2080ti Speicher Takt

Marcel222/

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
15
Ich habe meine 2080 TI von palit Auf 8500 MHZ übertaktet(mamory) Kann auf dieser hohen Taktrate was passieren? (Der Takt ist standardmäßig auf 7000mhz) und der gpu clock ist auf +200mhz
 
Kannst halt Bildfehler und Abstürze haben. Musst halt testen ob es über alle Anwendungen stabil ist. Was in Programm 1-99 läuft, läuft noch lange nicht in Programm 100 und/oder Programmen die du noch gar nicht besitzt. Muss man als auch im Hinterkopf behalten.
Was bei dir stabil geht, musst du selber testen. Was bei A geht, muss bei Person B nicht funktionieren. Karten sind nicht gleich.
OC muss immer individuell behandelt, bearbeitet und getestet werden.
 
Wenn das ganze instabil ist kann er abstürzen - Das merkst du oder kannst es durch einen Lasttest testen
Abgesehen davon gilt wie immer bei so etwas die RGT-Regel
 
Passiere im Sinne von Beschädigungen ist nicht möglich, dazu müsste man die Volt des Vrams erhöhen können - was man nicht kann.
Am wahrscheinlichsten ist dass das Spiel Bildfehler anzeigt oder einfriert, das nächste wäre das der Grafikkartentreiber abschmiert und neu gestartet wird, erst wenn das nicht mehr geht musst du neu starten, das der Rechner komplett einfriert ist zumindest mir noch nie passiert beim Vram übertakten.
 
Zurück
Oben