Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann nehme ich beide Lüfter, schließe sie zu einem Anschluß zusammen. Dabei aber nur von einem Lüfter das Tachosignal ( gelb verwenden). Die Graka bekommt das Tachosignal und steuert über PWM (blau) die Drehzahl beider Lüfter.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann nehme ich beide Lüfter, schließe sie zu einem Anschluß zusammen. Dabei aber nur von einem Lüfter das Tachosignal ( gelb verwenden). Die Graka bekommt das Tachosignal und steuert über PWM (blau) die Drehzahl beider Lüfter.
Erfahrung, ich hab es mal auf nem Mainboard probiert und die lüfter liefen dannach deutlich langsammer. Das Problem ist weniger die Leistungsaufnahme sondern das oft keine 4A anliegen. Man sollte da aufjedenfall drauf achten.
Wenn Du die Lüfter am Mainboard-Lpfteranschluss angeschlossen hast, hast Du ide wahrscheinlich über die CPU-Temp oder so mitregeln lassen? Das würde erklären, dass sie dann langsamer liefen als auf dem Anschluss auf der Grafikkarte :-)