200€ cpu ram mb

Ploep9

Lieutenant
Ich suche für 200 € ein upgrade für cpu ram und mb

Einsatzgebiet ist battlefield 3 und kleinere spiele wie wow oder league of legends
ich schwanke zwischen nem i3 2120 mit nem kleinen mb
(das mb braucht kein sata 3 oder usb 3.0 oder sonstiges matx würd schon reichen) 8 gb ram und
nem 965 be mit nem kleinen mb und 8gb ram, es darf nicht über 200 euro hinaus gehen, somit scheidet der i5 aus

die Frage ist reicht ein i3 oder 965 be aus für battlefield 3?
welcher prozessor bietet mehr leistung?

bisheriges system ist nen 3ghz c2d, 8gb ddr2 ram und ne 6870

netzteilpower ist vorhanden

so lange du einen echten vier kerner nimmst, sollte es reichen.

Umstieg auf nen alten AMD ist Geldverschwendung,soviel Mehrleistung als der übertaktete C2D bringt der nicht bei BF3. Weiter sparen und i5+Rest, kriegste für sagen wir mal 250 bis maximal 300

Ein 965er reicht locker für BF3. Mehr Geld für die CPU auszugeben ist Geldverschwendung.

SaxnPaule schrieb:
i5 2320 150 EUR
AsRock H61 Board 40 EUR
8GB Ram 30 EUR

= 220 EUR

limit ist 200 das ist das problem mehr geht einfach nicht

selbst der 955BE reicht sowas von, cpu lastig ist das spiel nicht so doll
eher graka / ram ^^

Dann halt noch 1 Monat sparen bevor man den Kauf bereut. Wer billig kauft ....

Oder nur 4GB Ram nehmen. Sollte auch erstma reichen. Dann sinds noch 5 EUR drueber.

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Umstieg auf nen alten AMD ist Geldverschwendung,soviel Mehrleistung als der übertaktete C2D bringt der nicht bei BF3. Weiter sparen und i5+Rest, kriegste für sagen wir mal 250 bis maximal 300

Ja genau, die Phenoms mit 4 Kernen sind genau so schlecht wie ein 2 Kerner.

Oh mann!!!

Habe den Phenom 955 und keine Probs mit BF3.

AMD FX-Series FX-4100 95€
ASRock 970 Extreme3, 970 65€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 30€

= Perfekt (190€ bei Mindfactory, ohne Versandkosten ab Mitternacht)

Der i3 als auch der 955 sind zum "zocken" gänzlich ungeeignet bzw. altes Eisen.

tactical-facepalm_56306.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 als auch der 955 sind zum "zocken" gänzlich ungeeignet bzw. altes Eisen. <--- ? Sorry ich habe selber die CPU drin und selbst BF3 läuft ohne ein lag. Nun erklär mir mal wo der ungeeignet sein soll ?

Er hat ein Limit von 200€ und damit kann man auch sehr gut spielen.
Die beiden Angeboten von frank-drenkow & Robby1234 sind beide gut für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von 955 (egal ob 3,2 oder 4Ghz) auf 2500K umgestiegen und selbst mit meiner Krüppel GTX460 sind die FPS deutlich besser geworden!
Vorallem die MinFPS sind gestiegen...

Wenns irgendwie geht, nimm das vorgeschlagene Paket von SaxnPaule, es lohnt sich einfach.
Die Leistung ist höher und der Verbrauch ist auch noch zusätzlich niedriger.
Auch in 3DMark zeigt sich die Leistung, von 955 @ 3,9Ghz und 850Mhz auf den 2500K @ Stock und 800Mhz im Schnitt 10-15% bessere Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:

Das wirst du aber auch nur in Krüppelauflösungen von 800x600 oder noch niedriger merken. Auf höheren Auflösungen merkst du den Unterschied kaum bis gar nicht.

UNI (T) CORE schrieb:
Ja genau, die Phenoms mit 4 Kernen sind genau so schlecht wie ein 2 Kerner.

Dummkopf! Lern mal lesen und dann schieb hier nochmal Aufkack. Es geht schlicht und einfach darum,dass sich der Preis für eine Aufrüstung nicht rentiert. Selbst der alte übertaktete E8400 von nem Bekannten ist in BF3 nicht wesentlich schlechter als nen Quad der nicht aus der i5 Serie kommt. Denk mal drüber nach was mehr Sinn ergibt, 130 fürn 955BE oder die paar Scheinchen mehr für nen 2400 oder 2500k...

Janz schrieb:
Dummkopf! Lern mal lesen und dann schieb hier nochmal Aufkack. Es geht schlicht und einfach darum,dass sich der Preis für eine Aufrüstung nicht rentiert. Selbst der alte übertaktete E8400 von nem Bekannten ist in BF3 nicht wesentlich schlechter als nen Quad der nicht aus der i5 Serie kommt. Denk mal drüber nach was mehr Sinn ergibt, 130 fürn 955BE oder die paar Scheinchen mehr für nen 2400 oder 2500k...

Wenn er aber nicht mehr Scheinchen hat, wie oft soll er es denn noch sagen. Und er will jetzt aufrüsten, nicht später. Und für den Aufpreis kann er sich eben noch Board und RAM kaufen.

Da kann man ja in jedem Thread schreiben leg mehr Scheinchen hin, gibt etwas besseres.

Und den Dualcore übertakten mit den 955 nicht oc zu vergleichen hinkt ja etwas, den 955 BE kannst du nämlich auch noch ocen. Und dann?

Ich hatte zu BFBC2 Zeiten auch erst ein Dualcore und bin dann auf den 955 umgestiegen, bei erstmal gleicher GraKa. Ich habe einen immensen Unterschied gemerkt. Und viele hier sind meiner Meinung. Wenn der 955 noch reicht, warum dann den 2500 kaufen?

Bei den low Budget glaube ich nicht das der TE ein High End Frak ist der die letzten % Performance rauskitzeln will.

PS: Mich gleich Dummkopf zu nennen, tzzz,tzzz,tzzz.

Die Diskussion erinnert mich gerade an einen anderen Post…denk denk hmmm:rolleyes:.

Dehm i3 zb meinem 2100 soll die Power fehlen im Multiplayer für BF3.
Da mir das Game am …. Vorbei geht kann ichs leider nicht bestätigen, alle Freunde die BF3 zocken haben min einen 2500-(K) drin.

Also wenn ein E8400 das Game locker schafft dann müsste mein i3 BF3 zum Frühstück Fressen;).

Scheint jedoch so dass dies nicht der Fall ist.

Die ganze Diskussion dass der i3 zu schwach ist(für BF3) zieht sich wie ein Kaugummi bei CB. Währe toll wenn jemand mal ein paar einschlägige beweise liefert(Fraps/min max. FPS und die CPU Auslastung ink.HT) ob er langt oder nicht.

Jedoch das wenn’s Geld da ist ein Quad immer die bessere Wahl. Einen i5 2400 wirst du für das Budget mit MoBo und Ram wohl sehr sehr schwer bis gar nicht bekommen. Bleibt hallt AMD.

MFG

Zurück
Oben