2 SSds bestellt, nur eine im Paket...

H

han123

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht, was ich machen soll.. Ich habe am Freitag zwei SSDs bei amazon bestellt und auch gleich bezahlt. Das Paket kam heut nachmittag und da ich auf dem SPrung war, hab ich erst 2 Stunden später öffnen können. Tja.. Es war leider nur eine SSD in dem Paket zu finden und auf dem Lieferschein stehen auch 2 drauf. Ein zweites Paket kommt also auch nicht. Ich habe dann sofort eine Mail an amazon geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten. Nach ihren Informationen sind 2 SSds verschickt worden und der Fehler müsse bei mir liegen..
Stimmt, ich kann nicht mal bis zwei zählen...

Was mache ich nun? Ich kann es ja schlecht nachweisen, dass nur eine SSD drin war. Hatte jemand schon mal das Problem?

Danke für euren Rat..

Tja dumm gelaufen... meistens werden Pakete ja gewogen.... evtl steht irgendwo auf deinem Adressaufkleber das Gewicht.. also alles einpacken mit Verpackungsmaterial und nachwiegen

Da hat dein netter Postbote wohl eine SSD mehr jetzt.
Bei solchen Paketen mit hochwertigen Sachen immer direkt reinschauen!
Wenn du das verpennt hast, wird es wohl oder übel deine Schuld sein.
Du kannst nur auf Kulanz des Händlers hoffen.
Direkt bei Amazon gekauft?

Ich hätte eine nebenfrage, Ist es denn zumutbar jedes Paket vor den Augen des Postboten auszupacken?

Wäre ich DHL Fahrer würde ich den Leuten was husten, bei beschädigten Paketen siehts vielleicht anders aus.

Ich würde Amazon mal fragen ob die Kameraüberwachung haben, moderne Unternehmen haben so etwas nämlich, da kann man es ja dann überprüfen.

Ansonsten wird wohl nur der Kulanzweg bleiben, wenn Amazon jetzt behauptet das sie alles richtig gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wieso? Es existiert doch ganz offensichtlich ein Anspruch gegen Amazon auf Lieferung von zwei SSDs, der nur hinsichtlich der einen durch Erfüllung erloschen ist. Angenommen, wir befinden uns im deutschen Rechtsraum, sehe ich nun wirklich keine denkbare Konstruktion, wie man das so einfach wegdiskutieren könnte wie ihr euch das vorstellt.

Ich würde Amazon einfach anrufen und denen den Vorfall schildern.
Hatte das selbe Problem gehabt bei Alternate vor knapp3 Jahren.
Hab 2 Grafikkarten bestellt (die selben!) und nur eine bekommen. Am nächsten Tag klingelte der Postbote erneut mit der 2. GPU.

die Mail ist doch so zu verstehen:
Sind sie sicher das nur eine SSD im Paket war? denn Laut meinen Infos müssten zwei drin sein.

--> Ich würde also Amazon schreiben, dass du sicher bist und sie dir gefälligst eine zweite schicken sollen.
natürlich Höflich formuliert.

Als meine Mutter vor Weihnachten bei Amazon bestellte, fehlte im Paket auch ein Artikel der allerdings auf dem Lieferschein stand. Ich war irritiert, da ich normalerweise davon ausgehe, dass auf dem Lieferschein nur das steht was mit dem zugehörigen Paket geliefert wurde.

Dann kam aber von selbst (glaube 2 Tage später) nochmal Post wo dann der fehlende Artikel drin war.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, verstanden hab ich das nicht.

Bei meiner Mutter gings nur um eine CD und nicht um sowas wertvolles wie eine SSD, aber vllt tut sich ja bei dir auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das nachwiegen kann man gucken ob das Packet zwischen dem lossschicken vom Amazon und der Ankunft bei dir leichter geworden ist.
Wenn ja ist ja Inhalt daraus verschwunden.

Wobei sich dann wiederum nicht nachvollziehen wo genau, also keine so brilliante Idee.

Vielleicht ist echt nur was schief gelaufen, mach Druck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Naja, wenn das Gewicht was draufsteht genau dem entspricht, was der Karton+Verpackungsmaterial+SSD wiegt, dann ists ja ganz klar, dass Amazon die vergessen hat einzupacken,

Danke euch für die Antworten.
Ich habe das ganze Paket nochmal gewogen und Amazon nochmal angeschrieben. Auf dem Lieferschein bzw dem Paketschein stand nichts vom Gewicht. Ich halt euch auf dem laufenden, wie die Antwort aussieht.

Das ist eine ziemlich verzwickte Sache, finde ich. Sah das Paket denn so aus, als ob das "wiederverschlossen" wurde ?

Ist ja doch her unwahrscheinlich, dass Amazon tatsächlich nur eine SSD reingepackt hat. Und selbst wenn, wie könnte man das nachweisen ?

Müsste man das denn? ;)

was wiegt so ne SSD?
100 Gramm??

das Wiegen erfolgt doch ehr in KG schritten um das Porto zu berechnen.
wobei ich bezweifel, das Amazon die Pakete wiegt.
da wird grob übern Daumen gepeilt ob das noch ein Päckchen ist und dann passt das.

Also wenn ich mir bei einem sicher bin, dann das dich das Gewicht nicht zum ziel bringt ;)

@henniheine
ich nehme mal Stark an, dass der Kunde nicht nachweißen muss das er nichts erhalten hat.
vielmehr muss Amazon dem kunde "Betrug" nachweißen, denn das Steht im Raum!
Möglichkeit A:
Der Kunde hat nur eine SSD erhalten
--> wo sie verlohren ging kann dem Kunde egal sein, Amazon muss ihm Zwei liefern!
Möglichkeit B:
Der Kunde hat eine SSD Unterschlagen und will nun eine 3.
--> Amazon unterstellt dem Kunde also "Betrug" --> Amazon muss das Nachweißen.

sollte so passen, oder hab ich Möglichkeit C vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben