2 SSDs mit Windows?

Max2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meiner SSD.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und auf diesem PC habe ich mir Windows manuell installiert.
Nun will ich den Speicherplatz von meinem PC mit der SSD von meinem alten PC erweitern, aber ich habe auf der alten SSD auch Windows installiert, weil sie ja von meinem alten PC stammt.
Sprich, wenn ich die andere SSD in meinem aktuellen PC einbaue, habe ich zwei Festplatten mit Windows 10 drauf installiert.
Kommt es so zu Komplikationen?
Oder kann ich die zweite SSD einfach anschließen, ohne dass irgendwas passiert?
Ich würde die zweite SSD natürlich auch sofort formatieren, nachdem ich die angeschlossen habe.
 
Max2000 schrieb:
Kommt es so zu Komplikationen?
Nö, da gibt es keine Komplikationen.


Max2000 schrieb:
Oder kann ich die zweite SSD einfach anschließen, ohne dass irgendwas passiert?
Genau das, du kannst auch noch weitere SSDs anschliesen, alles kein Problem.

Notfalls halt die Bootreihenfolge im Bios/UEFI anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max2000
Die kannst du einfach anschließen- habe ich auch schon so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max2000
Ist kein Problem. Nur ggf. im UEFI die Bootreihenfolge anpassen, falls von der falschen ssd gestartet wird.
 
Maximal gibt es glaub u.U. Probleme wenn man 1:1 auf Byteebene "dumm" clont und die VolumeID übernommen wird mit der WIndows die Datenträger zuordnet - das aber ja hier nicht der Fall xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max2000
Zurück
Oben