• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hochzeitsglückwünsche für "Gamer"?

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hallo zusammen,

ein guter Freund, den ich durchs Zocken kennengelernt habe, heiratet und hat mich zu seiner Hochzeit eingeladen.
Seine zukünftige Zockt auch recht gerne.

Auf eine Grußkarte würd ich gerne einen Glückwunschspruch schreiben, der bezug zum "Gamen" hat, mir fällt aber nicht wirklich was ein und im Internet hab ich bis jetzt nicht wirklich was gutes gefunden.
Das beste was ich gefunden hab ist dieser hier, welcher nicht schlecht ist, aber 100% zufrieden bin ich damit nicht.
Heute habt ihr die wichtigste Quest eures Lebens angenommen. Die Bezahlung ist mies, das Loot auch, daher wollen wir euch etwas Startkapital mitgeben.

Kennt ihr hier vielleicht den ein oder anderen Spruch?
 
machs ohne grosse worte:

1662974351280.png


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Nero1, Fernando Vidal und 9 andere
Ja, über solche 0815 Sprüche aus dem Internet freut sich das Brautpaar bestimmt sehr.

Dir werden doch wohl ein paar persönliche Worte die zu Euch, Eurem Spiel und Euren gemeinsamen Erlebnissen passen einfallen?
Am besten Mal ne Liste mit den lustigsten, blödesten und denkwürdigsten Erlebnissen runterschreiben - ich bin ziemlich sicher, dass Dir dann auch was persönlicheres als son random Spruch einfällt. Vielleicht macht es auch eher Sinn weniger Worte zu nutzen und selber eine Karte zu basteln. Klingt vielleicht bescheuert aber das zeigt, dass Dir persönlich was an denen liegt. Ich hab zB auch für nen Kumpel mit dem ich seit 2008 spiele ein Zelda Diorama gebastelt zu seinem 30ten. Vielleicht hast Du ja auch einen RL Freund/ Freundin der Dich unterstützen kann. Ich könnte Dir zB was in 3D drucken ;)


0x8100 schrieb:
machs ohne grosse worte:
Keine Ahnung, find ich ziemlich arm - auch wenns ne 6950 ist.

Edit: Das Diorama war tatsächlich die Szene die @Masamune2 da gepostet hat.
 
Butterhützchen schrieb:
Ein Ring Sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Schwobaseggl
Mein bester Freund hatte dieses Jahr auch geheiratet, er selber ist auch Spieler und seine Frau ab und an auch mal. Wir haben uns trotzdem zum Grossteil dazu entschieden, das nicht zu thematisieren, weil es irgendwie einfach nicht zum Drumherum gepasst hätte.

Kann bei euch aber natürlich komplett anders sein :)


Das mit der Zelda Reference find ich z.B. gut. Man könnte auch etwas bezüglich Pokémon machen, im Stil von "anstatt alle zu schnappen hast du jetzt das einzigartigste Wesen aller Zeiten eingefangen. Bitte setze es aber nicht in Kämpfen ein, so was ist scheinbar verboten."

Oder auch "Maximallevel erreicht, Zeit für den Hardcore Modus".


Es macht sicherlich am meisten Sinn, auf sein/ihr Lieblingsspiel Bezug zu nehmen. Wenn man dieses wüsste, könnte man ggf. auch bessere Vorschläge bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und AwesomSTUFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
@0x8100 : TOP Bild, ohne Worte, einfach perfekt.

@Topic: Ich finde die Idee sehr gut. Habe im Oktober die Hochzeit meines besten Freundes, seine Verlobte zockt (aktuell RAFT) auch manchmal mit.
Muss mich noch kreativ betätigen, finde man sollte das schon auch thematisieren, wenn es gut dazu passt :)

Ich würde nicht im Internet suchen, sondern einfach lange nachdenken. Da fällt dir sicher etwas schönes ein

Zitat C&C Alarmstufe Rot 2: Ist es zu Ende, Yuri? Nein Genosse Premier, es hat gerade erst begonnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Bin ja der Meinung das man es nicht übertreiben muss, war letztens auch auf einer Hochzeit eines Freundes. Wir haben und damals in der Stadt beim Saufen kennengelernt, auch heute noch trinkt er und seine Frau ganz gerne mal Abends ein Gläschen.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee gekommen irgendwas mit Alkohol auf die Grußkarte zu schreiben.
 
Wir haben gar keine Grußkarte gemacht. Unsere ganze Clique war schon immer Popkultur/90er/2000er mäßig total am Start.

