Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ja auch nur die Größe gemeint. Ich hab ja noch einen 19" CRT und so verglichen, stelle ich mir dabei nur eine Verbesserung vor. Mehr nicht. Ich hab ja dabei von nix anderem geredet. -.-
@19 ich hab da mal 3 Bilder gemacht. Leider lassen sich deine genannten Auflösungen nur einstellen, wenn es die nativen Auflösungen des Displays sind. Das sind ja aber bei den 20" 1680x1050. Also hab ich mal 1024x768 genommen, weil man da ringsrum schwarze Balken hat und man so alle 3 Modi gut vergleichen kann.
also eins ist so wie es ist - 1024x768, das zweite ist dann auf volle Höhe gestreckt, also 1680x1260 (4:3) und das dritte ist auf volle 1680x1050 gestreckt. und wie ich finde sieht das nicht schlechter aus.
Im Gegenteil, da sieht CJ nich so schmal aus, obwohl er 100% Muskeln hat un der Lamborghini-verschnitt fetzt auch mehr.
Die schlechte Qualität der Bilder liegt an der Komprimierung auf 150kB und an daran, dass ich ohne Blitz geknipst hab um Spiegelungen zu vermeiden.
@alex_destiny
Warum lassen sich die anderen 16:10 Auflösungen nicht einstellen??? o_O Sowas sollte doch gehen. Liegt das am Treiber oder am Monitor? Also das wär mir schon wichtig.
Obwohl 1024x768 auf dem mittlerem Bild eh recht gut aussieht (muss mir das mal real anschauen ), das rechte Bild ist für mich dennoch zu gestreckt. Da bin ich ziemlich haglich, obwohl es bei 16:10 Monitoren dennoch nicht so schlimm ist wie bei 16:9.
@24 Also in "Eigenschaften von Anzeige" lassen sich alle Auflösungen auswählen wie bei jedem anderen Monitor bis auf die native Auflösung des TFT - die kommt hinzu, denn die gibts ja sonst nicht.
Die Unterstützung in Spielen ist dann vom Spiel abhängig. Bei mir ist da aber auch immer nur 1680x1050 dazu gekommen und beim Lappy meiner Frau dem entsprechend 1280x800.
Wenn die Spiele so programmiert wären dass alle Zwischenauflösungen für Widescreen unterstützt würden wäre das sicherlich kein Problem.
@alex_destiny
Na hoffentlich wird sich das irgendwie richten können. Vielleicht lassen sich in einer Textdatei (ging ja irgendwo) noch Auflösungen hinzufügen.
Hoffentlich unterstützt Gothic 3 alle Auflösungen. ^^
@alex_destiny
Danke für die Bilder! Die schwarzen Streifen links und rechts im mittleren Bild sind deutlich weniger dramatisch als ich mir das vorgestellt hab... dachte die sind doppelt so breit. Stört also auch in 4:3 nicht und bei Filmen dürfte man 2-3 cm mehr Bildhöhe haben ohne links und rechts was zu verpassen, ist doch schön.
Warum kommt mir dagegen das NEC-Display in der News so derartig breit vor?
Na ich werd noch warten, bis solche Geräte HDCP unterstützten. Ich weiß, diese Teufels-Erfindung sollte man boykottieren... aber das wird der Industrie scheißegal sein, und ich möchte trotzdem HD-Filme auf so nem schönen Display schauen. Apropos: hast du (alex) mal Bilder oder Filme in HD interpoliert auf die ganze Monitorbreite angeschaut und mit einem Original in 1280*720 verglichen? Sieht das immernoch gestochen scharf aus?