2200€ Gaming-Pc-Konfiguration

Elythei

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei einen Gaming-Pc für mich zusammen zu stellen. Das ganze soll über Dubaro laufen.
Ich werde einen AOC (wqhd) Monitor mit einem ips-Panel? sowie 165hz benutzen.
Meine jetztige Konfiguration befindet sich im Anhang.
Ergibt diese Zusammenstellung Sinn für euch?
Was könnt Ihr mir empfehlen und wovon abraten?

B9AB7266-9348-43AA-81A9-CDBD1A6B66AC.png

Vielen Dank im Vorraus & mit freundlichen Grüßen

Elythei

Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen 3 Grafikkarten?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem wieder mit Gaming-Computern, habe lange auf der ps4 gespielt. Dementsprechend ist mein Wissen sehr begrenzt.

F2D70D88-8F52-4BB8-940D-2CF9060C2DB0.jpeg

Ergänzung ()

@Westcoast335

Es gibt nur diese Mainboards zur Auswahl:

9710A0B3-3B6A-442D-A8FC-25257A8E5E4F.png

ich persönlich halte 650W für deutlich zu viel, 550 würden auch noch dicke reichen, selbst bei dem i7

• Gefällt mir
Reaktionen: Elythei
bei dem Preis nur ein 9700K und die SSD mit nur 1TB ?
Zudem wäre wohl eher der Dark Rock 4 Pro angebracht

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Schwachsinn für den Preis mMn.

Warte wenn Du kannst auf die neuen Ryzen der 3xxx Generation.

Was soll die Kiste können und mit welchen Settings?

Wozu einen solchen Prozessor?

Denniss schrieb:
bei dem Preis nur ein 9700K und die SSD mit nur 1TB ?
Zudem wäre wohl eher der Dark Rock 4 Pro angebracht

Dann bist du feierlich dazu aufgerufen eine bessere Config für gleich viel oder weniger € zu posten.

Was sind FPS?

Was kann dein Auge und was die Werbung?

Westcoast335 schrieb:
die KFA RTX 2080 oc ist höher getaktet als EX modell. bei den oc varianten kan man denn A CHIP vorfinden und hoffentlich samsung speicher. die Palit dual ist aber leiser. in tests ist die palit rtx 2080 superjetstream ganz oben dabei. wenn die super jetstream zu teuer ist würde ich diese nehmen wegen lautstärke und gutem kühler:

link: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2080-gaming-oc-8g-gv-n2080gaming-oc-8gc-a1870888.html

Meine EX hat auch Samsung Speicher, der unterschied zur OC ist recht gering.

|SoulReaver| schrieb:
Dann bist du feierlich dazu aufgerufen eine bessere Config für gleich viel oder weniger € zu posten.

https://geizhals.eu/?cat=WL-1158818

Sollte passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Hallo,
1. Warum muss das über Dubaro laufen? Bekommst du da Prozente oder hast du einen Gutschein? Wenn nicht, baue den besser selbst zusammen.

2. Wenn du nur spielen möchtest, dann könntest du auf dieses RGB und BlingBling verzichten.

3. Bist du dir sicher, dass du übertakten möchtest?

Minimax83 schrieb:
2. Wenn du nur spielen möchtest, dann könntest du auf dieses RGB und BlingBling verzichten.

In welchem Szenario macht den RGB Sinn, wenn man als "Gamer" darauf verzichten kann? Ist es nicht eher ein optischer Aspekt der unabhängig vom Nutzungsszenario seine Freunde und Feinde hat?

Ardan Redburn schrieb:
anm.d.Red. RGB macht 0 Sinn ausser man sieht sich gern den Rechner von innen an.Dass kann jeder nur selbst entscheiden#jedemseins.

Mein Reden, wer Wert auf den optischen Aspekt legt und bereit ist dafür mehr Geld auszugeben -> Why not? Tut hier ja keinem weh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Gerät.. Quasi ne Simson gegen normal Moped..
Ich würd mir den nochmal bei MF o.ä. zusammenklicken und für die Ersparniß auf 2080TI gehen,
Denn wirds ne 125er:):):)

Wenn der Preis nicht sooo wichtig ist geh doch zum Computerladen in der Nähe,lass dir ein Angebot geben
und mach nicht nur DIch glücklich..:love:

GL&HF:daumen:
Ergänzung ()

anm.d.Red. RGB macht 0 Sinn ausser man sieht sich gern den Rechner von innen an.Dass kann jeder nur selbst entscheiden#jedemseins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@lDirtyDuckl
lDirtyDuckl schrieb:
In welchem Szenario macht den RGB Sinn, wenn man als "Gamer" darauf verzichten kann?

Du gibst dir schon selbst die Antwort:
lDirtyDuckl schrieb:
wer Wert auf den optischen Aspekt legt und bereit ist dafür mehr Geld auszugeben

Wenn der PC NUR zum Spielen verwendet wird und nicht als Design-Objekt dient, dann kann er auf das RGB-Zeug verzichten und Geld sparen.
Das von dir angesprochene Szenario wäre also, wenn man darauf Wert legt, gerne in den PC schaut oder den PC zur Schau stellt.

• Gefällt mir
Hmmm OK
Ist das gleiche mit ner 2080TI für 2088,50Ois..fürn Hunni mehr gibts den dort auch zusammengeschraubt
(Wenn man den Fachkäften der Onlinehändler vertrauen will)

Gn8

Anhänge

• Screenshot_2019-03-17 Warenkorb Mindfactory de - Hardware, Notebooks Software bei Mindfactory ...png
    Screenshot_2019-03-17 Warenkorb Mindfactory de - Hardware, Notebooks Software bei Mindfactory ...png
    370,4 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
@Minimax83

1) Ich kann den selber nicht zusammen bauen, dafür habe ich nicht genug Erfahrung.
Dubaro hat sehr gute Bewertungen.

2) Ja, ich brauche aufjedenfall KEINE Rgb Beleuchtung, dass Teil soll nur performen.

3) Ich denke, ich will Ihn nicht übertakten. Dafür habe ich ebenfalls nicht genug Ahnung. Fällt die „RTX 2080 OC“ dann raus? Allerdings wäre es hilfreich wenn mir einer die Vor- und Nachteilen vom übertakten erklären kann.

Ich möchte einfach einen soliden Gaming-Computer für ca. 2000-2200€, bei dem man fast garnichts mehr machen muss und man die nächsten Jahre auf der guten Seite ist.

Danke für deine Hilfe 👌

Sapphire Forum
Zurück
Oben