Wir haben uns daher entschieden, zwei große Pokémon Karten zu entwerfen für die beiden. Altes Foto, paar lustige insider Details in die Beschreibung, als Attacken so zwei Marotten eines jeden Lustig beschrieben (DER BLICK - Sieht ihrem Gegner direkt in die Seele und zeigt, dass er sich auf GANZ dünnem Eis bewegt) zb. Die haben wir dann auf so Werbematerial in A1 gedruckt.

Das kam RICHTIG gut an. Und die hängen jetzt bei denen im Flur an der Wand :D

Edit: Hier mal die vom Bräutigam:
Screenshot_20220912_115151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert., Schinken42, CaptainPicard und 5 andere
Also Spiele ist so ziemlich alles dabei.

Sein Lieblingsspiel ist wohl Witcher 3 und ihrs Dead by Daylight. Overwatch haben wir eine Zeitlang sehr viel zusammen gespielt. Aber auf Overwatch ist jetzt keiner mehr so wirklich gut zu sprechen.

Ansonsten ist da so gut wie alles dabei. Cyberpunk, Borderlands, COD, BF, GTA, Deep Rock, The Forest...

Ja selber überlegen ist immer so einfach gesagt, ich bin bei solchen Sachen immer so einfallslos wie ein Stein.
 
Worauf ich (und auch einige andere) hinauswill: Finde was was euch verbindet und mach dann etwas daraus, was anschließend nicht im Papiermüll landet, das sind immer die Besten Geschenke, denn du verschenkst eben jene Erinnerung an die schönen Momente.


Overwatch? Darf das nicht mehr thematisiert werden oder ist es nur, weil das Spiel halt schlecht geworden ist? Da fällt mir direkt ein: Ein Bild von den jeweiligen Main Chars (am besten in einer Hochzeitsszene oder im Kampf gegen gemeinsame Gegner, vielleicht findet sich was im Netz oder du lässt auch das machen/machst es selbst), Gesichter durch ihre Echten ausgetauscht (Künstler über Fiverr suchen oder falls du gute Personenzeichner kennst), Play of the Game Schriftzug Drunter, fertig.

Das angesprochene Diorama geht auch sehr gut. Witcher FIgur, Lieblings Schurkin aus DBD, Szene Drumrum, oder vielleicht auch ne kleine Fake Hochzeitstorte aus evtl 3D Druckauftrag und die Beiden Figuren obendrauf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert., HAse_ONE und Greenpeople
Oh, Dead by Daylight?
Als Anregung, falls sie Survivor/Überlebende spielt: evtl. eine violette Taschenlampe(normale Taschenlampe, violettes Band rundherum, und Glas rot färben!)
 
Wie wäre es damit:
Herzlichen Glückwunsch zur Gründung einer privaten Gilde.
Möge diese mit der Zeit weiter wachsen.

Gruß
Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zensai schrieb:
Wir haben uns daher entschieden, zwei große Pokémon Karten zu entwerfen für die beiden.
Für einen Bekannten habe ich einen Wikipedia Artikel erstellt den er heute noch in A3 (das große Poster in A0 ist kaputt gegangen..) bei sich zu Hause hängen hat.
Er ist Ökonom und liebt es John Maynard Keynes zu zitieren, also hat er einen Johann Maynard (Nachname) bekommen inkl. personalisiertem Inhalt. Die Quellenangaben waren dann alle die sich Beteiligt haben, die anderen Sprachen waren beliebte Ausrufe etc.
Schade ist nur, dass die original HTML nicht mehr das anzeigt wie damals. PDF hab' ich keines mehr und die Ausdrucke halten auch nicht ewig .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Er muss aufpassen sich nicht von Side-Quests ablenken zu lassen.
Bevor er sie kennengelernt hat, hatte er nur ein 3,5 inch Floppy, danach hatte er immer ein Hard Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

dass man heutzutage mit einem 3,5" Floppy nicht mehr so viel Freude haben kann, wär mir nie eingefallen ^^
 
Ich wünsche dem Paar viele kleine Expansion Packs (Kinder), und ich hoffe die Braut ist nicht "Pay to Win".

Sie soll heute Nacht sicherheitshalber erst mal prüfen ob auf seinem USB Dongle kein Virus ist.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
dass man heutzutage mit einem 3,5" Floppy nicht mehr so viel Freude haben kann, wär mir nie eingefallen ^^
Immerhin besser als ein Micro soft Paket.




Möge die Anticheatsoftware die heute installiert wurde zuverlässig davor schützen dass keiner zu Abandonware wird.

Ich wünschen den beiden Glück bis ins hohe Alter wenn die beiden zu Retro-Klassiker geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben