20"-24" TFT/LCD ! Aber welchen?

denk schon, weil die xbox ja 1366x768 fährt... halt diesen digitalen standard (das is glaub ich die kleine version)
der grose ist dann meines wissens 1920x1200 (zB PS3, soweit ich weiss)

Was ich gelesen habe kann der ASUS beides. Allerdings habe ich leiber ein grosses Bild als Ränder so lan ge das Bild scharf ist.

Hier gibt`s ein gutes Review zum LG 204. Das wird zu 90% mein neuer Monitor, ich werde allerdings im Shop noch 'nen Vergleich zum Samsung ziehen.

Hab heut den 225BW erhalten.
Also das ding ist ja echt riesig! Hatte Ihn grad noch schnell per VGA angeschlossen, da mein Board noch nicht wieder da ist. Hab natürlich die Helligkeit von 0-100 getestet undwar sehr erleichtert also ich kein piepen hören konnte, war bei meinem vorherigen 205BW leider anders. Ausserdem ist mir eine etwas stabilere Bauweise als beim 205 BW aufgefallen. Der Monitor, oder soll ich sagen Fernseher:) lässt sich natürlich ohne Probleme in der Höhe verstellen. Bisher konnte ich keine Pixelfehler erkennen, muss ihn aber noch auf Herz und Nieren test, sprich in Games.
Soweit erstmal, werde diesen Betrag noch ergänzen um Spieletaugichkeit.

super, ich würd mich wirklich freuen eine kleine review von dem riiiesen-monitor zu lesen :)

Kann unter Umständen auch ca.2 Wochen dauern bis mein Board da ist. Ein kleines Review wirds aber geben.

hei leute, wie schauhts aus, hat wer nun schon nen neuen monitor ? ich bin knapp davor mir den asus mw221u zu bestellen, auch auf die gefahr hin dass ich ihn noch nie gesehn habe, aber ich hab keine möglichkeit ihn mir in real anzusehen... die computer-fach-märkte in wien sind noch nicht so weit, dass sie endlich grössere tft's bestellen *damn* :freak:
aba ich denk dass das keien schlechte wahl ist... bisschen wart ich noch, ob ich nicht endlich im internet einen test/bewertung davon seh... habt ihr neue berichte gefunden ?

damit dieser thread nicht ausstirbt... ich hab laut dem lieferanten meines vertrauens den asus (mw221u) am 13. bzw. am 14. bei mir daheim stehen *hoff*
ich hab mir heut wieder ein paar 20" angesehen... wirken fantastisch auf mich... ich freu mich schon auf den riiiesigen 22" :)))

btw... @ptrk: wie siehts mit deinem mb aus... schon gekommen? weil den 205BW hab ich mir letztens angesehn... der sieht auch wahnsinnig gut aus... ist der 225BW die grössere version davon, mit den gleichen eckdaten ? weil dann ist der wirklich auch eine überlegung noch wert *kopfkratz*...
und wenn ich gleich dabei bin... ich weiss dass dies der falsche thread ist aba sei(d) bitte nachsichtig mit mir (ich bin schon seit 6 uhr auf *hmpf*)... der kühler für deine grafikkarte... kühlt der auch den memory ? weil der wär mir gestern fast abgekackt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben noch bei PCKauf2000 angerufen und das Ding geht erst heut raus. Was soll man da sagen. Naja glaube kaum, dass das ding morgen da sein wird. Wohl eher Montag, naja ist ja UPS. Zum 225BW: Ja es ist der grössere Bruder. Hat aber 5ms Grau-zu-Grau und nicht wie der 205BW 6ms Schwarz-zu-Schwarz, also noch ein Stück schneller. Ausserdem ist er stabiler, kommt wohl durch das Gewicht. Jedenfalls hat sich der 205BW immer leicht weggedreht, als ich am Monitor die Bildeinstellungen vorgenommen habe. Auch das "piepen" ist wohl Standart beim 205BW, musst schon sehr viel Glück haben um einen "normalen" zu erwischen. Der 225BW ist echt rieseig, sind ja 22". Wie gesagt, meine Aussage steht noch, dass wenn alles fertig ist, ein kleiner Bericht reinkommt+Fotos. Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Fotos schiessen und sie dir zusenden. Naja wer Fotos haben will soll mal per PM nachfragen.

Hallo, hab grad mal diesen Thread gelesen und bin eigendlich auch auf der suche nach nem größeren Monitor aber bin noch nicht so ganz überzeugt ob ich den auch brauche.

ich finde diesen von design her nicht schlecht: http://www.geizhals.at/deutschland/a206927.html (vom preis auch nicht), wollte nur sagen, das der diesen Samstag in der Mediamarktwerbung für 299 war bzw noch ist. also wer den mal real sehen will ab zum mediamarkt.
werde da morgen mal hingehen und ihn mir anschauen, kann dann mal noch was dazu hier reinschreiben...:)

@sunnyboy: der hat keinen dvi... nur vga-anschluss... das kannst bei der größe net tun, wirklich net... lass es es lieber...
zusätzlich kommt noch hinzu, dass der kein hdcp beherrscht (da kein dvi vorhanden)
--> nur billig, sonst nichts

Zuletzt bearbeitet: (Gedankenfetzen (entstanden durch Müdigkeit) zu Sätze/Phrasen zusammengefügt)
Gute Nachrichten, zumindest für mich^^. Das Mobo wird heute eintreffen. Denke bis Freitag wird dann ein kleiner Bericht + Test des 225BW hier zufinden sein.

