22" TFT Widescreen : Dell, LG oder doch andere?

McGillis

Lieutenant
Heho,

Benutze im Moment noch einen 19" Monitor von BenQ mit einer 8800 GTX und möchte mir einen 22" TFT Widescreen Monitor anlegen, da ich denke, mein PC kann diese Auflösung noch ganz gut vertragen.
So nun jetzt die Frage, welchen 22 Zöller? Ich schreibe hier mal meine Pro / Contras:

Wäre gut :
- Glare Panel (Farben sehen besser aus)
- Gute Reaktionszeit = keine Schlieren
- Kräftige und schöne Farben
- Preis um die 200-250€
- (Design, Ich will keinen hässlichen Monitor :D)

Bräuchte ich nicht :
- Interne Lautsprecher
- extrem guten Blickwinkel (sitze ganz gerade vor dem Bildschirm)
- Perfekt einstellbare Höhe

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir einen guten Monitor empfehlen!

PS. Hab gerade gemerkt das Dell's E228WFP und LG's L227WT beide kein GlarePanel haben, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Glare Panel bekommst Du bei HP ganz Gute.
W2207h oder w2228h.
Der w2207h ist der Vorgänger, der w2228 hat ausser einer VGA und HDMI Buchse noch einen DVI Eingang.

MfG
Mr_Blonde

Die HP's scheinen ja auch gut zu sein! Die Lautsprecher da drinen brauche ich aber 100% nicht. Kann man die einfach ganz abschalten oder rauschen und brummen die dann so ein bisschen? Preisklasse wäre auch ok, mhh mal schauen was noch so an Empfehlungen kommt, ansonsten auch einer meiner Favouriten!! Danke schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Im OSD kann man den Lautstärkeregler auf null stellen, dann rauscht oder brummt da nichts.
Allerdings hat man schon vereinzelt vom w2228h gehört, dass im stand by das Netzteil fiept.
Manche haben ihn dann umgetauscht und alles war gut. Andere hat es nicht gestört, da sie den Monitor ausstellen sobald sie vom PC weggehen.

Kannst ja mal nach googlen.

Gute Monitortests und ein gutes Forum gibt es auch auf der Seite www.prad.de .

MfG
Mr_Blonde

Ich habe einen HP w2207h und muss sagen, einfach ein Top-Gerät! Ich gebe Dir auch recht in Bezug auf das Glare-Panel. Das Bild wirkt subjektiv wirklich besser, als bei einem matten Display. Du solltest dann aber den Nachfolger holen HP w2228h. Und ja, man kann die Boxen muten, wie MR_Blonde schon gesagt hat. Hier im Forum ist auch ein Thread zu den Beiden.

Ja ich bin im Moment total überzeugt von dem Bildschirm. Würde auch gut in mein Preissegment reinpassen, da ich in letzter Zeit bei mir alles verkaufe was ich nicht mehr brauchen kann :) Kann ich nur jedem empfehlen :D

Cool, bei dem HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Profs. gibts den HP w2228h für 210€ : http://h41306.www4.hp.com/artikelDe...a0efa6b1cb8feb6:1473&sku=KU913AA#key_features ! Ist doch ein gutes Angebot, oder?

Danke für die Antworten!

Also wenn das Display und der Rahmen nicht spiegeln würden, dann würde ich mir den w2228h auch kaufen.
Aber ich habe mir eben im Media Markt angeschaut und man sieht sowohl im Display als auch auf dem Rand die Lampen spiegeln, was mich bei meinem momentanigen CRT-Monitor sehr stört.

Das würde ich mir vorher nochmal im Laden oder so anschauen wie sehr es dich stört oder ob du damit leben kannst.

Weil vorallem von der Ergonomie ist der w2228h top!

Ah, Danke für die Antwort. Ich habe meinen PC in einem "dunkleren" Eck und mach zum Zocken eh immer den Rolladen und den Vorhang zu :D gibt eine bessere Atmosphäre *hehe* ^^.. Aber du hast Recht ich schau die nächsten Tage mal beim MediMarkt o.ä. vorbei und schau mir die mal an :)

Ja Ergonomie soll richtig gut sein! Wie siehts mit den Farben(Kontrast)/Helligkeitsverteilung usw. im Vergleich zu anderen aus? Laut Google soll das Display ja auch richtig gut sein :)!

So ich war vorhin beim MediMarkt un hab mir den Bildschirm mal genauer angeschaut und ich muss sagen... er ist.. einfach nur geil :D Ich hab ihn dann bei dem HP Shop für Schüler u. Studenten für 210€ bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.

Hoffentlich kommts noch diese Woche an. Hat jemand Erfahrungen mit dem HP Shop in Sachen Schnelligkeit? Der Monitor ist auf Lager.. Bei Bildschirmen beträgt der Versand doch normalerweiße auch so 2-3 Werkstage oder?

Habe gestern meinen neuen W2228H angeschlossen, hat super Bild und super Farben! Habe (leider) das Innolux Panel erwischt, welches wenn der Monitor aus ist, ein bisschen piepst. Versuche jetzt irgendwie einen W2228H mit einem anderen Panel umgetauscht zu bekommen, wenn nicht dann behalt ich diesen natürlich ;-)
Ansonsten kann ich den Bildschirm nur zu 100% empfehlen, hat einfach geniale Farben und gestochen Scharfe Bilder!

Jetzt aber noch ne Frage :

Kann man irgendetwas gegen dieses Piepsen tun? Firmware Upgrade oder Einstellungen usw.?

LG

Petermann

Kann man irgendetwas gegen dieses Piepsen tun?
Stecker ziehen :D

Piebst der Bildschirm auch, wenn er an ist?
Wenn nein, würde Ich dir empfehlen, einen "richtigen" Zwischen-Schalter zwischen Bildschirmkabel und Steckdose zu stecken.
Dann sollte das Piepsen weg sein... ist ja logisch :lol:
LG(9:D)

@Petermann24

Hi,

fiept der auch wenn Du ihn ausgeschaltet hast?
Habe bisher nur vom stand by Fiepen gehört...

Freut mich, dass Dir die Bildqualität gefällt.:)

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben