2 Probleme mit Nokia Lumia 800

CyBe3

Lieutenant
Hallo,

Ich hab 2 Probleme mit meinem neuen Nokia Lumia 800

Erstes Problem: Manchmal kann man das Handy nicht entsperren, erst wenn man ein zweites mal auf den Knopf drückt lässt sich der "Sperrhintergrund" nach oben schieben.

Zweites Problem: Laut der Werbung sollte die Nokia Navigation offline funktionieren, dies ist aber nicht der Fall es kommt immer die Meldung
Nokia Navigation kann nur im Online-Modus verwendet werden. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung

Ich habe schon versucht über Google etwas herauszufinden, bei einigen geht das Offline-Navi bei anderen nicht. Genau so wie beim Entsperren , das Problem tritt auf oder nicht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

LG

das mit dem entsprren ist ein sehr komisches problem....

wenn du das telefon oben anfasst, und dann den entsperrknopf drückst.... wird es nicht entsperrt, weil das telefon nur in einem gewissen intervall den näherungssensor abruft.
und es soll sich ja nicht in der tasche entsperren, deswegen muss man manchmal etwas "warten", bis der näherungssensor merkt, dass das telefon nicht in der tasche ist.

Zum Thema navigation, im Testvideo von BestBoyz.de hat der gesagt, das die Route online berechnet wird, aber die Navigation selber dann geht auch offline.

In die Navigation komme ich garnicht rein. Wenn ich auf Nokia Navigation drauftippe kommt die Meldung

Nokia Navigation kann nur im Online-Modus verwendet werden. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung

Danke für die Info.
Ich versuch mal rony12´s tipp und berichte dann ob es funktioniert.

Und natürlich müssen auch die erforderlichen Kartendaten am Handy sein.

Das entsperr prob is komisch

Bezüglich der offline navi wirds im Januar n Update geben dass das Problem beheben soll und 100% offline Navigation ermöglichen soll.

Das mit dem entsperren klappt leider noch immer nicht.
Sehr ärgerlich ist das natürlich wenn ich einen Anruf bekomme, ich muss mein Handy dabei 2 mal mit dem Knopf entsperren/sperren bis ich den Anruf entgegennehmen kann.

Irgendwelche Tipps wie ich das beheben kann ?

Zurück
Oben