RTX 2080 TI zu wenig FPS

Stormfirebird schrieb:
Ich glaube nicht dass man da groß in irgendeine Richtung testen muss ohne dass sich was an den Lanes ändert.
Das ist kein Stromversorgungsproblem, der Karte fehlen Lanes, warum muss jetzt der TE klären. Kann an dem Punkt theoretisch immer noch Board oder Karte sein auch wenn eine andere Karte in dem Board normal läuft.
ich kann es leider nicht beurteilen. Kumpel von mir hatte den Fall, das sein Netzteil eine Macke hatte, der Grafikkarte nicht genug Strom liefern konnte und aus dem Grund die Grafikkarte im mindest Takt lief. Bild da aber anstellen konnte er damit nichts. Wir haben ewig nach diesem Fehler gesucht. Ursache = ein defektes Powerkabel Richtung GPU.

Seit dem gucke ich mir den Mist auch immer an.

Aber du hast Recht! Müsste normalerweise die GPU nicht in jedem Slot laufen?
Mich irritiert das Piepsen im anderen Slot und das Hochdrehen der Lüfter...
 
Karte in nem anderen pc/Board einbauen und da mit GpuZ schauen, ob die Karte auch wirklich mit x16 lanes anbindet. Wenn nicht, dann mal bitte gute/scharfe Fotos der Karte vom slot Bereich machen von Vorder und Rückseite. Bei den Bildern auf Seite 2 fehlt es an Schärfe und Helligkeit um genaueres zu erkennen...

Problem ist da eindeutig die Länge Anbindung der Karte, nix mit Stromversorgung oder dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
Danke fürs ausprobieren @Lonely-Sniper-I . Scheint daran wirklich nicht zu liegen 😊
Dann mal schauen was die Hinweise von @AssassinWarlord und @Stormfirebird ergeben.

Ich drück dir die Daumen das du Ursache und Lösung findest. Bin gespannt, was es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
könnte hier der Backofen helfen? -) Habe es selbst aber nie getestet!
 

Anhänge

  • Nvidia-weltgroesste-Grafikkarte-pcgh.jpg
    Nvidia-weltgroesste-Grafikkarte-pcgh.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
das habe ich bereits ungefähr vor einer Woche umgestellt hat nichts gebracht.
 
nur so zum Vergleich guckt euch die Werte meiner GTX 1070 in Jetzigen zustand,
unter GPU Potenziale Leistung 92% / hier link - https://www.userbenchmark.com/UserRun/53570195
die Karte hat richtig gut gehalten 2017 habe ich sie mir gekauft und eingebaut, 2020 habe ich sie ausgebaut
wegen RTX 2080 TI, GTX 1070 hat Jahre lang überstanden und immer noch top Leistung :)
 

Anhänge

  • GTX 1070.png
    GTX 1070.png
    341,2 KB · Aufrufe: 148
Userbenchmark ist kein anspruchsvoller Test. Das ist bloß relativ zu anderen 1070 und da bist du halt über dem Schnitt. Wenn du Vergleichst hast du weniger als die hälfte des Overallscores deiner 2080ti die da letztendlich auch nicht so schlecht steht, dafür dass sie in Spielen teils richtig Probleme macht.
 
Zurück
Oben