holla... ich bekenn mich zwar als fan von dem asus-teil...

aba die konkurrenz ist wirklich net schlecht... was haltet ihr von dem? http://www.geizhals.at/a186964.html
vor allem... der hat ein mva panel und 8ms... soll sich super zum spielen eignen und was wichtig is... der hat eine glänzende oberfläche UUUND hat "echte" 16.7 Mio. Farben...

der viewsonic!? dann schau dir den an Asus PW201 .
der kostet zwar 50€ mehr, aber bei knapp 420€ fällt das auch nicht mehr ins gewicht.
den will ich, wird aber eher der neue MW201 (wegen dem geld *heul*)

hast auch wieder recht, dann könnt ich gleich den pw201 nehmen *kopfkratz*
nu bin ich verwirrt :confused_alt:

na ich denk ich bleib bei meinem mw221u, und test ihn dann bissl, und wenn er mir net taugt, dann vertick ich ihn bei ebay.:smokin:
schluss aus *gg*

einzige möglichkeit is noch, dass mich ptrk von dem samsung teil überzeugen kann, der is auch extrem geil. :volllol:

fil schrieb:
holla... ich bekenn mich zwar als fan von dem asus-teil...

aba die konkurrenz ist wirklich net schlecht... was haltet ihr von dem? http://www.geizhals.at/a186964.html
vor allem... der hat ein mva panel und 8ms... soll sich super zum spielen eignen und was wichtig is... der hat eine glänzende oberfläche UUUND hat "echte" 16.7 Mio. Farben...

ja habe ich, klasse teil, selbst fuer semiprof. bildbearbeitung geeignet, lt prad.de.
ich benutzte ich haber nur duer dvd und spiele. und da ist er, wie bei viewsonic gewohnt, klasse. ps: alle kabel einschliesslich dvi, sind dabei, wie immer.
und designmaessig ist viewsonic immer erste wahl.

gruss

da ja bald weihnachten ansteht, hab ich mir auch vorgenommen meinen augen etwas gutes zu tun.

ich bin aber noch ein wenig unentschlossen, welchen der beiden meinen arbeitsplatz verschoenern darf :>

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025228/preis_NEC+MultiSync+LCD20WGX2
oder
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033469/preis_ASUS+MW221U

was mich dabei am meisten interessiert, ob es einen wirklich merkbaren unterschied zwischen 20" und 22" gibt?
wenn nicht, tendiere ich eher zu dem "nec", da dieser, wie ich gelesen hab, eine grandiose bildqualitaet haben soll :)

ein paar tips waeren nett, danke :)

Hab den Monitor mittlerweile auf Herz und Niere getestet.
Zuerstmal, das Bild ist, wie ich bereits sagte, RIESIG. Hätte nicht gedacht ,dass es zum 205BW doch ein solcher Unterschied ist.
Zu Beginn dachte ich, die ganzen schickschnack Sachen wie , Höhen verstellen, drehen ect. brauche ich nicht, aber mittlerweile sind die "Features" sehr nützlich.
Ich habe den Monitor gleich per DVI an meine ASUS x1900xt angeschlossen und schon gings los. Nach der Treiberinstalltion gleich mal nach Pixelfehlern gesucht, aber nichts gefunden. Auch in flotten Games macht der 225BW eine sehr gute Figur. Keine Schlieren, kein Nachziehen, im allgemeinen eine sehr gute Bildqualität lässt sich attestieren.
Jedoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Die Ausleuchtung ist in der Bildmitte, also am oberen und unteren Bereich nicht einheitlich. Auf den ersten Bilck erkennt man dies zwar nicht, betrachtet man allerdings diese beiden Bereiche genauer und mit schwarzem Hintergrund dann erkennt man diese Schwachstelle.
Falls ich noch etwas vergessen habe, gebt einfach bescheid, auch wenn ihr ein paar Bilder haben möchtet, werden ich mich bemühen eineige hier reinzustellen.
Achso, meine Wertung lautet 90/100 Pkt.
+ 22" Widescreen
+5ms grau-grau
+Höhen verstellbar

-Ausleuchtung, wie gesagt nicht 100% gleich

sodala, ich hab mir den monitor (samsung 225bw) gestern abend auch geholt... schnell heimgefahren damit und angesteckt... ich hab sonstn einen 17" benq gehabt... und da is der 22" wide schon ein traum ... die standard einstellung mit den farben war bissl zu kalt für meinen geschmack, aba nach kurzem einrichten hat mich der monitor vollkommen überzeugt... ich wollte mir ja zuerst den asus kaufen, aber bin froh, dass ich den samsung genommen hab, auch wenn er 50 euro mehr kostet, aba die sind gut investiert... die höhenverstellung ist wirklich praktisch, ausserdem verarbeitet asus sowieso bei dem modell das selbe panel wieder samsung... ich denk sie verwenden nur ein anderes overdrive, damit sie die reaktionszeit von 2ms erreichen können, und da kann einiges schief gehn... da sind mir die 5ms lieber, ich glaub net dass es da unterschiede gibt, die für mein auge sichtbar währen... ich hab drauf ausprobiert, nfsc, far cry, fear, flatout2, el matador,... und alle sind super gelaufen, nix verschwommenes, gar nix, einfach nur geiles bild...

also ich würd dem monitor vielleicht 92 oda gar 95 von 100 punkten geben... die ausleuchtung is schon bei schwarzem bildschirm sichtbar... aba das ist bei tn-panel so, da gehts gar net anders, sonstn wär das bild viel zu dunkel.

ich bin wirklich begeistert von dem teil :)