23" Apple Cinema Display zum Zocken geeignet?

Stimmt, die ACDs gibts in der aktuellen äußerlichen Form schon mehrere Jahre. Allerdings wurden im laufe der Zeit im Rahmen der Produktpflege jeweils aktuellere Panels verbaut. Es ist also nicht so, dass in der aktuellen Revision der Cinema Displays Panels mit 3 Jahre alter Technik werkeln.

und was ist wenn man einen älteren erwischt? die müssen ja auch irgendwie verkauft werden.

auf jeden fall die dynamischen features aktueller TN Panels sind zum schmeißen, hab selber einen LG 226WT-SF gehabt, in dunklen Spielszenen bin ich halbert blind worden!

Würde jmd mit meinem Apple Cinema Display gegen ein 24" Dell 2407 tauschen, mein Rechner ist nänmlich schwarz und dazu find ich passt am besten der dell dazu

Der Monitor ist NIGELNAGELNEU, ich bekomme ihn aus einer Geschäftsauflösung aus dem 1. Wiener Bezirk:evillol:

Die Unterschiede zwischen Dell und den (ewig nicht upgedateten) Apple Bildschirmen ist nicht soo gross.

Dell 24" - Apple 23"

450cd/m^2 v.s. 400cd/m^2 (Helligkeit)
16/6 ms vs 14ms (Reaktionszeit)
1000:1 vs 700:1 (Kontrast)

Den Unterschied bei der Helligkeit kann man locker vernachlässigen, ich hab auch ein Display mit 400 cd/m und lasse es meistens auf einem Drittel Helligkeit, viele Bildschirme verlieren auf "volle Power" eh die Farbtreue.
Bei der Reaktionszeit weiss ich nicht, ob Apple Grey-to-Grey oder S/W getestet hat, ich gehe aber mal von einem Durschschnittswert aus, der Dell ist hier relativ deutlich vorne, man muss hier allerdings erwähnen, das sehr viele einen Unterschied auf diesem Niveau nicht bemerken.
Beim Kontrast ist der Dell auch relativ deutlich vorne, ich persönlich habe jedoch beim Vergleich von einem 24" Dell und einem 30" Apple keine wesentlichen Qualitätsunterschiede gesehen (ebenfalls 1000:1 vs 700:1).

Wenn man unbedingt ein Aludisplay will, Auf SD-Slots und höhenverstellbarkeit verzichten kann UND ein gutes Angebot von einem Laden kriegt (oder Occasion), ist ein Cinema Display eine vertretbare Wahl, ansonsten würde ich mich bei HP, Dell und Konsorten umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Zero schrieb:
und was ist wenn man einen älteren erwischt? die müssen ja auch irgendwie verkauft werden.
Direkt beim Apple Store bestellen.

@Topic
Ich würd derzeit sowieso eher nicht ein ACD kaufen, da für dieses Jahr neue Modelle angekündigt worden sind, das heisst die alten ACDs werden dann im Preis sicherlich fallen.

wie gesagt ich werd es nehmen, hab es mir in Natura angesehen, die Bildqualität sowie Blickwinkel von keinem anderen Hersteller zu toppen!:evillol:

€ 600,- muss ich dafür opfern!

PS: Gibt es seitens Apple eine Garantie (Seriennr. am Gerät) sollte die Rechnung von dem Gerät fehlen?

Weiß das jmd. von euch?

lg

Zurück
Oben