2 SSDs automatisch auf NAS sichern?

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
536
#1
Ich überlege gerade, mir eine schnelle NVMe SSD für's System und eine SATA SSD für meine Musiksammlung anzuschaffen.

Meine Frage:

Kann ich beide SSDs automatisch mit dem Windows Backup auf mein NAS sichern? Ich kann das leider nicht selbst überprüfen, da ich nur eine Platte im System habe.

Windows Backup, weil ich bei den ganzen anderen Backup-Programmen die Übersicht verloren habe und Drittanbietersoftware erst mal weniger vertraue als Microsoft.

Danke schon mal! :)
 

Toaster05

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.036
#2

econaut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
536
#3
Danke, das schaue ich mir mal genauer an! :)
Ergänzung ()

Ok, evtl. kann jemand noch mal meine Backup-Strategie kommentieren. Ist kein Produktivsystem.

PC

- 1TB NVMe SSD mit System
- 2TB SATA SSD mit Musiksammlung


NAS

- 6TB HDD Backup von System und Musik. Zusätzlich Filme.


Extern (und außer Haus):

6TB Backup HDD



Der Plan

Regelmäßige automatische Sicherung auf dem NAS. Ab und zu Sicherung des NAS auf die externe Platte, die dann außer Haus aufbewahrt wird.
 
Top