20% unentschuldigt = 6 ?

Steng genommen sind 10/48 ungefähr 20,8 also gerundet 21 %.

Analysis ist doch eigentlich nicht so schwer (da du sagt es wären in der 12 3 Unterrichtsstunden pro Woche gehe ich mal von einem Grundkurs aus.

MfG

tmkoeln
 
hey ich bin's nochmal.
Er hat sich nochmal mit der Oberstufenlehrerin zusammengesetzt offen über seine Fehler geredet und nun scheint wieder alles im Lot zu sein. Allerdings musste er versprechen, dass er niemehr in diesem Ausmaß blau machen wird =)

Ich denke er hat draus gelernt.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Ich bin selber in der 12.

Der Lehrer ist dazu befugt die Fehlstunden als 6 (keine Leistung) zu bewerten
Also: Völlig legitim.

Wenn dein Freund nicht in der Lage ist sich zu entschuldigen oder dies versäumt, ist das leider Eigenverschulden und muss mit den Konsequenzen rechnen.

Am Besten soll er es als Fehler sehen, welchen er in Zukunft nicht mehr wiederholen sollte.
Aus Fehlern lernt man. ;)

Falls es ein Fehler in der "Zettelwirtschaft" ist:
Bei uns sind die Schüler verpflichtet ALLE Entschuldigungen aufzubewahren - bis zum Ende der Schullaufbahn an einer Schule. Das verhilft bei solchen Problemen zur Aufklärung.

Auch wenn es bei euch keine Pflicht ist. Sammelt die Entschuldigungen, zeigt sie vor und gut ist. ;)
 
Bei uns gibt es so ein schulisches Entschuldigungsforumlar,
das gilt ein Quartal am Ende wird das dann bei den Stufenleitern abegegeben.

MfG

tmkoeln
 
Ich hatte in 13.1 auch in Physik ca. 20% Fehlzeit. (13Pkt im Schnitt (also Phy), der Lehrer gab mir genau 5Pkt auf dem Zeugnis, womit ich auch zufrieden war ^^) - ich glaube eher, wenn man wenigstens Interesse zeigt, passiert eine 6 nicht.
 
Wenn an den Fehltagen eine Kurzarbeit geschrieben wurden wäre hätte er, durch sein Fehlen, ja auch eine 6 bekommen. Selbst wenn er die Fehltage nicht angerechnet bekommt, wäre eine Note 5 ja auch nicht bestanden, soweit wie ich weiß.
Ansonsten kann ich nur den anderen, wie Phil, zustimmen. Wer eine 2. Chance nicht nutzt, der hat andere Probleme als eine 6.
 
hmmpfff ich finde das ganze wirklich sehr amüsant.

Ich trage mal zusammen:

- zu faul in die Schule zu gehn
- Lehrer ist ein Arsch (gibt es sehr viele)
- 20 % zu fehlen bedeutet Note 6, wie es der Gesetzestext vorsieht
- unentschuldigt fehlen doppelt dumm!!!
- betteln in diesem Sinne wirklich ärmlich ^^

Nun gut, wenn er wirklich in die 12.2 gehen kann hat er ja noch ne kleine Chance, die er hoffentlich dann auch nutzen wird. Manche Menschen ändern sich wirklich, wenn Ihnen Fehler passieren. Vielleicht ist ja dein Kumpel so ein Fall ^^.

Allerdings sollte er darauf achten, wenn er wieder zur Schule geht, nicht mehr zu fehlen und wenn er doch mal fehlt (Krankheitsbedingt) sollte er entschuldigt Fehlen ^^.

An alle die nur gegen solche Leute reden sollten sich mal an die eigene Nase fassen und auf Ihr Leben schauen. Jeder Mensch macht in seinem Leben mal Fehler, deshalb sollte man Ihn nicht gleich Verbannen, wie einen Aussetzigen!!!

In diesem Sinne wünsche ich deinem Kumpel frohes Schaffen und keine Fehltage mehr ^^

Gruß titusboi
 
Den kann man echt nur von der Schule kicken. Warum fehlt der denn auch unentschuldigt. In der 12. ist man doch schon 18 und kann sich Entschuldigungen selber schreiben. Hat er aber nicht --> selber Schuld :-(
 
Zurück
Oben