22" Monitor gesucht für PC und PS3

Gabba91

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem schönen 22" Bildschirm für meinen PC an welchem ich auch problemlos meine PS3 anschließen kann.
D.h. er sollte einen HDMI Eingang haben, ein gutes Bild liefern, gute Farben haben und keinen Input Lag haben. Ich möchte allerdings auch, dass ich den Sound, der von der PS3 kommt an ein externes Boxensystem (nicht eines am Monitor, möchte mit Bass usw.) anstöpseln kann. Daher meine Frage an Leute, die ihre PS3 auch am PC-Monitor betreiben, ob ihr mir einen guten Bildschirm empfehlen könnt, der um die 250€ kostet, 300€ maximal.

Angeschaut habe ich mir schon den T220HD von Samsung, welcher aber bei einigen Leuten einen input lag haben soll. Dieser Monitor hätte mir aufgrund des HDMI-Eingangs (oder Eingänge sogar) und aufgrund der Möglichkeit externe Boxen anschließen zu können (für PS3) sehr gut gefallen.
Desweiteren hätte mir der HP W2207h sehr gut gefallen, allerdings hat dieser anscheinend keine Möglichkeit ein externes Soundsystem anzuschließen.

Was natürlich auch super wäre, wenn es doch eine gute Möglichkeit geben würde ein Soundsystem an z.B. den W2207 anzuschließen und mir das einer erklären könnte :freaky:
Also nochmal kurz zur Erklärung: Möchte meine PS3 per HDMI Kabel an einen Monitor anschließen und da die PS3 keinen Soundausgang hat, eben an den Monitor ein Soundsystem anschließen können.

Danke schonmal für gute Vorschläge :)

Wenn HP, dann bitte den w2228h. Nachfolgermodell und besser. Das mit den Boxen anschließen würde ich aber selber mal gerne wissen, wie das geht.

Der T220 würde aber auch reichen...habe ich mir gerade zugelegt. Wirklich TOP das Teil.
Er hat auch im Unterschied zum T220HD nur 2ms Reaktionszeit anstatt 5ms;)

Also,

die PS3 hat einen HDMI, Strom, Lichtleiter und einen normalen Chinch-Anschluss. D.h. du kannst entweder deine Anlage über den Lichtleiterausgang laufen lassen (bin mir nicht sicher ob das Lichtleiter heißt, jedoch werden von diesem Ausgang die Signale mit Licht weitergegeben) oder über den stink normalen Chinch-Anschluss, den man auch an den normalen Fernseher anschließen kann(das Kabel mit 3 Steckern (2 Audio+1Bild), was aber nur für stereo reicht). Ich würde dir jedoch keinen 22 Zoll, sondern einen 24 Zoll empfehlen, denn dort gibt es mehr Auswahl und der größere ist nur unwesentlich teurer. Außerdem hat er eine viel größere Auflösung, das vorallem der PS3 zugute kommt. Mein Favourit, den ich dir SEHR empfehlen kann, ist der BenQ G2400W. Er kostet ca. 269 € (also in deinem Preissegment) und ist hervorragen für deine PS3+PC geeignet. Zusätzlich zu dem Ganzen wurde der Bildschirm mehrmals ausgezeichnet, was für eine gute Qualität spricht. Hier ein Link zu dem Bildschirm von einem vertraulichen und empfehlenswerten Internet-Shop. http://shop.hoh.de/(S(qiczt4qmdidkvd45sofdeyqi))/default.aspx?IT=33314&CT=5202&TY=2&ST=1 .

In der Bewertung steht übrigens auch einer, der den Bildschirm für seine PS3 benutzt. Der Bilschirm hat übrigens eine GARANTIE VON 36 MONATEN MIT VOR-ORT SERVICE!

Sollte der Link nicht funktionieren oder wieder gelöscht werden: Der Shop heißt HOH mit .de.

Zuletzt bearbeitet:
@Alexthebest
Also steck ich die PS3 per HDMI an den Monitor, und kann dann gleichzeitig per Chinch-Anschluss an z.B. meine Stereoanlage gehen und der Sound ist dann auch vorhanden? Nicht, dass man dann auf HDMI-Modus oder sowas umstellt und dadurch kein Sound mehr durch das Chinch Kabel kommt.
24" ist mir zu groß, da ich mit meiner Grafikkarte auch noch Spiele in guter Qualität, flüssig am PC genießen möchte.
Also könnte ich im Grunde jeden Monitor nehmen mit HDMI, nur dass ich da halt nur Stereo Sound, per Chinch-Anschluss an z.B. meiner Stereoanlage hätte? Also 5.1 oder sowas wäre mit dieser Lösung dann nicht drin?
Evtl. könnten ja auch mal Leute ihre Erfahrung mit dem Samsung T220HD hier schreiben. Den T220 finde ich nicht besser als andere 22" was den Sound angeht, da dieser ja auch keinen Soundausgang hat, so wie ich mir das vorstelle.

Achja, ob jetzt 5ms oder 3ms ist mir eigtl wurscht, da der Realwert eh meistens anderst aussieht :)

SPDIF heißt der Ausgang ("Lichtleiter") und überträgt (mit Ausnahme der neuen Creative Soundkarten) kein Surround. Ist halt Digital, wenn es so geht, würde ich das so machen.

Also an der PS3 kann man wählen, ob man den Sound über HDMI oder Chinch haben möchte. D.h. du kannst jedem Monitor mit einem HDMI-Anschluss verwenden. Und nein, mit dieser Methode kann man nur Stereo abspielen.

der ist gut w2228h !

hallo,

schau die mal den Samsung Syncmaster 2263UW an, top teil.
hab den selber, xbox und PC hängt dran - kann nichts negatives sagen.

mfg
maec

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.
Wird wohl der w2228h werden, gefällt mir sehr gut vom Design und Inhalt ;). Stereo wird mir auch erstmal langen für die PS3, deshalb werde ich es wohl so machen wie alex es vorgeschlagen hat.

Nochmal danke an alle :)

Zurück
Oben