2080kbit normal,bug oder glück?

K!nglevent

Banned
Hallo,

Ich hab (wie der Titel schon sagt) 2080kbit auf meiner DSL Leitung, das sagt mir zumindestens meine Fritz Box. Ist das normal oder ein bug in der Fritz Box oder Glück?
Meine 2 Frage ist ob DSL 2000 irgendwann durch 4000 oder so ersetzt wird wie das bei manchen Anbietern von 3000 auf 6000 geschehen ist?

Bin bei 1und1 und da haben die doch die 3000 durch 6000 ersetzt für den gleichen Preis glaubich (zumindestens bei neukauf)

Von wegen Bug. Jede Leitung ist etwas anders in der Geschwindigkeit. Das sind Messtoleranzen.

wieso fragste?
sei doch glücklich, dass du so ne leitung hast und posaun es nich so rum, sonst isse bald auch wieder weg :evillol:

Erstmal wäre es ja gut zu wissen, was du für eine Leitung hast - bei 1 MBit wäre es Glück, bei 2 MBit normal und bei 3 MBit Pech :D

4 MBit wird es wohl erstmal nicht geben, nur 1, 2, 3, 6.

Ich wollt mich halt nicht zu früh freuen. :)

EDIT: Ich hab eine 2mbit Leitung.

Dann versteh ich deine Frage absolut garnicht. Warum fragst du, ob es Glück oder ein Bug ist, dass du 2048Kbit hast, wenn du eine 2MBit Leitung hast. Was hast du erwartet. 1024Kbit. Also kurz: Das ist ganz normal.

@ Gauder
Ich habe eine 4mbit Leitung. :)

Topic:
Wenn du 2mbit hast, dann ist der Wert doch korrekt!

Ich hab ja gefragt ob 2080kbits normal für DSL 2000 ist was ja 2048kbits hatt weil man kriegt ja sonst nirgendwo mehr als angegeben wird. :freaky: :)

Laut meinem Router habe ich 2240 bei meiner 2MBit Leitung von Arcor. Ich kann mit maximal 280K runterladen. Es hängt auch ab, wie weit man vom Verteilerknoten entfernt ist.

Zurück
Oben