2080 Ti Partnerkartentests

gartenriese

Lt. Commander Pro
Hi,

ich warte schon seit längerem auf den 2080 Ti Partnerkartentest von Computerbase. Gibt es dazu irgendwo eine Ankündigung oder Info, wann der kommen soll? Und gibt es irgendwo anders einen Partnerkartentest, den ich mir bis dahin durchlesen kann?

Danke!

Die Evga Ftw ultra is scho ne dicke karte, aber nirgendwo lieferbar. Das hohe PT ist schon nice.
Würde mich mal interessieren was bei der max core Voltage wäre. Finde ich irgendwie nirgendwo.
Oder sind die da bei allen ti's gleich ? Das neue Evga Precision x1 hatt soweit ich gesehen habe auch keinen regler mehr dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
die oc karten sind halt dann noch mal salty im preis.

die ersten partner karten gibt es lieferbar ab 1150. da würde ich persönlich nicht 1.5k ausgeben. "schön" sind diese karten trotzdem.

ich kaufe mir dafür lieber ein neues notebook mit 2070m chip. oder wenn die nicht "rocken" dann halt den nachfolger von irgend wem.

mfg

Ich hab leider nur maximal 300mm Platz, da fallen die die bei Hardwareluxx getestet wurden leider alle raus, wenn ich das richtig sehe. Aber danke trotzdem für die Links!

gartenriese schrieb:
nur maximal 300mm Platz

da wirst du sowieso lange nach einer "kurzen" suchen müssen die dann auch noch OC ist...alternate oder mindfactory haben da gute beschreibungen....

https://www.alternate.de/Palit/GeForce-RTX-2080-Ti-DUAL-Grafikkarte/html/product/1477001?

die ist z.b. im "untersten preis segment" und nur Tiefe/Länge: 292 mm .

kauf die "billigste" lieferbare unter 300mm oder die teuerste, die du dir leisten willst. die unterschiede sind marginal.

mfg

die setzen nahezu alle auf das pcb der FE und sind daher auch keine "echten" oc karten.

die bringen dann aber nahezu keinen mehrwert.

Die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP setzt auf das gleiche PCB wie die Founders Edition der GeForce RTX 2080 Ti. Dementsprechend können wir das Power-Limit um 23 % erhöhen, was uns aber nicht weiter einschränkt. Auch die Kühlung stellt kein Problem dar. Letztendlich erreichten wir einen maximalen Boost-Takt von 2.080 MHz, der Speicher lief auf 1.900 MHz, die Ergebnisse sind somit aber mit denen der Founders Edition vergleichbar.

das fazit ist nahezu überall gleich...."Es ist also passiert, was zu befürchten war: NVIDIA hat mit den neuen Founders Editions eigene Karten entwickelt, die frühere Schwachstellen nicht mehr besitzen und graben damit den Boardpartnern das Wasser ab. "

der tatsächliche unterschied ist heute wirklich nur in software bundles und garantie zu suchen.

mfg

@[wege]mini: Was meinst du denn mit "echten" OC-Karten? Also ich werde eh nix manuell übertakten. Aber bei den Karten <300mm gibt es schon bis zu 10% Leistungsunterschiede zwischen den "guten" und "schlechten" Karten, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe.

Edit: Es gibt sogar Karten mit 1770 Boosttakt, die <300mm sind. Die sind mir dann allerdings zu teuer.

nahezu alle karten benutzen das selbe layout, unter dem kühler.

die "leistungsunterschiede" werden dann durch treiber oder bios realisiert. ob diese karte dann gut oder schlecht ist liegt bei dieser leistung immer nur bei deinen persönliche interessen.

"besonders" sind die nicht und wenn dir ein wenig leiser mehr wert ist als z.b. 5% mehr leistung, dann kaufst du danach. alle karten können mit software und ein wenig lesen aber auch deinen wünschen angepasst werden.

wenn du eine rtx2080ti kaufen möchtest und du diese auch längere zeit nutzen möchtest, sind die geschwindigkeits überlegungen mMn sowieso nicht zielführend. aus versprochenen 10% können auch gerne mal werte werden, die du nicht mehr war nimmst.

wenn du asus magst kauf asus, wenn du msi oder zotac magst kaufe die. wenn du pny mal eine chance geben willst kaufe die :D

nimm einen guten verkäufer und schäue im zweifel auch nicht einen kleinen aufpreis für eine garantie verlängerung.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Hm, ok, danke für die Info :-) Dann werd ich einfach mal gucken, welche als erstes im dreistelligen Bereich landet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben