21 zöller crt nur welcher?

Knivel

Newbie
Moin allerseits.

Da die 21 zoll crts bei Ebay mittlerweile zu Schnäppchenpreisen zu haben sind und ich mich endlich von meinem Lidl 17"er verabschieden will, hab ich vor mir in den nächsten Tagen nen guten 21 Zöller zu holen.

Nun stehe ich aber leider vor der Qual der Wahl.
Ich brauche den Monitor hauptsächlich zum Gamen und für Bildbearbeitung, wobie mein Hauptaugenmerk ganz klar auf der Gameperformanze liegt.
Da selbst die Topmodelle mittlerweile gebraucht für unter 200 Ocken zu haben sind wollte ich mir auch eben ein solches holen.

In die engere Auswahl haben es bisher folgende Modelle geschafft:

HP 1120

SUN GDM-500PS SONY FD-Trinitron(wohl eher ungeeignet?!)

Monitor Fujitsu-Siemens 21T2

22"Belinea 108080 (favorit)

Eizo T965

NEC FP1370

F931 FLAT

EIZO F930 (wenn ich sicher wüsste das die röhre auch flat ist würd ich den nehmen)

nun hab ich zwischen diesen die qual der wahl, tendenziell würde ich nen belinea oder eizo nehmen nur fehlen mir leider erfahrungsberichte.

Falls wer hier Ahnung von hat oder selbst einen dieser Monitore, ich bin für jegliche Hife dankbar

Ich habe den F930 seit ca 2 Jahren. Die Bildröhre ist nicht plan, falls Du das meinst, sondern leicht gebogen.
Vom Menue und den Einstellmöglichkeiten würd ich den jederzeit wieder empfehlen, aber ist ja nun nicht mehr das neueste Modell.
Hauptsächlich sollte man darauf achten, dass ein anschluss via bnc Kabel(so heissen die glaub ich, die mit den 5 EInzelkabeln) hinbekommt.

Was kosten die denn jetzt so? Hätt auch gern einen, der nicht ganz....ähm,ich nenns mal "big" ist. F930=knappe 50kilo!

edit:kann die links net anklicken(Firma=Webwasher), deswegen die frage nach dem preis

Also Eizo ist eigentlich immer Spitzenklasse, und zu dem Preis genial. Würd mir allerdings den für 175Euro kaufen.
Der SUN GDM-500PS kann doch an jedem PC betrieben werden, steht auch dabei, wichtig ist das er einen 15-pin VGA Anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
also der f930 kostet bei ebay gebraucht mit 1 jahr Gewährleistung knappe 99-
die anderen 2 Modalle von eizo zwischen 150-175 ocken und der Rest so um die 100, bin selbst verblüfft wie billig die mittlerweile sind :)
nur hätte ich ja doch gerne ne Flat Röhre, somit müsst ich dann doch auf den f931 oder eben das t Modell zurück greifen.

Wie ist das eigentlich mit diesen BNC kabeln, eignen die sich auch zum zocken oder sind die nur für office/bildbearbeitung geieignet?

Zuletzt bearbeitet:
Der 22 Zoll Belinea ist TOP! Kann man uneingeschränkt empfehlen. Obwohl ich finde, dass die Helligkeit nicht so prickelnd ist! Wir haben die Dinger hier im Büro.
Auch zu empfehlen, wenn du ihn irgendwo bekommst: Panasonic PanaSync/Pro P120
Auch Eizo soll extrem gut sein. Würde aber dann den F931 Flat nehmen. Flat ist irgendwie angenehmer :freak:

Knivel schrieb:
also der f930 kostet bei ebay gebraucht mit 1 jahr Gewährleistung knappe 99-
die anderen 2 Modalle von eizo zwischen 150-175 ocken und der Rest so um die 100, bin selbst verblüfft wie billig die mittlerweile sind :)
nur hätte ich ja doch gerne ne Flat Röhre, somit müsst ich dann doch auf den f931 oder eben das t Modell zurück greifen.

Wie ist das eigentlich mit diesen BNC kabeln, eignen die sich auch zum zocken oder sind die nur für office/bildbearbeitung geieignet?

Die Kabel sorgen allgemein für ein wesentlich schärferes und besseres Bild.
Der 930 hat auch einen knopf, bei dem man zwischen zwei funktionen wählen kann: entweder bildpositionierung per knopfdruck(falls man oft die auflösungen wechselt) oder aber picture/textmode umschaltung. Macht das Bild n bischen heller und schärfer.
An sich stand ich damals auch vor der wahl, 21er oder tft und bin jetzt noch froh, den 21er genommen zu haben. Für Lans etc hab ich dann noch n 17er. Wenn der grosse einmal steht, dann steht er halt und n bischen platz braucht man auch.

Das ist der Nachteil. Das Teil ist zu lang. Würd schon schauen, was kürzeres zu bekommen. Abe rgib ruhig die 50bis 100€ mehr aus und hol Dir n neueres Modell(F931? oder ist der 930 nur rund und der 931 flat?))

habe mich oben vertan, es sind 30 statt 50kilo. aber das reicht auch ;o)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schwanke immer noch zwischen belinea und eizo, werd mich aber wohl eher für den eizo entscheiden :)

hi, ich habe hier den Belinea 22 Zöller stehen der is wirklich Top. Mein Dad hat den Eizo. Ich sehe da bildmäßig keinen unterschied zwischen den beiden.

Zurück
Oben