226BW zu hell nach Spielen

Slimp

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Habe mir die Tage einen 226BW zugelegt und bin ansich eigentlich ganz zufrieden mit dem guten Stück.
Ich habe nur das Problem, dass er bei mir, wenn ich zum Beispiel CSS starte im Windows alles plötzlich sehr hell darstellt (sozusagen überstrahlt). Wenn ich das Spiel minimiere ist alles zu hell, wenn ich es aus der Taskleiste wieder starte sieht man kurz, dass die Helligkeit wieder auf den Ursprungswert zurückgeht, bevor er das Spiel aufmacht. Wenn ich das Spiel aber schließe ist es wieder zu hell. Das Problem ist, dass ich dieses "Überstrahlen" dann aber auch nicht mit der Helligkeitsregelung rückgängig machen kann, weil trotzdem alles zu hell dargestellt wird.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder viell. eine Idee, woran das liegen könnte?
Den Gamma-Wert im Spiel hab ich schon auf niedrigste Stufe gestellt, weil der TFT allgemein doch recht hell ist.
Achja, rückgängig machen konnte ich das ganze bis jetzt nur per Reboot..

Cheers
Slimp

Zuletzt bearbeitet:
Hi
An Deiner Stelle würde ich den zurückgeben und gegen einen anderen 226bw tauschen. Du kannst ihn auch zur Reparatur geben, aber wenn Du Pech hast, tritt der Fehler nicht auf und sie senden ihn so wie er ist zu Dir zurück.
Gib ihn doch ohne Angabe von Gründen wieder zurück. Dazu hast Du 14 Tage lang das Recht, falls Du ihn online gekauft hast und anschließend bestellst Du Dir den gleichen nochmal und schaust, ob das Problem bei dem auch auftritt.
So würde ich das machen.
Grüße aus dem verschneiten Sauerland vom Sauerländer

Ich hatte das Problem auch schon einmal aber das war noch zu CRT Zeiten und das auch nur während einer kurzen zeit und zwar die Zeit wo ich Windows neu rauf gemacht habe bis ichs wieder runter geschmissen habe.

Muss also nicht zwingend an dem Samsung liegen. Probier mal nen andren Moni.

hallo,
du meintest zwar, dass auch das Ändern der Helligkeitseinstellungen nichts gebracht hat, aber ich hab noch ne frage an dich: Hast du eine ATI-Graka?
Ich habe zumindest bei meiner (HD 3850) abundzu das Problem, dass der Gammawert, der durch das Spiel erhöht wurde (Ich habe meinen TFT sehr dunkel eingestellt) nach dem Beenden desselbigen nicht mehr auf seinen von mir eingestellten Standartwert gesetzt wird.

Ich habe mir dazu einen kleinen Shortcut mit den ATI tray tools erstellt, der das für mich dann macht;)

Wow, das ging ja flott.
Danke schonmal für die Antworten.
Genau, hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine ATI X1950Pro habe.
Das ganze sieht mir auch eher nach einem Software Problem als nach einem Hardware Problem aus.
@Körperkrämer: Was genau hast du eingestellt? Genauere Erläuterung wäre nett. :)

Heuball schrieb:
Ich hatte das Problem auch schon einmal aber das war noch zu CRT Zeiten und das auch nur während einer kurzen zeit und zwar die Zeit wo ich Windows neu rauf gemacht habe bis ichs wieder runter geschmissen habe.

Muss also nicht zwingend an dem Samsung liegen. Probier mal nen andren Moni.

jupp das gleiche hab ich auch grad gedacht. also vlt mal gucken ob der aktuelle grafikkarten treiber drauf is... bin mir nich sicher aber ich glaube das hatte mein problem damals behoben

So, habe gerade mal den neuen Catalyst Treiber draufgemacht, jedoch immernoch das gleiche Problem.
Dann habe ich mal ATI Tray Tools installiert und eben die Option unter dem Punkt "Display" - "Display-Treiber zurücksetzen" gefunden.
Damit werden anscheinend wieder die Ausgangseinstellungen geladen und alles ist wie vorher. :)
War das auch das was du meintest Körperkrämer?
Jemand eine Idee wie man das umgehen kann, oder was der Grund dafür ist, dass nicht automatisch die Ausgangseinstellungen geladen werden?

Edit: Hmm, so wies ausschaut klappt das auch nicht immer, wenn ich den Display-Treiber zurücksetze.. :\

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben