Ausgang?
Gruß, Martin

ja hat es.

/edit
verstehst du es jetzt TK-Online?? Kannst du da uns weiterhelfen

Das nächste mal verwende bitte den Editbutton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich weiss ist die Fritz!Box SL selber ein Router ! den du mit fitz.box in der adressleiste aufrufen kannst.
Dann kannst du den Internetzugriff einstellen und nun sollte es möglich sein per USB und RJ45 ohne den D-link Router mit 2 PC´s Online zu gehen.

MfG.

OTL

warum denn so umständlich?Richte doch einfach den Router ein und lass beide PC über den Router laufen,alles andere ist Murcks.

Hi,
dein Router hat doch 4 Netzwerkanschlüsse,warum gehst du nicht ganz normal von deinen PC´s mit ´nem ungekreuztem Netzwerkkabel an den Router und von dem ans Modem welches dann über den Splitter an die Telefondose anschliesst. Dann kannst du sicherlich eine Firewall am Router aktivieren und so beide PC´s schützen.Außerdem brauchst du nicht versuchen (vorausgesetzt es sollte irgendwie anders klappen mit der Verbindung)mit beiden Rechnern gleichzeitig ins AOL-Netz zu kommen. Dann kriegst du bei der einwahl des Zweiten die Meldung das du schon Online bist!
Gruß Jochen

Dann ist es wohl eine Einstellungssache. Was hast du im Router Menü überhaupt verändert? Bist du nach der Anleitung vorgegangen? Hast du überhaupt deine Provider Daten eingegeben?
Gruß, Martin

Der Router wird doch über eine IP angesprochen,steht im Handbuch,dazu brauchst du den IE.Dort findest du die WAN einstellung,da kannst du deine Zugangsdaten eingeben und der Router wählt sich für dich ein.Da brauchst du keine Verbindung auf deinem Rechner einrichten und beide PC kommen unabhängig von einander ins Net.

Soweit ich weiss Unterstüzt Aol keine Router, wenn ja, die beste lösung ist von Waldemar erläutert, denn mit Router Sind die Geschwindigkeiten auch besser als über Usb, Hol dir doch nen Router mit integirierten Dsl Modem wie der Teledat Router 630, ist ein gutes Router sogar mit integrierte Firewall, habe damit keine probleme, gehe sogar mit 4 Pc´s im Netz.

Was auch wichtig ist das Aol die einwahl über Router oder PPOE unterstüzt, sonst kommstnetrein;)

Gruss Jupp

1. Möglichkeit

Warum verbindest du nicht beide reichner über lan mit einem Cross-overkabel? dann einen der Rechner mit dem USB-Modem ans DSL anschließen... jetzt können beide Pc gleichzeitig surfen
Aber der 2.Pc kann nur online gehen wenn der 1. Pc mit dem Usb Modem an ist

2. Möglichkeit

Du kaufst dir zu deinem Router noch ein normales DSL modem mit RJ45 Steckern (Nicht USB)

Dann verbindest du beide PC mit Patchkabeln am router und vom Router ausgang ein Lan kabel zum Modem und vom Modem zum Splitter ...

Das ist die beste Lösung, denn beide können onlinegehen ohne das irgend ein Rechner an sein muss im Vergleich zur 1. Möglichkeit.

Zurück
Oben