• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Serious Sam 2: Großes Geburtstags-Update modernisiert Shooter-Oldie

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, wolve666 und 30 andere
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA{A}H!!!!!

Edit: danke @Fauler_Hund für die Korrektur, da fehlte tatsächlich ein "A".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, John Reese, aid0nex und 107 andere
Einer der spaßigsten Shooter ever (auch Teil 1), vor allem im Koop. Auch die riesigen Bosse waren damals quasi neu und kannte man bis dato nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, aid0nex, Divad und 26 andere
Der war so spaßig und Koop im LAN war witzig, ich erinnere mich noch die Maustaste festgeklebt zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Divad, Der.Boese.Wolf und 28 andere
Nice!

Bin just wieder in First Encounter (HD) eingetaucht.
Serious Sam geht irgendwie immer 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, flo.murr und aklaa
Ich würde es mich freuen wenn es endlich für PS5 rausgeben würde. Hatte damals das Spiel geliebt 😅 Hab das Original Disc alle Serious Sam Teile noch hier. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorzilla, FeArL3Zz und EntelodonX
Einfach mal ne Schiffskanone untern Arm geklemmt, den Rückstoß abzukönnen ist schon ein episches Statement :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, V_182, Locutus2002 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blackvoodoo, Der.Boese.Wolf und 10 andere
Macht auch in 2025 immer noch Spaß :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, nipponpasi und aklaa
Den ersten Teil (The First Encounter & The Second Encounter) haben wir damals auf jeder LAN gezockt, und auch in den letzten Jahren - insbesondere während der Pandemie - war das in Form von Serious Sam Fusion immer wieder was für Zwischendurch! Aktuell habe ich den vierten Teil sowie "Siberian Mayhem" installiert. Wird vielleicht mal wieder Zeit für den zweiten Teil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und DaBo87
Dr.Death schrieb:
Ist das Update schon raus? Habe den Teil seit Jahren installiert, ein Update wird mir in Steam nicht angezeigt.

Ja. Es wurde schon vorgestern veröffentlicht und Stand bei Steam bereit.

721.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, John Reese, RedSlusher und 17 andere
Konnte man das Spiel nicht sogar mit 4 Leuten im Koop zocken? Ich meine wir hätten es damals mit 4 Leuten nonstop die ganze Nacht durch, bis in den Morgen gezockt. Dazu natürlich TK Pizza, Cola (Red Bull gabs noch nicht) (glaube ich). Also nur die Vitamine reingezwitschert.

Nach fast 12h Marathon aufm Boden eingepennt und fast an Epilepsie im Nachgang verreckt ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [Bur4n], Twin_Four und 6 andere
ach ja, serious sam 1 war eins der wenigen spiele die meine mutter damals für mich kaufen musste weil ich noch keine 16 war. argumentativ hab ich sie mit der bunten grafik und den außerirdischen gegnern überzeugen können.
die wirklich brutalen spiele haben mich auf anderem wege erreicht (danke ältere cousins :mussweg: ).

das waren schon lustige zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, cosmo45, DaBo87 und 4 andere
Hat mir viel Spaß bereitet, die Serious Sam Spiele zu zocken.
War damals Bunt, Laut, Schnell, Spaßig.
Vor allem diese Schüße auf andere Franchises. Da findet man eine Leiche vom Duke und er macht Witze drüber.
Oder eine Dicke Knarre und er sagt trocken "I like that Guns. They look so UNREAL!"
Herrliche Zeiten damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cosmo45
Zurück
Oben