Und ich könnte dich jetzt auch ganz einfach widerlegen, denn was du schreibst stimmt faktisch nicht(Dein MB ist nicht vergleichbar, Effizienz hängt von viel mehr Faktoren ab - der Kabini ist wesentlich effizienter, sogar 45nm ARM Prozessoren sind effizienter, der Leistungsunterschied ist in einem Verhältnis in dem er eine kleine Roll spielt und AES braucht man schon sobald man im WLAN hängt).
Aber merkst du nicht, dass man damit jemanden der nur ein paar Ratschläge haben will total überfordert? Wie soll jemand die Effizienzfunktion von Prozessoren einschätzen können(~f,~U²,affine Fkt.), wie soll er einschätzen wann er AES braucht, wenn er das noch nie gehört hat, usw usf.
Es reicht doch wenn ihm die Alternativen geboten werden, und was dein Ego angeht, so glaube ich dir ja das du der tollste auf der ganzen weiten Welt bist, aber wenn du in deinem Leben noch keinen Kabini benutzt hast, dann lass es doch einfach mal stehen, wenn ich dir sage, dass das eine gute CPU ist.
Mich kannst du ohnehin nicht überzeugen, da ich die Erfahrung habe, und unseren armen TE verwirrt das doch nur, wenn du zum 3. Mal die PR wiederholst.