2080 Ti und 2070 Super - Normalpreis?

Angela Ex-PS4

Cadet 3rd Year
Eigentlich, hätte ich gerne eine 3080, "Hätte, hätte..." - Unser Lokaler Händler hat die obigen Karten im Schaufenster ausliegen. Vorrausgesetzt, er würde den Laden zur Abholung öffnen, kann mir jemand einen angemessenen aktuellen "Normalpreis" der Karten nennen, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Wenn er die Karten dann zu einem akzeptablen Preis abgäbe, sollte man da zuschlagen oder lieber auf die 3080 oder 3080 TI warten und hoffen?

Dank Euch!

dein Thementitel ist falsch.

zum thema 3080 und 3080Ti findest du auf dieser webseite unzählige diskussionen in den Foren, Preise und Tests..
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/
normalpreis ist UVP
alles andere sind entweder tiefere oder höhere Preise.

was du nehmen sollst hängt von deinem Budget ab und was du von der Grafikkarte erwartest...bzw für was du sie einsetzen magst und welche CPU und restliche Hardware usw du hast...

Was ist heutzutage bei der 3000er Reihe schon normal?
Eigentlich ist ja schon die UVP zu hoch angesetzt....bei anderen Artikeln zahlt kein Depp die UVP. Jetzt zahlen die Leute sogar noch extra...

Das kommt doch darauf an wie dringend du sie brauchst.
Und "akzeptabel" ist auch relativ.
Mir würde es weh tun eine 20XX zu kaufen, es sei denn gebraucht.

Thorque schrieb:
dein Thementitel ist falsch.

Verstehe ich nicht...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir geht es um die 2070 Super und die 2080 Ti. Diese hat ein kleiner Händler bei uns vor Ort ausliegen..

achso.. "mit obigen" meinst die 2070 und 2080ti und im beitrag dann aber die 3080 oder 3080TI

sorry mein fehler...trotzdem nächstes mal bitte eindeutigere Threadtitel

• Gefällt mir
Reaktionen: Angela Ex-PS4
Ich brauche sie nicht dringend, ich würde auch warten. Mich interessiert nur, was sie unter "normalen" Bedingungen kosten würden. Vielleicht will der Händler ja einen angemessnen, normalen Preis... nur habe ich keine Ahnung, was angemessen ist.

Dann schau dass die möglichst günstig bekommst.

Die Dinger gehen mittlerweile trotz Wucherpreisen weg wie warme Semmeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: humm
Angela Ex-PS4 schrieb:
Diese hat ein kleiner Händler bei uns vor Ort ausliegen..
Für wieviel Euro?

Die Karten werden z.Z. wie vor erscheinen der RTX 30XX Karten gehandelt.

• Gefällt mir
Darknesss schrieb:
Dann schau dass die möglichst günstig bekommst.

Die Dinger gehen mittlerweile trotz Wucherpreisen weg wie warme Semmeln.
bzw viele betrugsangebote bei ebay Kleinanzeigen wo das geld dann weg ist...
egal ob 20xx oder 30xx Grafikkarten,
da muss man aufpassen.

Schaby schrieb:
Für wieviel Euro?

Die Karten werden z.Z. wie vor erscheinen der RTX 30XX Karten gehandelt.

Das weiß ich eben nicht, steht nichts dran, daher wollte ich mal hören, wie sie gehandelt werden. Heißt also 4-stellig... das wäre es mir dann nicht wert...

Die Preise sind absurd hoch und die wird dein Händler auch verlangen. Je nach Modell wird der Preis ab 600 losgehen aber eher so um die 650€ liegen für die 2070S und das wäre mir viel zu viel. Die Karten lagen zu Release irgendwo bei 550€ in dem Dreh.

Und selbst 550 wären mir zu teuer für die "alte "Generation.

• Gefällt mir
ergibt Sinn schrieb:
Und selbst 550 wären mir zu teuer für die "alte "Generation.

Genau das wollte ich wissen ☺️

Wenn Du warten kannst, warte bis Januar. Jetzt grassiert gerade der Weihnachts-Wahn. Da gibt es keine Normal-Preise. 😂

• Gefällt mir
Ichthys schrieb:
Wenn Du warten kannst, warte bis Januar. Jetzt grassiert gerade der Weihnachts-Wahn. Da gibt es keine Normal-Preise. 😂
Ich weiß, aber ich hätte insofern Hoffnung, als das dieser Händler in unserem Ort alteingesessen, von älterem Semester ist... womit ich nicht sagen will, dass er senil ist, aber vielleicht fair. Und er hat einige Karten dar rum liegen...

• Gefällt mir
Es gibt ja diverse Tests, performancemäßig 2080Ti = ca. 3070 (499€ UVP) , 2080 Super = ca. 3060Ti (399€ UVP). Daran würde ich auch den "sinnvollen" Preis für die 2xxx Generation festmachen.

Und ja, die 3070 ist nicht ganz so leicht zu bekommen (wenn auch besser als die 3080), aber die 3060Ti gibts des öfteren mal (jeweils auch Custommodelle)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Angela Ex-PS4
Thorque schrieb:
bzw viele betrugsangebote bei ebay Kleinanzeigen wo das geld dann weg ist...
Selbst schuld.
Bei Kauf von Privat nur (vor Ort geprüfte) Ware gegen Geld und niemals Vorkasse.
Vorkasse nur bei größeren seriösen Händlern, bei denen im Notfall auch noch das Geld eingeklagt werden kann. (bei Privat ist nach Vermögensauskunft eh nichts zu holen)

@Topic: Preisvergleich aller lagernden 2070Super und 2080Ti > klick mich
2070 Super gibts grad gar net und die 2080Ti geht ab 1257€ los.

Ok, damit habe ich einen Anhaltspunkt, ich schau mal, ob ich ihn telefonisch erreiche (Laden ist natürlich zu) und höre mal, was er haben möchte... Halte Euch auf dem Laufenden, falls es ein guter Deal ist ☺️

Zurück
Oben