• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 2016

@radical
Ich hab beim letzten PES nur einen Elfer gekriegt in ca. 500 Spielen, die KI hat max. 20x gefoult, es gab keine Grätschen und auf beiden Seiten nicht eine Verletzung.

Ist natürlich deine Sache wenn dir das gefällt, mmn hat das mit einem Fußballspiel nix zu tun, bei den Frauen gehts härter zu. ;)
 
Um es nochmal klar zustellen.
Das die KI nur selten ein Foul begeht habe ich an keiner Stelle verteidigt. Anderseits stört mich dies auch nicht und es ist auch bei weitem nicht so, dass die KI einen einfach gewähren lässt.

Um bei deinem Beispiel mit der Härte zu bleiben, gerade diese ist doch im aktuellen Teil vorhanden und wird von vielen kritisiert weil zu wenig vom Schiedsrichter geahndet wird.
Sicherlich sollte dies jeder für sich selbst beurteilen ob es ihm gefällt. Für mich stellt es im vergleich zu den letzten Teilen eine deutliche Verbesserung da. Wo ich früher den Ball zwingend ablaufen musste, kann ich jetzt in den Zweikampf gehen ohne Gefahr zulaufen das zu unrecht bei jedem kleinen Körperkontakt abgepfiffen wird.

Verletzung sind jetzt auch definitiv vorhanden. Nach dem ersten Monat in der ML hatte ich bereits 5 verletzte Spieler, davon war einer direkt im Spiel verletzt worden, einer nach dem Spiel, der Rest im Training. Erscheint mir im ersten Moment etwas viel, jedoch muss ich beobachten wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Übrigens hatte ich gestern das erste mal eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bewusst wahrgenommen als ein Foulspiel nicht geahndet wurde. Sollte dies bei dieser Häufigkeit oder besser gesagt Seltenheit bleiben, kann ich damit gut leben.

Womit ich absolut unzufrieden bin, ist die Ankündigung, dass die aktualisierten Transfers erst ende Oktober bereitgestellt werden. Dies empfinde ich als Sauerei und es wird sicherlich die schlechte Reputation von Konami weiter in die Tiefe ziehen.
 
Konami sollte PES an 2kSports verkaufen, nur dann hätte ich wirklich die Hoffnung dass sich PES endlich mal wieder zu einer realistischen Fußballsimulation entwickelt.

Was 2KSports mit NBA abliefert, ist erste Sahne.Dagegen ist PES von Konami und Fifa Kindergarten...
 
Zweifelsohne sind die Spiele aus der NBA 2K Serie sowohl vom Gameplay als auch der Präsentation über jeglichen Zweifel erhaben. Allerdings sind die Geschäftspraktiken von 2K (Serverabschaltung) auch nicht unbedingt vorbildlich. Selbst EA lässt diese länger laufen.
Dies soll aber nicht von Konamis Fehltritten ablenken.

Ich hoffe eigentlich auch darauf das die Marke "PES" an ein fähiges Entwicklerteam verkauft wird. Da sich jedoch Konami die CL und EL Lizenz bis 2018 gesichert hat, werden wir wahrscheinlich bis zum Ablauf dieser mit halbherzig programmierten jährlichen Updates rechnen müssen. Des Weiteren würde auch 2kSports wahrscheinlich einige Anläufe brauchen um so was wie Fifa oder PES zu programmieren.
 
Hey zusammen,

ich bin seit Jahren mal wieder bei PES gelandet und habe es mir für den PC besorgt.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1) wo bekomme ich Skin-Pakete (Bundesliga, Premier League, etc.) her?
2) wie kann ich den Kommentar auf Englisch stellen? Die beiden Deutschen nerven auf Dauer... Ständig "Was für ein Tor", aber jedoch war der Ball nicht drin ...
 
Danke dir. :)

Das Problem, dass die KI kaum fouled stört mich schon sehr.
Meint ihr, dass das nachgepatched wird?
 
Vom Spiel her siehts gar nicht so schlecht aus. Sieht etwas schneller als FIFA aus ... aber der Kommentar ist absolut schlecht ... völlig falsche Betonung ... das passt einfach nicht ...
 
Hab nun bei nem Kumpel paar Spiele gesehen/gespielt.

Was total stört sind weiterhin die nicht vorhandenen Fouls der KI (8 Spiele á 8 min kein einziges!). Immerhin gabs bei uns 1x glatt Rot für Notbremse und 2 Verletzungen der KI.
Was heftig ist, dass die 2:1, 3:2 4:3......KI-Ergebnisse weiterhin fehlen. Ja gab es tatsächlich niemanden, der dies Konami berichtet hat?! Oder haben sie's einfach ignoriert....es ist doch nicht so schwer das ganze zu ändern. Da sieht man mal wie wenig geändert wird im darauf folgenden Jahr.

