20H2 / System / Windows Aktivierung

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, dass sich bei 20H2 paar Dinge geändert haben ist klar, auch dass es "System" anders aussieht.
Steht ja auch zb im Deskmodder.
Aber trotzdem würde ich gerne mit wenig Aufwand und ein paar Klicks sehen wollen, ob Windows aktiviert ist, aber das finde ich nicht.
Bin ich bleind oder wo steht es geschrieben?
THX
 
Windows-Taste + Pause Taste drücken, da steht es dann unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ablauf
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. Update und Sicherheit anklicken
  3. Aktivierung anklicken
    1611829129655.png
    Direkt über die Suche nach 'Aktivierung' in den Windows-Einstellungen.
    1611829418903.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows-Taste und R drücken, folgendes einfügen, Enter:
explorer shell:::{BB06C0E4-D293-4f75-8A90-CB05B6477EEE}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
also das aktivierungsfenster in der "neuen" systemsteuerung hat sich aber glaube schon 3 jahre nicht verändert... mag sein das es ganz am anfang nicht dort war aber definitiv seit den 17xxer builds...

start -> zahnrad (einstellungen) -> update und sicherheit -> aktivierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Crizzo schrieb:
Windows-Taste + Pause Taste
Da steht welche Version drauf ist, nachsehen musst Du dann immer noch unten bei "Produktkey ändern xxxx", geht dann auch schnell so wie in Post#3 beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Crizzo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Messingbecher und Smily
Klar habe ich "explorer shell:::{BB06C0E4-D293-4f75-8A90-CB05B6477EEE}" gelesen, aber bringt ja nichts, wenn man an irgendeinem PC ist und schnell mal die Aktivierung prüfen möchte.
"System" und dann auf "Product Key ändern" das ist was ich nicht gefunden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows Einstellungen >>> Update + Sicherheit >>> Aktivierung >>> Produkt Key ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dummstell…
«Keine Nachrichten sind gute Nachrichten» - wenn WIN nicht aktiviert ist wirst du das kaum übersehen können…
CN8
 
Zurück
Oben