Die Unterschiede zwischen Dell und den (ewig nicht upgedateten) Apple Bildschirmen ist nicht soo gross.
Dell 24" - Apple 23"
450cd/m^2 v.s. 400cd/m^2 (Helligkeit)
16/6 ms vs 14ms (Reaktionszeit)
1000:1 vs 700:1 (Kontrast)
Den Unterschied bei der Helligkeit kann man locker vernachlässigen, ich hab auch ein Display mit 400 cd/m und lasse es meistens auf einem Drittel Helligkeit, viele Bildschirme verlieren auf "volle Power" eh die Farbtreue.
Bei der Reaktionszeit weiss ich nicht, ob Apple Grey-to-Grey oder S/W getestet hat, ich gehe aber mal von einem Durschschnittswert aus, der Dell ist hier relativ deutlich vorne, man muss hier allerdings erwähnen, das sehr viele einen Unterschied auf diesem Niveau nicht bemerken.
Beim Kontrast ist der Dell auch relativ deutlich vorne, ich persönlich habe jedoch beim Vergleich von einem 24" Dell und einem 30" Apple keine wesentlichen Qualitätsunterschiede gesehen (ebenfalls 1000:1 vs 700:1).
Wenn man unbedingt ein Aludisplay will, Auf SD-Slots und höhenverstellbarkeit verzichten kann UND ein gutes Angebot von einem Laden kriegt (oder Occasion), ist ein Cinema Display eine vertretbare Wahl, ansonsten würde ich mich bei HP, Dell und Konsorten umsehen.