Außerdem stören die Replay-Logos weil sie viel zu langsam sind, weiß jemand wie man die weg bekommt? Das hat nicht geholfen: http://pesgalaxy.com/index.php/Thread/5213-PES-2016-No-Replay-Logos-by-stunnah83/?ba69edfd

Spielt jemand noch von euch? Berichtet mal. ;)
 
Ich spiele online, mich stören aktuell am meisten die Torhüter und die zum Teil schlechten Verbindungen. Gegen die KI spiele ich eigentlich nicht, daher k.A. wie das mit den Fouls aussieht. Spieler die wirklich verletzt werden habe ich seit Jahren nicht gesehen, nur Behandlungen mit Rückkehr auf das Feld.

Über die Kommentatoren hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich spiele PES seid PES 4. Also schon über 10 Jahre. Hatte alle Teile von da ab gekauft.
Aber da ich mit PES immer unzufriedener wurde die letzen Jahre, u. PES 2015 sogar auf dem grünen Rasen eine Katastrophe für mich war, wollte ich nicht schon wieder blind ein neues PES kaufen, worüber ich mich sehr wahrscheinlich wieder drüber ärgern würde.

Hatte am Samstag 3 Freunde eingeladen, u. habe dafür erst mal eine größere "Demo" von PES 2016 installiert.

Gegen die KI hatten wir nun natürlich nicht gespielt. Gelbe u. Rote Karten hatten wir einige ! Aber Verletzungen, das Spieler ausgetauscht werden mußten, hatten wir überhaupt nicht.

Insgesamt muß ich sagen, das PES 2016 mir spielerisch sehr gut gefällt. Verteidigen gelingt mir wesentlich besser als bei Fifa 16. Gegenüber PES 2015 hat sich da richtig was getan. Also rein auf dem grünen Rasen.
Die Präsentation u. Menü´s für Aufstellung usw. sehen ja immer noch so gräßlich aus, wie beim Vorgänger.
Die Grafik muß man wie bei den letzten beiden Vorgängern mit SweetFX wieder aufpeppen. Mehr Farbe, mehr Schärfe u. Kontrast.

Hatte echt Spaß gemacht Samstag. 2 vs 2 macht mir sowieso am meisten Spaß.
Und da haben wir auch was neues fest gestellt: Es gibt einen neuen Modus, das einer die Verteidigung übernimmt, u. der andere das Mittelfeld und den Sturm. Aber hatten dann doch lieber klassisch gespielt.


Wie sieht es denn eigentlich online aus ?

Gibt es da Änderungen gegenüber PES 2015 ?

Immer noch nur ein Server für 2 vs 2 in ganz Europa, u. nur ein Spielfeld/Stadion ?
Sowas wie Season´s gibts auch immer noch nicht, oder ?

Leider habe ich für PES online niemanden. Für 2 vs 2 würde ich mir sonst PES 2016 zulegen. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Die letzten Jahre war das immer laggy. Vor einigen Jahren war da mehr möglich u. es lief besser.
Sowas wie CoOp Seasons bei Fifa, wäre für PES doch auch fein.
Aber nicht über Japanische Konami-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch gefällts mir auch ganz gut, wobei mir die höchste Stufe fast schon zu einfach ist. Am meisten stört mich halt, dass die KI so gut wie nie foult und ich so keine Freistöße oder Elfer kriege.

Lev, hast du nen Link zum sweetFX, das du verwendest?
 
kampion schrieb:
Spielerisch gefällts mir auch ganz gut, wobei mir die höchste Stufe fast schon zu einfach ist. Am meisten stört mich halt, dass die KI so gut wie nie foult und ich so keine Freistöße oder Elfer kriege.

Lev, hast du nen Link zum sweetFX, das du verwendest?


In diesem Video wird alles beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=CBFbfSNBUNc

Daraus hatte ich den Downloadlink u. die Einstellungen entnommen.

Verstehe nicht, wieso Konami diese Grafik am PC seid Jahren fährt.
An der Konsole (One) sah die Demo wesentlich besser aus.
Aber ich meine, alleine mit SweetFX kann man den Unterschied wettmachen.
 
Ich glaube nicht, das die Grafikkarte dadurch mehr beansprucht wird.

Und einmal eingerichtet, braucht man SweetFX auch nicht mehr extra starten.
Das ist dann automatisch aktiviert, u. man kann mit einer frei zu belegenden Taste ein u. ausschalten, wodurch der Effekt dann noch mal deutlich wird.
 
gibt es bei PES 16 auch das sogenannte "Momentum" von FIFA?

Überlege echt wieder zu wechseln, weil dieses Momentum langsam nervt.

kann mir keiner was dazu sagen=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben