• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Half-Life: Jubiläums-Update modernisiert und restauriert

codengine schrieb:
Passend dazu kann ich die Ray Traced Version von Half Life empfehlen:

https://github.com/sultim-t/xash-rt/releases
Die habe ich gerade angeschmissen, nutzt die echt nur die englische Sprachausgabe?
 
Half Life hat mich versaut: Der Umstand das im Spiel selber alles geschieht, keine Zwischensequenz.. Seitdem skippe ich in sehr vielen Spielen fast alle Zwischensequenzen, weil mich diese aus der Immersion herausreißen..

Insofern "verfluche" ich HL, bin zugleich aber auch dankbar dafür, hehe.

Muss mal schauen, glaube meine Version in der Steam-Bibliothek ist noch die cut. Wenn dem so ist schreibe ich Support an und bitte um die Uncut.

@mibbio Sollte als bereits in Bibliothek gewertet werden. Aber wie geschrieben: Schreib Support an, die tauschen aus. musst dann ggfs. neu installieren. Wenn es um die Problematik geht von cut und uncut, hier bei einem guten Freund:

imagetzuj.png


Geschrieben hatte er an den Support:

"Dear Steam Support,all my Half Life Games are censored. Enemies are just dissappearing, there is no blood, or gibs. It seems my Half Life games still have the low violence tag.I tried deleting the violence.cfg, deleting it, or change the language - the games remain censored.Are you able to unlock this?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Marflowah
Einfach herrlich. War damals 19, und zockte das Game zu Weihnachten mit meinem jüngeren Bruder. Wir kamen kaum davon weg. Graka war glaube ne ELSA Erazor 2 oder so auf nem PII 350 MHz..
Damals kamen einige Wegweiser raus, Quake III, HL, Unreal, Unreal Tournament, CS... hachja...
Jetzt habe ich es ebenso wie Black Mesa auch wieder installiert, einfach um mal RT und 32XS Glättung in 5120X2880 zu geniessen :-)
 
Wir haben gerade auch wieder knapp zwei Stunden HL gezockt. Die Zeit verging wie im Flug, es war wie früher und hat einfach Bock gemacht :)

Die ganzen alten Maps wie Cobase, X-Fire, Crossfire, Doublecross oder Bounce. Einfach mal hin und her gewechselt und niemals langweilig 😊

MP Server gibt es auch reichlich. Waren gerade knapp 1700 insgesamt. Außerdem gab es die letzten Tage drei kleinere Patches wo Fehler behoben wurden.

Ich würde sagen der 25 Jahre alte Gaul lebt wieder und gibt ordentlich Gas 👍😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
@Trimipramin Danke für deinen Tipp. Ich habe Valve angeschrieben und dabei das Anschreiben aus deinem Post ähnlich verwendet. Zwei Tage später kam eine Antwort. Und nach Aktualisierung war mein Half Life 1 uncut. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Trimipramin und Krik
Ich gebe das Danke gerne weiter, ..hab ja nicht ich erstellt die Vorlage. Aber feut mich das es geklappt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Wollte es nach Jahren auch mal wieder spielen. Stürzt leider ab, sobald ich im Menü auf Optionen klicke. Ohne Meldung warum. Spielen kann ich es, aber keine Einstellungen vornehmen.
Würde auch gern auf der Couch spielen und an den Laptop an den TV hängen.
Jemand eine Lösung dazu?
 
Was hast du denn bisher für Lösungsversuche unternommen?
 
Kozack schrieb:
Wollte es nach Jahren auch mal wieder spielen. Stürzt leider ab, sobald ich im Menü auf Optionen klicke. Ohne Meldung warum. Spielen kann ich es, aber keine Einstellungen vornehmen.
Das kam mit dem letzten Patch, hat ein Freund von mir auch.

Ein de- und neu installieren half bei ihm nicht. Ich würde mal auf den nächsten Patch warten.
 
Wir hatten eine 4er LAN die letzten 2 Tage und sind wegen der anderen coolen alten Games gar nicht dazu gekommen das neue HL1 im Deathmatch zu spielen.
Richtig Spaß gemacht hat Quake2re CTF und Doom 1 (The Ultimate Doom) auf einer Sigil-Map. DukeNukem und UT99 haben wir auch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Zurück
Oben