2 TB grenze

Damit kann man auch nicht mehr sagen, ausprobieren! Wenn Du in der Datenträgerverwaltung die passende Größe angezeigt bekommst, stehen die Chance gut. Wenn nicht, gehe nicht mit einem 3rd Party Tool dabei, sonst dreht Dir später Datenverlust wegen Fehladressierung. Am Besten immer erst mal mit h2testw testen, also eine große Partition anlegen, diese vollständig beschreiben und prüfen lassen. Wähle aber ein paar GB weniger als vorgeschlagen wird, da die Metadateien des Filesystem bei großen Volumen schneller wachsen als heise es erwartet hat und sonst am Ende der Platz ausgeht, was zu einem Fehler am Ende des Schreibvorgangs führt. Der hat dann auch nichts mit der HW zu tun, den kann man dann daher getrost ignorieren und trotzdem die Daten prüfen lassen, was auch ohne Fehler passieren sollte.

Poste auch mal einen Screenshot von Drive Controller Info!

Hi,

Programm startet leider nicht auf der Kiste:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: DriveControllerInfo.exe
Application Version: 2.1.4.0
Application Timestamp: 4b15a2f2
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7601.19135
Fault Module Timestamp: 56a1c9ac
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000000000000965d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.274.10 (Server 2008 R2)
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Noch nen alternatives Programm? Ich muss auch leider die nVidia Treiber nutzen, so bei start sonst ein Bluescreen erscheint.

Ich hätte noch Hardware IDs:

PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&SUBSYS_2A72103C&REV_A2
PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&SUBSYS_2A72103C
PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&CC_010185
PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&CC_0101

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir läuft es und zeigt alle Laufwerke mit den jeweiligen Treibern ab, aber ich habe nicht Windows Server sondern Win 8.1 64Bit. Dann musst Du mal schauen welcher Treiber für den SATA Host Controller angezeigt wird, nur ist es eben nicht so einfach in Windows die korrekten Informationen über den Treiber zu finden. Da muss man in Device Manager den jeweils korrekten Host Controller finden und dessen Treiber suchen.

Schau auch mal mit CrystalDiskInfo ob es Probleme mit einer Platte gibt, achte auch auf die Rohwert vom Attribut C7 bei den Platten, wenn die nicht 0 sind, sollten sie sich wenigstens über längere Zeit nicht ändern, sonst gibt es ein Problem mit dem SATA Datenkabel der Platte.

Hi,

smart fällst leider flach. Kann es mit keinem Programm auslesen obwohl im BIOS aktiv.

Vielleicht bekomme ich mal mit nettem Fragen eine Platte vom Kumpel zum testen.

Ich denke s wird aber was neues werden.

Danke dir trotzdem

Zwar bin ich nicht der große Windows Server Experte, es gelingt mir eben einfach nicht in Windows ein Serverbetriebssystem zu sehen, aber es ist schon sehr komisch, dass weder Drive Controller Info läuft noch das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte geht. Hast der Account denn die nötigen Rechte?

Zurück
Oben