22"er zum Spielen

Loradon

Ensign
Möcht zum Spielen nen 22"er, nur hab ich keine Ahnung welchen.
Desweiteren stellt sich die Frage ob DVI oder VGA.
Welche Marken empfehlt ihr?
Sollte nicht über 200€ kosten. Mind. 300 cd/m².
Da ich den sicher 5-6 Jahre haben werd sollt er eine lange Lebensdauer haben, von da her hab ich bei Samsung schon viel schlechtes gehört (nicht direkt bei Bildschirmen; aber LWs und HDDs).
Vielleicht könnt ihr ein paar empfehlen.

Danke schonmal.

Da kann ich nur den LG Flatron L227WT vorschlagen. Der ist wahlweise DVI oder VGA, aber DVI ist besser. Wenn du ihn gut behandelst, hält er schon seine Jahre.
Kostet halt ein bisschen mehr - um die 230€ - aber das lohnt sich.
Ansonsten fällt mir noch der BenQ E2200HD in der Preislage ein.
Gruß FIL11

Ich würde dir, auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst, den Syncmaster 2253BW von Samsung empfehlen, kostet 190€, 300 cd/m², Kontrast 8000:1 und 2ms. Hab mir den letzte Woche gegönnt und er ist wirklich großartig!

Ich habe übrigens nur positive Erfahrungen mit der Firma gemacht, kenne viele Displays und Platten und die waren immer top, grade Platten von Samsung sind mir noch nie ausgefallen.

Danke schonmal.
Den LG und den Samsung werd ich mir mal näher anschaun. Das Design von Samsungprodukten ist ja immer sehr geil.

T220 gibts bei Mindfactory für 204 Euro-Und zwischen 0 und 6 Uhr Porto frei!

Der LG L227WT ist echt klasse. Der hat vor allem echt SUPER Interpolation! Bin höchstzufrieden mit dem!

Da gehen die Meinungen natürlich wieder auseinander^^.
Ich glaub ich such mir mal bei chip.de oder so, etwas über Monitore.
Kennt wer Tests von Monitoren. Da kann man sich meistens viel rauslesen.
Der von GraueZelle schaut mich aber recht gut an.

Gute Beratung und Testberichte gibt es auf prad.de. Gerade weil Du willst, dass der Monitor etwas hält, so solltest Du ruhig bereit sein, ein paar Euros mehr zu investieren. Wenn Dich ein Glare-Panel nicht stört, empfehle ich den HP w2207h bzw. HP w2228h (ca.220€ bzw. ca.250€).

Also wenn ich spiel, dann ist es entweder draußen dunkel, oder ich zieh den Vorhang vor. Also was würdet ihr empfehlen? Eher Glare oder Nicht. Denk der Glare hat sattere Farben und vielleicht auch bessere Quali.

Subjektiv finde ich ein Glare-Panel besser. Ich finde auch, dass die Farben satter wirken. Wie gesagt, subjektiv. ;)

Naja, ich möcht sowas zwischendrin. Ein bisschen Licht lass ich meistens schon durch und trotzdem möcht ich ned das es spiegelt. Ich möcht jetzt nicht voll spiegelnd aber auch nicht ganz matt. So ein Zwischending halt.
Am meisten überzeugt mich noch immer der Samsung T220.

Ich werde auch bald vor der Wahl zwischen zwei Topmonitoren stehen, und es wird auf einen Showdown zwischen dem Samsung T220 und dem neuen LG L227WTP rauslaufen.
Ich tendiere ebenfalls zum Samsung, da mir das Design sehr viel besser gefällt, allerdings soll der LG besser spieletauglich sein.
Mit beiden kannst nichts falsch machen.
Am besten du gehst nochmal zum MediaMarkt und schaust dich dort um.
Bei meinem hier in der Nähe gibt's sowohl den LG, als auch den Samsung, und sogar den HP zu bestaunen.

Gut, danke für den Tipp. Habe gerade noch einen gefunden. Gut bewertet, schaut gut aus und kann auch was. Kostet außerdem keine 200€. BenQ G2200W, 22"
Was soll ich von BenQ halten? Haben die nicht schon aufgehört?
Hab gehört die Millisekunden machen ned so viel aus. Passen 5ms? Helligkeit passt. Kontrast dürfte auch passen.
Blickwinkel: kann man daraus auch herauslesen ob der extrem spiegelt? Umso größer der Winkel umso weniger spiegelnd. Warum sind da eigentlich 2 Winkel angeben, also 160°/160°; von oben/unten und von link/rechts?
Was genau bedeutet HDCP (kann mit der Erklärung auf Wiki ned viel anfangen)? Kann das nützlich sein?

EDIT: Hab noch ein paar gefunden:
ASUS VW222U, 22"
HP Compaq w2216, 22"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

LG Flatron L227WT top teil

habe ihn selber !

Danke für den Tipp. Der schaut von den Daten her sehr gut aus, aber das heißt ja nix. Gibt ja 22" Bildschirme Kontrastverhältnis 1000:1 und 5ms auch teurer.
Wenn ich aber jetzt den T220 nehm. Sollt ich dann gleich den HD nehmen. Lohnt es sich?

Hallo,

nimm nicht den T220HD - der hat lt. Prad leichte Probs mit Inputlag welches beim "normalen" T220 nicht vorhanden sein soll.
Kann ich dir aber momentan nicht genau sagen da ich nur die L4D Demo spiele und diese durch Vsync eh leicht laggy sein soll? Ist in dem Game aber zweitrangig da man eher wild als genau schiessen muss.

Gruß Zelle

Loradon schrieb:
Danke für den Tipp. Der schaut von den Daten her sehr gut aus, aber das heißt ja nix. Gibt ja 22" Bildschirme Kontrastverhältnis 1000:1 und 5ms auch teurer.
Wenn ich aber jetzt den T220 nehm. Sollt ich dann gleich den HD nehmen. Lohnt es sich?

Würde auch die normale Version nehmen. Am besten du bestellst noch bei Mindfactory zwischen 00-06 Uhr, dann bezahlst du keinen Versand und zudem nur knapp 200€ für den T220.
Soweit ich weiß, kannst du sogar ohne Zusatzkosten per Nachnahme bestellen, außer die 2€ für die Post. :)
Mit dem machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Und falls es doch ein LG sein soll, dann nimm nicht den LG L227WT, sondern den nachfolger, den LG L227WTP (http://geizhals.at/deutschland/a381725.html), der sogar billiger ist, als der alte. :freak:
Musst halt dementsprechend rund 30€ mehr investieren. Persönlich finde ich das Design der LG's aber nicht so toll, weiß nicht wie du das empfindest.
Der T220 ist einfach edler. Dafür ist der LG besser zum Spielen. Vom Bild her kann ich nichts genaueres sagen, denn bei MM umstellen ist mir zu umständlich. Es ist aber bei beiden sehr gut.
Also daher: Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :D

Werd dann wohl doch den Samsung nehmen. Einfach stylisch mit dem roten Leuchtstreifen unten am Bildschirm. Da sieht man zwar wohl jeden Fingerabdruck aber so oft greif ich ihn eh nicht an. Und von hinten sieht er auch geil aus (wenn man von der Terasse reinschaut). Warum ich mir aber wahrscheinlich den LG ned nehm ist weil ich gelesen hab (Bewertungen geizhals), dass der Support so schlecht ist. Außerdem schlecht bewertet (schätz aufgrund des Supports).

Zurück
Oben